1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Inspektionskosten

• TT RS FV/8S
  • Markush1980sg
  • 2. Dezember 2024 um 19:11
  • Markush1980sg
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Bilder
    1
    • 2. Dezember 2024 um 19:11

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, was ihr so für euren 30.000km Zündkerzenwechsel und Allradkupplungs Ölwechsel beim Audi Händler bezahlt habt.

Einfach mal rein informativ, da ich alleine für den Ölwechsel den Wucherpreis von 620€ bezahlt habe.

Nicht das ich mich beschweren will, dass dies echte Wucherpreise sind , ich weiß wer nen RS fährt zahlt auch entsprechend.

Aber teilweise finde ich es nicht ansatzweise nachzuvollziehen was hier für Leistungen abgerufen wird.

Danke für eure Rückinfos.
    LG

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.121
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2024 um 19:37

Die Diskussion hatten wir hier schon erst kürzlich. Musst du mal die SuFu nutzen.

Ich weiß nicht, was in der Werkstatt gerade für einen Liter Öl genommen wird. 35€? Also am besten Öl mitbringen und zu einem VAG Partner gehen. Du kannst dir auch vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann erlebt man auch keine Überraschung.
    Keine Ahnung wie man für einen Ölwechsel auf 620€ kommt. Da ist doch sicher noch eine Inspektion mit dabei. Zündkerzen kann man selber wechseln. Das kriegt jeder hin.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.121
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2024 um 19:44
    Zitat von Markush1980sg

Nicht das ich mich beschweren will, dass dies echte Wucherpreise sind , ich weiß wer nen RS fährt zahlt auch entsprechend.

Ich habe 3 Audis und der Ölwechsel kostet immer das gleiche. Das hat NORMALERWEISE mit dem Modell nichts zu tun haben. Ist ja immer die gleiche Arbeit.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 2. Dezember 2024 um 19:59
    Zitat von Markush1980sg

…

…

Dann bringe mal 'nen echten RS zum Service, würdest Dich wundern was das dann kostet🤗🤗

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 2. Dezember 2024 um 20:01

Moin,

dass jeder den Zündkerzenwechsel selber hinbekommt halte ich für ein Gerücht. In neun von zehn Fällen endet das bei Laien in einer Katastrophe.
    Alles andere warum weshalb und teuer ist schon durchgekaut worden.

Markush1980sg

Das Thema dazu hast du ja selber ins Leben gerufen

Thema

Kosten Ölwechsel Audi TTRS

Hallo zusammen,

Ich will meinen Audi von flexiblem Ölwechselintervall auf Fest stellen und habe mir für einen normalen Ölwechsel einmal einen Kostenvoranschlag eingeholt.
    Da mein Audi noch in der erweiterten Werksgarantie ist, muss ich ja in eine Audi Werkstatt.

Sind die beanschlagten Kosten für einen normalen Ölwechsel so in Ordnung?

Mir kommt es extrem teuer vor.
    Ich bin nicht geizig und scheue auch nicht den Betrag auszugeben, aber es kommt mir absolut überzogen vor.
    Was habt ihr für eueren…
    Markush1980sg
    24. September 2024 um 14:20

So long 8)

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Bilder
    1
    • 2. Dezember 2024 um 21:41

Angefangen mit dem 3 Zylinder verdoppelt sich mit jedem weiteren Zylinder der Preis.

Gruß Peter

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 3. Dezember 2024 um 08:58
    Zitat von 140i

Angefangen mit dem 3 Zylinder verdoppelt sich mit jedem weiteren Zylinder der Preis.

Gruß Peter

Moin,

Du hast tatsächlich einen unerschöpflichen Vorrat an Schwachsinn 🤢 So viel dummes Zeug kann man doch garnicht raushauen…….. Oder willst Du dich hier nur als „Dampfplauderer“ etablieren? 🤔

So long 8)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. Dezember 2024 um 09:04
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Du hast tatsächlich einen unerschöpflichen Vorrat an Schwachsinn 🤢 So viel dummes Zeug kann man doch garnicht raushauen…….. Oder willst Du dich hier nur als „Dampfplauderer“ etablieren? 🤔

Hat er doch schon längst getan🤷🏼‍♂️😂😂

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Bilder
    1
    • 3. Dezember 2024 um 10:00

War doch jetzt ironisch gemeint. Für mich sind diese Preise auch nicht nachvollziehbar. Was ich aber inzwischen kapiert habe ist dass es bei der Inflation sowohl Verlierer als auch Gewinner gibt. Gruß Peter

AND1
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Bilder
    7
    • 3. Dezember 2024 um 17:58

Ich bezahle 70€ im Monat für Zwei Jahre und da ist alles mit drin.

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 3. Dezember 2024 um 18:10

Ich habe einen Management Vertrag für 2 Jahre, kostet 55€ im Monat.

- inkl. Ersatzwagen Ab A3/Q3 alle Modelle wahlweise nach oben.
    - inkl. 3 Ölwechsel ( Ausnahme )

- inkl. alle Servicearbeiten: Arbeitszeit, Teile und Flüssigkeiten (Bremsscheibe und Beläge ausgeschlossen)

Das gibt’s vermutlich auch nur beim Audizentrum Stuttgart 😬

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. Dezember 2024 um 18:15
    Zitat von antero

Das gibt’s vermutlich auch nur beim Audizentrum Stuttgart 😬

Warum sollte das so sein?🤔

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 3. Dezember 2024 um 18:21
    Zitat von Der Hausmeister

Warum sollte das so sein?🤔

Kommt auf Serviceberater an. Normal sind 2 Ölservices inkl. und Ersatzwagen meistens nicht wählbar, sondern das was da ist 😉

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. Dezember 2024 um 18:23
    Zitat von antero

Kommt auf Serviceberater an. Normal sind 2 Ölservices inkl. und Ersatzwagen meistens nicht wählbar, sondern das was da ist 😉

Und diese Serviceberater gibt es ja nur in Stuttgart, wer kennt es nicht😂😂

AND1
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Bilder
    7
    • 3. Dezember 2024 um 18:47
    Zitat von Der Hausmeister

Und diese Serviceberater gibt es ja nur in Stuttgart, wer kennt es nicht😂😂

Bonn.. 70€ für meinen RS :)

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.121
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 3. Dezember 2024 um 19:03
    Zitat von AND1

Ich bezahle 70€ im Monat für Zwei Jahre und da ist alles mit drin.

Was alles mit drin?
    70x12=840€ im Jahr. Für welche Leistung? 1x Ölwechsel? Inpektion ist nur aller 2 Jahre!
    Und bei Longlife Service 2 Jahre, sind das 1x Inspektion mit Ölwechsel flexibel in 2 Jahre. Vielleicht noch einen Bremsflüssigkeitswechsel und nen Pollenfilter. Das war’s. Und das für 1680€? 😳😱 Die bezahlen doch keine Verschleißteile.

Gruß Syccon

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 3. Dezember 2024 um 20:11
    Zitat von Syccon

Was alles mit drin?
    70x12=840€ im Jahr. Für welche Leistung? 1x Ölwechsel? Inpektion ist nur aller 2 Jahre!
    Und bei Longlife Service 2 Jahre, sind das 1x Inspektion mit Ölwechsel flexibel in 2 Jahre. Vielleicht noch einen Bremsflüssigkeitswechsel und nen Pollenfilter. Das war’s. Und das für 1680€? 😳😱 Die bezahlen doch keine Verschleißteile.

moin,

dazu noch die Verschleißteile, Versicherungen, Steuern, Kraftstoff usw. Alles auf 15Tkm im Jahr gerechnet🤢, dafür kannse ne Einmotorige im Jahr auch „Unterhalten“, und damit haste definitiv mehr spass💪

So long 8)

AND1
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Bilder
    7
    • 3. Dezember 2024 um 20:21
    Zitat von Syccon

Was alles mit drin?

Hatte es jetzt schlau abgeschlossen. Meine Inspektion 2 Jahre war jetzt dran + Ölwechsel. Habe die jetzt so abgeschlossen, dass die das übernehmen. Wenn ich die nächste Inspektion jetzt in 2 Jahren eine Woche vorher mache, wird die auch bezahlt. Dadurch lohnt es sich für mich. Das heißt 2 Inspektionen 2 und 4 Jahre und 2x Ölwechsel.

• Knuffix
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2024 um 13:29

Bei meinen neuen TT RS ist eine Neuwagen-Anschlußgarantie bis 03-29 dabei.

Ich habe dazu das Wartungspaket für 60€/Monat für 48 Monate abgeschlossen (exklusiv Bremsen).

Somit sollte, theoretisch, alles was Service und defekte Teile betrifft, abgedeckt sein. Hoffentlich.

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 4. Dezember 2024 um 19:19

War das bei dir der Preis für Wartungspaket mit Barzahlung oder Finanzierung? Ich hatte auch noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie + 1 Jahr Anschlußgarantie und bei Finanzierung lag der Management Preis im Monat bei 14.99€ mit Laufzeit von 36 Monaten. Da hat Audi auf jeden Fall drauf gezahlt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™