Und die Moral von der Geschicht, viel später eintragen macht man nicht.
Nee mal im Ernst, aber besonders hilfsbereit sind die bei Hohenester nicht gerade🤦🏼♂️ Für sowas 'nen Termin Monate später……unglaublich❗️
RS4 B5 Hohenester Gutachten
-
-
Ich danke euch für eure Hilfe. Mal sehen, ansonsten muss ich den Guten erstmal abmelden und das Anfang nächster Saison klären..
-
Die ganze Geschichte klingt ziemlich merkwürdig.
Bei jedem guten Softwaretuning gibt es ein Gutachten. Und das wird an den Fahrzeughalter ausgehändigt. Unabhängig davon, ob er das eintragen lassen will oder nicht. Aus welchem Grund auch immer.
Dieses Gutachten beinhaltet eine individuelle Seriennummer. Diese ist nur für das Fahrzeug. Und nicht allgemein gültig. Bei APR klebt diese Nummer im Motorraum. Und genau diese Nummer ist auch im Gutachten eingetragen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Hohenester anders ist.
Und genau aus dem Grund muss das Fahrzeug dort vorstellig werden. Dann können die den Aufkleber im Motorraum erneuern, wenn dieser „unlesbar“ ist. 😀 -
-
Die ganze Geschichte klingt ziemlich merkwürdig.
Bei jedem guten Softwaretuning gibt es ein Gutachten. Und das wird an den Fahrzeughalter ausgehändigt. Unabhängig davon, ob er das eintragen lassen will oder nicht. Aus welchem Grund auch immer.
Dieses Gutachten beinhaltet eine individuelle Seriennummer. Diese ist nur für das Fahrzeug. Und nicht allgemein gültig. Bei APR klebt diese Nummer im Motorraum. Und genau diese Nummer ist auch im Gutachten eingetragen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Hohenester anders ist.
Und genau aus dem Grund muss das Fahrzeug dort vorstellig werden. Dann können die den Aufkleber im Motorraum erneuern, wenn dieser „unlesbar“ ist. 😀Moin,
Das macht jede “Tuning Bude” anders. Das ein Gutachten mitgegeben wird kenne ich so nicht, die Buden tragen das eigentlich immer direkt vor Ort ein. Wenn man die Eintragung nicht wünscht dann ist das eben so. Wenn man das dann später möchte muss man wieder zu der “Tuning Bude” fahren und es nachholen.
Diese so genannten “Tuning Boxen” die man vor das MSG “steckt” werden idr mit Gutachten bezogen auf die Fahrgestellnummer verschickt. Aber das “Mainstream” Tuning File was ein Gutachten hat wird idr nicht mitgegeben da das File ja auch nicht mit der Post kommen kann😉
-
Da hat TTRS_Paule recht, Hohenester gibt die Gutachten nicht heraus, weil sie wollen, dass man bei ihnen vor Ort einträgt.
-
Schick doch denen das Steuergerät zu, auslesen werden die das ja wohl können und darauf hin den Sticker erneuern.
-
-