Ein herzliches Hallo an die ganze Gemeinde!
Ich bin der Franz aus Österreich, genauer gesagt aus dem oberösterreichischen Mühlviertetel! Ich bin 52 Jahre alt hab in jungen Jahren Tischler gelernt. Damals hab ich schon zum größten Teil die Marke mit den 4 ringen gefahren, bin hin und wieder untreu geworden und hab trotzdem wieder zurück gefunden! Damals hab ich auch schon gerne daran herum geschraubt. Nachdem es aber keine Holzvergaser gegeben hat, hab ich mich dann doch noch für eine Weiterbildung entschieden (HTL Maschinenbau). Dabei hab ich wenigstens ein wenig mehr Einblick in die Theorie bekommen, kann aber bei weitem nicht einem Praktiker das Wasser reichen! Dafür hat man ja das Internet erfunden und Foren wie dieses angelegt!😅👍
Nun zum Fahrzeug, welches ich mir kürzlich zugelegt habe und für das ich sicherlich öfter mal eure Hilfe brauche!
Nichts spektakuläres mit wenig elektonik aber ein wenig Spaßfaktor. Ich wollte einen daly für das ganze Jahr, mit 4 ringen, mit Allrad, mit mechanischer Handbremse, nicht schwarz, nicht weiß und nicht Silber! Mein letztes Fahrzeug dieser Art habe ich nun schon seit 17 Jahren. Letztes Jahr hab ich mich dazu entschlossen meinen S4 B5 Avant 🤗 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und es nur noch im Sommer zu bewegen! Im selben Jahr hab ich mir auch noch ein oldyspielzeug aus meiner Jugend zugelegt (Audi coupe quattro typ 85 bj 86)🤗🤗
So, nun genug gelabert! Jetzt geb ich nun doch mal preis, dass ich mir eine TTS 8j in glutorange gekauft!🤗👍 Die Wahl viel darauf, weil er günstig in der Anschaffung war, er optisch doch ein weig anders aussieht als ein TT ohne zusatz und die Farbe auch nicht alltäglich ist!
Nachteil daran
Es wartet einiges an Bastelarbeit!
Raucherfahrzeug (nach grundreinigung bereits erheblich besser)
Motorhaube trug eine Schlüssel Signatur (erledigt)
Unterboden im hinteren bereich samt Achse erheblich rostig (macht mir aktuell noch sorgen)
AMR Dämpfer funktionieren zwar noch, ich geb ihnen aber keine lange zukunft mehr (zumindest an der Hinterachse)
El Problem zwischen Zündschloss und MMI (MMI geht mit bzw ohne zündung (Schlüssel raus) nicht an, bzw aus)
So nun genug mit der Vorstellung 😅
Sollte jemand Fehler finden, darf er sie gerne behalten!!🙈
Sg und schonen Abend noch
Franz
In den Anhang fügen ich die Fahrzeuge noch ein, die ich beschrieben habe.
Sollten die Bilder der beiden nicht TT unerwünscht sein, können sie gerne gelöscht werden!