Hallo zusammen,
Vorab.
Habe hier schon gesucht und einen möglichen Fehler gefunden.
Ich wollte Euch trotzdem zu Eurer Meinung fragen.
Es geht um den TT meiner Freundin.
Bekannt ist mir:
Erstzulassung 1999
Vierzylinder
250.000 km gelaufen
Umbau auf Gasanlage Umschaltbar auf Benzin.
Sie hat den Wagen so wie er ist vor 6 Jahren als Zweitwagen schon mit über 200.000 km gekauft und das Problem bestand da auch schon was ich kurz schildern möchte:
Motor kalt.
Wagen läuft gut, hat jedoch um 3000 U/min ein Leistungsloch, verschluckt sich, zieht dann aber weiter durch wenn man es erzwingt.
Motor warm
Er läuft teils noch gut aber mit starken Ruckeln und Aussetzer ,
gefühlt manchmal auf 3 Zylinder,
bis hin zum starken Leistungsverlust.
Dann wieder im Standgas Normale Motordrehzahl und alle Zylinder sind da
Das alles nach ca. ,15 km Fahrt letzten Sonntag.
Sie sagt je heißer es ist je schlimmer.
Ob er nun auf Gas oder Benzin läuft ist dabei egal.
Ich selbst würde nun zuerst
Kerzen und Zündspulen tauschen da meine Freundin noch nie was hat machen lassen.
Wie ist Eure Meinung ?
Und kann ich die Teile selbst tauschen ?
Ich schraube selbst aber nur an Motorräder bisher.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Marcus