Hallo zusammen,
Ich bin der Hebry, 26 Jahre jung und seitdem ich 10 Jahre alt bin ein großer TT Fan durch meinen Bruder.
Ich habe bis vor einem Jahr einen 2006'er 2.0L TT gefahren, der mir für 5 Jahre und 50tkm sehr treu geblieben ist und trotz Kurzstrecke zur Arbeit (7km) mit 1x im Jahr Bedi Reinigung nie Probleme gemacht hat.
Durch eine glückliche Gelegenheit bin ich in den Besitz eines 2014er TT RS Plus aus 2014 gekommen. Der Wagen hat heute 37tkm, war ein reines Schönwetterfahrzeug und ist in einem perfekten Zustand. Um die Historie nicht kaputt zu machen und meine Anmeldung hier zu erklären, folgt mein Dilemma:
Ich fahre zwar gern mal sportlich, jedoch eher selten. Mir bereitet das reine Fahrzeug bereits eine Menge Freude. Allerdings: das Fahrzeug ist nur saisonal angemeldet und ist aktuell im Winterschlaf. Als Daily bewege ich zur Zeit einen A6 durch ein gutes Gebrauchtwagen-Leasing.
Mir fehlt es tatsächlich mehr als gedacht, einen TT täglich zu bewegen. Daher überlege ich, nach auslaufen des Leasings, den RS zu verkaufen und auf einen 8s 245ps Competition zu wechseln, der täglich bewegt werden soll.
Ohne Kinder habe ich die Gelegenheit wahrscheinlich nicht ewig hehe.
Bin gespannt von Erfahrungsberichten zum 245ps TT, da die Leistungswerte echt gut sind und ich optisch vom competition Packet im 8s sehr angetan bin.
Wahrscheinlich wird der ein oder andere mich für diese Gedanken verteufeln, vielleicht kann der andere mich dafür verstehen.
Freue mich auf den Austausch!
MFG Henry