Hallo liebe Gemeinde.
Kriegt man mit einem KW V3 Fahrwerk einen besseren Langsamfahrkomfort im Vergleich zum magnetic ride Fahrwerk hin ohne sich mehr Wank und Schaukelbewegungen bei sportlicher Fahrt einzukaufen?
Schönen Sonntag !
Gruß
Hallo liebe Gemeinde.
Kriegt man mit einem KW V3 Fahrwerk einen besseren Langsamfahrkomfort im Vergleich zum magnetic ride Fahrwerk hin ohne sich mehr Wank und Schaukelbewegungen bei sportlicher Fahrt einzukaufen?
Schönen Sonntag !
Gruß
Moin,
Ein KW V3 Fahrwerk ist ein Fahrwerk was auf sehr “sportliche “ Fahrweise ausgelegt ist, das sollte jedem der sich das Fahrwerk einbaut bewusst sein.
Auf deine Frage hin, ganz klar “nein”, da hättest Du vorher nach vernünftigen Alternativen gucken sollen, die gibt es, aber Du wolltest ja das Fahrwerk, was eigentlich niemand auf normalen Straßen braucht, was aber ja “Hipp” ist und jeder kennt😉
Wenn Du aber ein wenig dich hier informiert hättest, wäre das Fahrwerk für den 90%tigen Altagsgebrauch für dich sowieso nicht in Frage gekommen.😉
Hallo Paule,
ich fahre kein KW V 3 Fahrwerk!
Welche Fahrwerke würden denn besseren Langsamfahrkomfort als das magnetic ride Fahrwerk bieten?
Moin,
Sehr viele😎
Da Du aber KW “verstrahlt” bist, einfach nur das KV V1, das deutlich bessere wäre aber ein Öhlins Fahrwerk 😉
Wenn Du aber ein Fahrwerk brauchst was individuell verstellbar ist solltest Du ein nehmen was auch einen Highspeed und und eine Lowspeed verstellung hat, aber ich denke da sind 95% der Bestitzer mit vollkommen überfordert……
Wenn du mehr mehr steifigkeit haben willst dann Bau dir von H&R die Stabis ein , hab sie jetzt 4 Wochen drin und bin schwer begeistert
Gruß Chris
Alles anzeigenWenn du mehr mehr steifigkeit haben willst dann Bau dir von H&R die Stabis ein , hab sie jetzt 4 Wochen drin und bin schwer begeistert
Gruß Chris
Hallo Chris,
danke für den Tipp!
Allerdings geht es mir in erster Linie um die Verbesserung des Langsamfahrkomfort.
Gruß
Wilfried
Kleine Felgen mit viel Gummi hilft auch
Fahre bereits leichte 19 Zöller ( 8,0kg) mit 255/35er Bereifung!
Können mir bitte KW V3 Fahrer etwas dazu sagen!!!
Moin,
Das was Du suchst findest Du nicht in einem KW V3 Fahrwerk.
Das was Du suchst findest Du hier:
Lese Dir dazu auch die Arbeitsweise der Stoßdämpfer durch. ( DVF Prinzip )
Hallo Paule,
danke erstmal!
Das Fahrwerk scheint nur für TTRS 8S von Baujahr 2014-2019 ein Gutachten zu haben.
Meiner ist Baujahr 2023.
Passt trotzdem, bezüglich Eintragung hatte ich noch nie Probleme, aber wenn Du es selber einbaust und zum Prüfer deines Vertrauens fahren möchtest solltest Du dir das vorher eben Bestätigen lassen 😉
Ich kann dir leider nur sagen das mir das Fahrwerk im Auslieferungszustand, und mit den HR-Stabis viel zu weich ist.
Wenns zu hart sein sollte, dann halt mal alles weicher drehen. Low Speed ist ja schließlich einstellbar.
fürs Wanken würde ich andere Stabis empfehlen.
Haben in unserem Q3RS ein V3 verbauen lassen, und auf "Komfort" eingestellt. Ist jetzt keine Sänfte, aber es poltert nichts mehr wie über Gullydeckel, und es "stuckert" nichts mehr so wie bei Magn´Ride im Sport Modus
Habe mir jetzt trotz einiger negativer Kommentare dazu, das V3 bestellt!
Meine Freundlicher meinte er kriegt das mit dem Langsamfahrkomfort gut hin!
Einfach mal Vertrauen haben!
Gruß
Bin gespannt! Hoffe es gelingt, denn ich überlege mir auch das V3 zu holen und freue mich deshalb auf Deinen Erfahrungen
Habe mir jetzt trotz einiger negativer Kommentare dazu, das V3 bestellt!
Meine Freundlicher meinte er kriegt das mit dem Langsamfahrkomfort gut hin!
Einfach mal Vertrauen haben!
Gruß
Sorry, aber du wirst es bereuen, das V3 wird dir mit Sicherheit zu holperig sein, es ist ein Sportfahrwerk und ich kann deine Entscheidung in keinster Weise verstehen. Drück dir trotzdem die Daumen das es klappt
Gruß Chris
Das wäre die bessere Wahl für dich, meiner Meinung nach
kw hat ja extra für solche Fälle das Programm Street Comfort im Angebot.
KW Street Comfort Gewindefahrwerk | KW suspensions
Aber Versuch macht klug.
Die KW Streetkomfort Fahrwerke gibt es nicht für den TTRS 8S Facelift!