1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

LED Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe

• TT FV/8S
  • antero
  • 1. Dezember 2024 um 16:46
  • antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 1. Dezember 2024 um 16:46

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken die normale LED Einstiegsbeleuchtung durch die mit Audi Ringen auszutauschen. Ist das nur ein optisches Gimmick oder ist die LED auch heller als das Standard Licht? Kann mir jemand dazu Erfahrungswerte teilen?

Dateien

IMG_8346.jpeg 9,39 kB – 172 Downloads
  • olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 1. Dezember 2024 um 17:00

Hab serienmäßig die Audi Sport Beleuchtung. Obs heller ist kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Vergleich zu den normalen hab

Bilder

• IMG_6049.jpg
      • 499,33 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 19
  • antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 1. Dezember 2024 um 17:30
    Zitat von olive_ttrs

Hab serienmäßig die Audi Sport Beleuchtung. Obs heller ist kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Vergleich zu den normalen hab

Danke dir 👍🏼 sieht auch gut aus. Hast du dir Ambientebeleuchtung mit Farbwechsel eingebaut? Der Standard ist nur weißes Licht.

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 1. Dezember 2024 um 19:00

Die Lichtstärke konzentriert sich ja auf die Kontur des projizierten Logos, von daher ist das sicher nicht "heller", vor allem hinsichtlich des ausgeleuchteten Bereichs. Kauft man sich nur, weil es ein nettes Gimmick ist.😉

TT 8s 45 TFSI Quattro

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 1. Dezember 2024 um 19:35

Die fussraumbeleuchtung is rot, die led lässt sich leicht tauschen. Die ambiente-beleuchtung is immer weiss

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 2. Dezember 2024 um 07:23
    Zitat von Ralfi

Die Lichtstärke konzentriert sich ja auf die Kontur des projizierten Logos, von daher ist das sicher nicht "heller", vor allem hinsichtlich des ausgeleuchteten Bereichs. Kauft man sich nur, weil es ein nettes Gimmick ist.😉

Das nette Gimmick kostet 120€ für beide Türen. So wie es aussieht, wird das LED Teil nur gesteckt. Kann man also selber einbauen.

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 2. Dezember 2024 um 07:27
    Zitat von olive_ttrs

Die fussraumbeleuchtung is rot, die led lässt sich leicht tauschen. Die ambiente-beleuchtung is immer weiss

Das würde mir auch gefallen. Hast du mir den Hersteller und ne Artikelnr. zu den roten LED‘s? Wird auch nur der Stecker getauscht und ist kein Akt zum Einbauen.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.121
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2024 um 09:51

Man muss nur die Pins im Stecker tauschen. Dann leuchtet die SMD rot oder weiß. Ist im Prinzip das gleiche Teil. Nur halt anders gepolt.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.121
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2024 um 10:06

… oder blau.

NEIN. Das nicht. Spaß! 🤩 Dazu muss man die SMD tauschen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 2. Dezember 2024 um 11:04

hab die hier gekauft, für den Preis lohnt das selbstlöten nicht ... (es sei denn, man hat eh alles in der Werkstatt liegen). und hat den Vorteil das man die Plug&Play tauscht und die Originalen für die Rückrüstung unverbastelt behält.

Man kann auch eine normal weiße, zb für den Kofferraum nehmen - die sind viel heller als die originalen

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 2. Dezember 2024 um 17:14
    Zitat von Syccon

Man muss nur die Pins im Stecker tauschen. Dann leuchtet die SMD rot oder weiß. Ist im Prinzip das gleiche Teil. Nur halt anders gepolt.

Das ist ja cool. Müsste ich auch hinbekommen 😁 ist das ein Geheimtipp, oder ist das so vorgesehen, um die Lichtfarbe in rot zu ändern?

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 2. Dezember 2024 um 17:22
    Zitat von olive_ttrs

hab die hier gekauft, für den Preis lohnt das selbstlöten nicht ... (es sei denn, man hat eh alles in der Werkstatt liegen). und hat den Vorteil das man die Plug&Play tauscht und die Originalen für die Rückrüstung unverbastelt behält.

Man kann auch eine normal weiße, zb für den Kofferraum nehmen - die sind viel heller als die originalen

Bei meinem TT 8J FV (8S) ist das Kofferraumlicht hell genug. Danke für den Link. Kann mir das noch überlegen wie ich das machen werde.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.121
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2024 um 18:04
    Zitat von antero

Das ist ja cool. Müsste ich auch hinbekommen 😁 ist das ein Geheimtipp, oder ist das so vorgesehen, um die Lichtfarbe in rot zu ändern?

Ich denke mal, das ist um Kosten zu sparen. Keine Ahnung. 🤷‍♂️

Gruß Syccon

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 2. Dezember 2024 um 20:30
    Zitat von antero

Das nette Gimmick kostet 120€ für beide Türen. So wie es aussieht, wird das LED Teil nur gesteckt. Kann man also selber einbauen.

Ich hatte so 100€ bezahlt für das Set mit 2 Stück. Ich hatte früher mal China "Nachbauten", kannst vergessen. Mit der Zeit verblasst das innenliegende, durchstrahlte micro Foto und das ausgestrahlte Logo am Boden wird undeutlich.😉

TT 8s 45 TFSI Quattro

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 3. Dezember 2024 um 17:53
    Zitat von Ralfi

Ich hatte so 100€ bezahlt für das Set mit 2 Stück. Ich hatte früher mal China "Nachbauten", kannst vergessen. Mit der Zeit verblasst das innenliegende, durchstrahlte micro Foto und das ausgestrahlte Logo am Boden wird undeutlich.😉

Ich kaufe nur Original Teile und nichts nachgemachtes. 😉

• TTSCompetition
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    1
    • 13. Dezember 2024 um 19:32

Also nachts leuchten die Ringe richtig hell und vollkommen klar - nichts verschwommen. Auch am Tag sind sie noch zu sehen. Würde auch immer nur original Teile einbauen.

Bilder

• Screenshot_20241213_192904_Gallery.jpg
      • 35,81 kB
      • 378 × 840
      • 5
    • Screenshot_20241213_192845_Gallery.jpg
      • 24,18 kB
      • 378 × 840
      • 4
  • antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 15. Dezember 2024 um 09:42

Sehr schön, muss ich unbedingt haben 😬 für die Installation löse ich das normale Lämpchen und das neue Modul wird auch nur gesteckt?

• TTSCompetition
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    1
    • 15. Dezember 2024 um 10:05

genau. Wenn du schon was hast, dann ist es Plug and Play. Ich musste die ganze Verkleidung abbauen, das Loch ausfräsen und die Kabel anpinnen und löten. Hat sich aber gelohnt. Es sind die kleinen Dinge, die einem Freude bereiten :)

• antero
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    2
    • 15. Dezember 2024 um 10:35

Wie jetzt? Hattest du keine Einstiegbeleuchtung in deiner Türe? Muss man das extra konfigurieren? Was hast du den für ein BJ?

• TTSCompetition
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    1
    • 15. Dezember 2024 um 10:48

Nein, keine Beleuchtung. Dez. 2020, also Modelljahr 2021.

Ist wahrscheinlich das Lichtpaket oder wie das heißt... müsste ich das Prospekt rauskramen.

Darum hab ich auch die Ambientebeleuchtung in den Türen, die Beleuchtung in den Türablagen und die roten Rückleuchten in Türen mit original Teilen nachgerüstet. Die Fussraumbeleuchtung gab es schon und somit auch bereits die Möglichkeit, die Ambientebeleuchtung usw. aus/an zuschalten und auch zu dimmen.

Und wo ich schon dabei war, hab ich noch die originale Rückfahrkamera nachgerüstet.

Somit hat er jetzt alles, was ich so wollte/brauche.

Tags

• LED
  • Zubehör
  • Einstiegsbeleuchtung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™