Hallo Leute,
welcher Reifendruck ist für diese Reifen vorne und hinten der richtige?
Lese ich das richtig das laut Aufkleber vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar korrekt wären?
Hallo Leute,
welcher Reifendruck ist für diese Reifen vorne und hinten der richtige?
Lese ich das richtig das laut Aufkleber vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar korrekt wären?
Hallo Alex, das sehe ich auch so .
LG
Stefan
Dieser Aufkleber ist total dusselig. Die Drücke kann man für die gleiche Reifengröße auch für die Sommerreifen nehmen. Fahre aktuell genau die Größe mit Conti SC6.
Ok Danke euch!
Fazit: Vorne 3.0 bar hinten 2.5
Ok Danke euch!
Fazit: Vorne 3.0 bar hinten 2.5
Es sei denn Deine Holde is so eine Jabba the Hutt, dann Vorne 3.3 bar hinten 2.8 bar 😂😂😂
Es sei denn Deine Holde is so eine Jabba the Hutt, dann Vorne 3.3 bar hinten 2.8 bar 😂😂😂
Ricarda?
Es sei denn Deine Holde is so eine Jabba the Hutt, dann Vorne 3.3 bar hinten 2.8 bar 😂😂😂
Ne ne. Laut Aufkleber dürfen im TT eh nur 2 schlanke Leute fahren. Der Unterschied ist nur 2 Kisten Bier mehr im Kofferraum 🤣
Gestern Winterräder 245 40 18 auf den 8j Roadster 1.8 tfsi montiert und Reifendruckaufkleber angeschaut. Diese Größe steht bei mir als Winterreifen nicht drauf, nur schmälere oder 245 45 17. Bei diesen soll ich 2,4 bar vorne und 1,8 hinten fahren, bei Sommerreifen 2,2 vorne 1,8 hinten. Erscheint alles recht wenig im Vergleich was hier diskutiert wird.
Gruß Peter
Gestern Winterräder 245 40 18 auf den 8j Roadster 1.8 tfsi montiert und Reifendruckaufkleber angeschaut. Diese Größe steht bei mir als Winterreifen nicht drauf, nur schmälere oder 245 45 17. Bei diesen soll ich 2,4 bar vorne und 1,8 hinten fahren, bei Sommerreifen 2,2 vorne 1,8 hinten. Erscheint alles recht wenig im Vergleich was hier diskutiert wird.
Gruß Peter
Ist das Dein Ernst?😳 35er zu 45er sind Welten😉 Dazu hat der Wagen vom Alex Leistung und läuft Vmax reichlich mehr🤗🤗
Das Thema mit den Aufklebern gibt es in einem eigenen Thread. Da stellte sich heraus, dass mehrere verschiedene Aufkleber auf allein den TT 8S verwendet wurden. Was für reichlich Verwirrung sorgt bisweilen. Wenn man es richtig machen will, rauf auf die Autobahn, Weile fahren, runter auf Raststätte und zeitnah mittels Infrarotthermomenter die Temperaturen über die Breite der Lauffläche ermitteln. Diese sollte sich linear verteilen, also möglichst gleichmäßig von innen nach außen. Gibt es in der Reifenmitte eine geringere Temperatur als drumherum, Luftdruck etwas erhöhen und wieder von vorn. Mitte zu warm, etwas Luftdruck raus und wieder von vorn. Das würde ich machen, wenn ich häufig "ballere". Fahre ich eher normal, dann reicht es auch, am Saisonende die Profiltiefen innen, mittig und außen zu kontrollieren. Und ggfs. entsprechend nächste Saison Druck daran angelehnt anpassen.
Gibt aber auch von Conti eine umfangreiche Tabelle im Netz, wenn ich nicht irre, wo ein Großteil der PKWs mit den freigegebenen Reifengrößen enthalten sind, inklusive Reifendruckempfehlung:
Auf Seite 24 werdet ihr fündig.