Hallo zusammen,
seit längerem zwitschert und knistert es bei mir an der B-Säule im Bereich der hinteren innenabdeckung da wo das Loch ist wo auch der Gurt rauskommt. Inzwischen nervt es mich sehr da es auf unebener Fahrbahn oder beim anbremsen die ganze Zeit knistert und zwitschert und alles natürlich direkt auf Höhe meines linken Ohres
Ich habe auch schon probiert ob die seitenverkleidung fest ist, das macht einen guten Eindruck und auch schon den Gurt festgehalten wenn ich über unebene Fahrbahn gefahren bin was keine Besserung bringt also vermute ich das irgendetwas unter der innenverkleidung lose ist oder schlägt. Klingt fast wie eine kleine Feder die immer irgendwo dagegen schlägt. Meine Frage ist jetzt hatte jemand schon etwas ähnliches und vor allem wie kann man am leichtesten die hintere obere innenverkleidung abbauen dann könnte ich das ganze mal näher untersuchen. Es geht um dieses Teil hier.
Kann ich das als Laie problemlos abnehmen? Möchte ungerne irgendwelche Clips abreißen. Vielleicht hat jemand das schon mal abgebaut und ein paar Bilder oder einen Erfahrungsbericht?
Danke und lg