Hallo, ich bin neu hier und möchte direkt mal mit einer kurzen Vorstellung und einem mir sehr wichtigen Thema loslegen.
Ich fahre seit über 12 Jahren einen TTS Roadster DSG und Audi exclusive in braun mit brauner Innenausstattung. Diesen TTS ließ ich direkt nach dem Kauf, als 3 jährigen Gebrauchten, mit einer Standheizung ausrüsten. Was damals mehr als 20 Anfragen bei Boschdiensten und anderen Anbietern beinhaltete. Die Standheizung nutze ich seitdem von September bis mind. April und finde die Vorwärmung des Motors ( Öl und Wasser) und natürlich die des Innenraums sehr gut und wichtig.
Nun will ich mir unbedingt nach dessen Einstellung noch einen der letzten TTRS Roadster in kyalami grün zulegen. War mir schon einige anschauen und Probe fahren. Die Verarbeitungsqualität ist nicht mehr die meines 8j, aber immer noch über der von aktuellen Modellen.
Nun zum Problem: Ich will aber auch nicht auf eine Standheizung verzichten. MTM verbaute Standheizungen, hat dies aber laut eigener Aussage eingestellt. Meine anderen Quellen sind auch nicht in der Lage mir ein Angebot zu machen. Ein Freund der bei Audi arbeitet meinte, dass das größte Problem wohl die Anbindung an die Steuergeräte mit der SSD2 Verschlüsselung sein würde und die Integration der Standheizung in den Kühlwasserkreislauf mit seinen 4 elektrischen Wasserpumpen.
Kann mir bitte jemand helfen?!?!?!
Gruß Matthias
PS: Der Name "Luxusproblem" kommt daher, dass mir das seit meiner Recherche im Bekannten- und Freundeskreis schon jeder zweite gesagt hat. Sehe das übrigens anders.
Was man mal hat, gibt man sehr schwer wieder her!