Beitrag von sugus (12. Dezember 2024 um 13:14 )
Dieser Beitrag wurde von Der Hausmeister aus folgendem Grund gelöscht: Reine Provokation zum xten Mal. (12. Dezember 2024 um 13:48 ).
Ich arbeite in einer Werkstatt. Lasst euch doch mal zeigen wie euer AGR System oder eure Ansaugkanäle aussehen.
Die Durchmesser verringern sich auf die Hälfte.
Bei der VAG ist es so, dass nur eine SW aufgespielt wird. Wenn man das bei einem Auto mit 200k km aufspielt, wird das AGR Ventil mit wärmetauscher zeitnah kapput gehen, wenn es das nicht schon mal der Fall war bis zu der Laufleistung.
Bei meinem Kollege mit seinem Seat Leon 184PS, war nach dem Update 1,5l mehr Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit wurde auch nicht mehr erreicht.
Und das Auto hatte auch noch kein Adblue.
Autos von 2007 haben auch kein Adblue.
Finde das Vorgehen von BMW besser dass die zusätzlich zur Software auch die in Mitleidenschaft gezogenen Hardwarekomponenten mittauschen. Bei den neueren Fahrzeugen mit Adblue besteht das Problem wohl weniger da die NoX Reduktion da weniger über die Abgasrückführung vollzogen wird. Deshalb haben die Euro 6 LKW auch von Anfang an diese Euro6 Boxen.
Gruß Peter
Sorry Peter aber es wird nicht besser was du hier schreibst... Keinerlei Fachwissen.
BMW wechselt sicher auch freiwillig Teile und gibt Geld für den Kunden aus 👌
Sorry Peter aber es wird nicht besser was du hier schreibst... Keinerlei Fachwissen.
BMW wechselt sicher auch freiwillig Teile und gibt Geld für den Kunden aus 👌
Jup, würde ich so unterschreiben. AdBlue war nie immer im Lkw, wie auch⁉️ ABlue wurde nicht in den 90ern oder früher entwickelt🤦🏼♂️🤦🏼♂️
LKWs waren deshalb mit die ersten Fahrzeuge, da dort ganz andere Platzverhältnisse und Möglichkeiten für so ein System vorhanden sind.😉