Moin Leute,
ich habe ein komisches Problem und da ich nicht genau weiß, was genau ich bei Google eingeben muss um vielleicht auf ähnliche Probleme zu stoßen, frage ich direkt hier.
Mein Auto war vor 1 Woche in der Werkstatt, da mir jemand beim Parken dagegen gefahren ist. Der rechte Scheinwerfer musste getauscht werden und Kotflügel und Stoßstange teils ausgebeult und neulakiert werden. Ich erzähle das, weil es vielleicht bei der Problemfindung helfen könnte, da die Stoßstange beim Lackieren ja abgenommen wurde.
So jetzt zum Problem... ich bin heute früh mal wieder etwas zügiger gefahren bis um die 265 km/h, mir sind aber bei den Geschwindigkeiten 2 Probleme aufgefallen...
Ab 200km/h ist es im Innenraum auf einmal elendig laut als hätte man die Klima auf maximaler Stufe. Das komische ist aber, die Klima war komplett aus... und der Wendepunkt war fast exakt bei 200km/h von leise zu laut...
Ich fahre diese Geschwindigkeiten nicht zum 1. Mal und diese Art von Problem hatte ich noch nie. Es war fast so, als wäre die Luft komplett ungehindert in die Klima eingedrungen, nur aus der Klima kam halt keine Luft weil sie war ja aus...
So und jetzt noch ein sehr komisches 2. Problem...
Wenn ich bei um die 5.000 Umdrehungen aufs Gas gedrückt habe, kam nen richtig komisches Geräusch. Wie nen Schleifen, aber ich kann das nicht genau beschreiben, vielleicht gibt es dafür auch ne andere Bezeichnung, nagelt mich nicht drauf fest. Fakt ist, dass sobald ich aufs Gas gedrückt habe, also nicht nur leicht, sondern bis kurz vor Kickdown, kam dieses Geräusch und wenn ich wieder vom Gas gegangen bin bzw die Geschwindigkeit gehalten habe, war das Geräusch direkt weg...
Ich weiß nicht was das ist und ich habe kein Bock auf den nächsten Motorschaden nachdem mir der 8j damals flöten gegangen ist.
Hat vielleicht jemand Ideen?