Bei meinem 8j Cabrio wird so ein komischer Salamander oder was das auch immer sein soll auf die Straße projiziert. Keine Ahnung was das bedeuten soll. Ist wohl vom Vorbesitzer. Gruß Peter
LED Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe
-
- TT FV/8S
-
antero -
1. Dezember 2024 um 16:46
-
-
Der Audi Gecko. Quattro - Zwinker.😉
-
Bei meinem 8j Cabrio wird so ein komischer Salamander oder was das auch immer sein soll auf die Straße projiziert. Keine Ahnung was das bedeuten soll. Ist wohl vom Vorbesitzer. Gruß Peter
Das ist auch Original von Audi.
-
-
Nein, keine Beleuchtung. Dez. 2020, also Modelljahr 2021.
Ist wahrscheinlich das Lichtpaket oder wie das heißt... müsste ich das Prospekt rauskramen.
Darum hab ich auch die Ambientebeleuchtung in den Türen, die Beleuchtung in den Türablagen und die roten Rückleuchten in Türen mit original Teilen nachgerüstet. Die Fussraumbeleuchtung gab es schon und somit auch bereits die Möglichkeit, die Ambientebeleuchtung usw. aus/an zuschalten und auch zu dimmen.
Und wo ich schon dabei war, hab ich noch die originale Rückfahrkamera nachgerüstet.
Somit hat er jetzt alles, was ich so wollte/brauche.
Wow was du da noch für einen Aufwand betrieben hast. Sehr löblich 👍🏼 die Mittelkonsole hat auch noch Ambiente leisten. Haste die auch nachgerüstet? LED Matrix Frontscheinwerfen und LED Blinker vorne und hinten haste aber? Da hatte ich wohl Glück das alles schon im Wagen war. Habe beim Kauf auch gleich die TT Gepäckraumwanne und TT Allwettermatten dazu bekommen, als Zugabe ausgehandelt 😬
-
Die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ist ne andere Hausnummer. Das wollte ich mir nicht antun. Grundsätzlich fahre ich nachts einfach lieber in einem Auto mit Ambi Licht als in einem dunklen Loch zu sitzen. Ist einfach angenehm- meine persönliche Meinung. Hätte ich auch nicht gedacht, aber seit der E Klasse (S213, mein daily) ist das so.
Matrix, dynamische Blinker, B&O und das andere Gedöns hat er alles. Das (Matrix) war mir auch wichtig, weil ich nachts was sehen will.
Da bin ich von meiner E Klasse mit Multi Beam LED Scheinwerfer verwöhnt. Ich fahr immer mit Fernlicht und der Bock blendet alles was entgegen kommt einfach kurz aus. Das möchte ich nicht mehr missen.
-
Das ist auch Original von Audi.
Aber meiner hat nur den Salamander ohne die Audiringe. Gruß Peter
-
-
Die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ist ne andere Hausnummer. Das wollte ich mir nicht antun. Grundsätzlich fahre ich nachts einfach lieber in einem Auto mit Ambi Licht als in einem dunklen Loch zu sitzen. Ist einfach angenehm- meine persönliche Meinung. Hätte ich auch nicht gedacht, aber seit der E Klasse (S213, mein daily) ist das so.
Matrix, dynamische Blinker, B&O und das andere Gedöns hat er alles. Das (Matrix) war mir auch wichtig, weil ich nachts was sehen will.
Da bin ich von meiner E Klasse mit Multi Beam LED Scheinwerfer verwöhnt. Ich fahr immer mit Fernlicht und der Bock blendet alles was entgegen kommt einfach kurz aus. Das möchte ich nicht mehr missen.
Oh ja das Matrix Licht Feier ich. Fernlicht mach ich nur bei Bedarf an und dann immer ein Highlight wenn der Lichtvorhang startet. Mein Regler ist auf Abblendlicht Auto Funktion. Wenn die Straße schlecht ausgeleuchtet ist, startet automatisch das Seitenlicht.
Bei den Benz Modellen sind die Ambientlight Funktionen schon sehr geil. Nur weißes Licht ist bei den TT‘s schon mager, da hätte ich mir wenigstens noch rotes Licht gewünscht 😁 -
Aber meiner hat nur den Salamander ohne die Audiringe. Gruß Peter
Das wäre jetzt nicht so mein Favorit. Vielleicht kannst das noch tauschen, wenn dir das nicht gefällt. Dein Modell dürfte noch keine LED verbaut haben. Müsstest erst prüfen ob die Stecker passen / funktionieren. Audi 4G0052133G LED Einstiegsleuchten mit Ringen.
-
Bei Ebay gibt es welche, LED Audiringe, Paar für 23 Euro. Soll u.a. für TT ab 2006 passen. Ist halt kein Original, was solls. Habe mir auch vor kurzem eine sehr helle LED Kofferraumleuchte bei Amazon für 11 Euro gekauft. Passt einwandfrei. Original war so ein dunkles Standartbirnchen drin. Gruß Peter
-
-
Du kannst aber die beiden Leuchten nicht direkt miteinander vergleichen, das eine sind einfache LEDs, da funktionieren Nachbauten bestimmt, aber die Projektoren mit starken LEDs, durchstrahlte Folie und Optik, da wirst nicht sehr lange Freude haben. Oft bleichen die Folien aus oder werden lose und jedesmal beim Türe schließen verrutsche die (siehe mein Post Seite 1).
So sieht das bei mir aus.
-
Früher war es so, das man die billigen eBay, (Temu, AliExpress) Leuchten (egal welche) keinesfalls einbauen sollte. Die wurden sehr heiß. Brandgefahr!
Keine Ahnung, ob sich da was verbessert hat. Ich würde die nicht verbauen.
Hier sieht man gut den Unterschied zwischen billig und teuer. In den originalen ist ein Kühlkörper mit drin.
-
Wenn man so was bei Amazon kauft kann man da meist die Rezensionen lesen und dann kauft man nicht ganz die Katze im Sack. Aber was diese Einstiegsleuchte angeht werde ich das lassen wie es ist. Mich hat es echt gewundert dass das der 8J schon hat. Habe so etwas zum ersten Mal beim Mini meiner Schwester gesehen und der ist von 2019 oder so. Finde es eigentlich für ein unnötiges Gimmik. Gruß Peter
-
-