e-tron Bike

  • ich hab' mit die AUDI eBikes angeschaut (ohne Kaufinteresse... hab mir letztes Jahr ein

    Canyon Spectral:ON CFR gekauft). Mit den Aktionspreisen sind die wirklich ein guter Kauf...

    ...wenn man sich auskennt. Diejenigen, die die verkaufen tun das weniger.

    Für Anfänger sind die weniger geeignet und den Support kannst wahrscheinlich vergessen.


    Die eBike Diskussion läuft spalterisch wie mittlerweile alles in Deutschland, und ich nehme mich

    da gar nicht aus.

    Wir hatten meiner Frau ein eBike als Jobrad gekauft und endlich konnten wir mal "zusammen" eine

    MTB Tour unternehmen und nicht jeder für sich, der eine unterfordert und genervt, die andere gestresst.
    Ich fahre seit 30 Jahren MTB, seit 4-5 Jahren auch Rennrad (fand ich früher auch doof).
    Ich baue mir meine "Bio-Bikes" selber komplett auf. im Sommer fahren wir 2 Wochen in die Toskana,

    nach Massa Marritima. Wer sich auskennt, weiss wo und was da abgeht in Sachen MTB.

    Ich habe beide Bikes dabei, das Bio BIke und das eBike. das Bio Bike 13kg , das eBike 22.7kg (900Wh).
    (dazu Rennrad und eBike der Gattin und ein Enduro meiner jüngeren Tochter)


    Mehr Spaß hab' ich aber mit dem eBike, so ehrlich muss man sein. Es bietet mehr Möglichkeiten,

    Reichweite / Trailauswahl / Sicherheit. Nachteil bei sehr technischen DH Trails, da solle man Radeln

    können.


    Also einfach mal selber ausprobieren... und Puls kann man auch auf dem eBike haben. ;)

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Genau so isses Noxy

    Hier reden mal wieder viel zu viele mit die noch nie nen technischen Trail bergauf gefahren sind oder einfach wieder nur gegen „das Neue“ sind.

    Die bio-Downhiller kucken dich im Bikepark dumm an dabei stehen DIE gerade am Lift und das eBike fährt selbst hoch und nimmt dabei noch den dafür angelegten Uphill-Trail

    was für ein Unsinn...


    1. das Bike fährt selbst hoch..... Finde den Fehler! Reden wir von einem Mofa oder Fahrrad?

    2. Dein Bike Park steht für evtl. 1% der Rad Nutzung in D. Wieviele Radler fahren in Bike Parks vs. normale Straßen, Radwege, Waldwege....


    und um es klar sagen, früher gab es MTBler im Wald und Wanderer, man teilte sich den knappen Raum. Seit dem Batterie Wahnsinn kann jeder ungeübte Fettleibige die Zugspitze hoch, und den eh schon knappen Platz noch mehr verringern.


    Ich bin für Wald Verbot für Bikes > 20kG und für Personen > 120kg :*

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Also bei allen Anmerkungen hier - Euch ist schon klar, das man sich auf einem E-Bike ganz schön anstrengen kann und

    ... nicht zu vergessen das die Wälder und Berge vollgeschi**en werden. ;)

    Früher lernte man zumindest noch den Spatengang, da war dann auch wieder alles gut - weil Dünger ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS (385PS mit 98erSprit)
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • na so wenigen Wörtern wird schon klar wer hier Unsinn redet

    also wenn man selber nicht mehr weiss was man hier so schreibt, oder Zitate nicht in der Lage ist zu lesen (und zu verstehen),.....


    Häng mal ein "Beweiss" Foto an

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • bin aber jetzt auch raus aus diesem Unsinns Thread, gehe lieber mal eben 2h bio graveln....


    PS noch nen guten Tipp an alle Batterie Fans von einem Kollegen aus der Fertigung (Feuerwehr Hauptmann):

    -- ladet die Batterien n.M. nicht im Haus, --> Ist der Schaden nach einem Brand geringer


    ^^ ^^ ^^

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Also ich brauche auch kein eBike😉 Wer aber Bock drauf hat, kauft sich halt eins. So einfach kann es sein🤷🏼‍♂️😁

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Also mal abgesehen vom AUDI EBike...
    Wo ist eigentlich das Problem?
    Das ältere Menschen etwas Spaß haben?
    SRY, aber ich habe das Gefühl das Ihr Alle auch nicht gerade jünger werdet ;)
    Etwas mehr Respekt vor dem Alter täte dem ein- oder anderen mal ganz gut.
    Mal darüber nachdenken wo die eigene Reise hinführt - das würde so manchen mal seine Perspektive ändern lassen.

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS (385PS mit 98erSprit)
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Zieh en Aluhut auf beim Graveln !

    Deinen Muschi Spruch mit "da fährt doch das E Bike selber den Berg hoch", habe ich übrigens einem Kollegen gezeigt, der seit Wochen mit stolzer Brust durchs Büro wankt und jedem erzählt dass er ne Alpenüberquerung gemacht macht....

    Mit seinem E-Bike übrigens.... *muhahahah* :D :D :D


    Danke nochmal für Deinen intelligenten Beitrag :thumbup:

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Also mal abgesehen vom AUDI EBike...
    Wo ist eigentlich das Problem?
    Das ältere Menschen etwas Spaß haben?
    SRY, aber ich habe das Gefühl das Ihr Alle auch nicht gerade jünger werdet ;)
    Etwas mehr Respekt vor dem Alter täte dem ein- oder anderen mal ganz gut.
    Mal darüber nachdenken wo die eigene Reise hinführt - das würde so manchen mal seine Perspektive ändern lassen.

    wenn sich die Alten an gängige Gesetze wie z.b. Rechtsfahrgebot oder an unübersichtlichen Stellen nicht nebeneinander zu fahren, halten, und nicht andere gefährden würden, zudem ihr 25kg Geschoss halbwegs beherrschen täten, ja dann gäbe es etwas Respekt von mir.


    Das Problem ist, so meine ERfahrung, dass grade Alten meinen, sie hätten die Weissheit gefressen und könnten sich alles erlauben.

    Bisher war es immer so, dass in Not-Situationen ICH gebremst habe oder ausgewichen bin, geht mir aber langsam auf den Sack.

    Und wie ich immer sage, "der Soldat lernt aus Schmerzen", das gilt auch für andere 8)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • wenn sich die Alten an gängige Gesetze wie z.b. Rechtsfahrgebot oder an unübersichtlichen Stellen nicht nebeneinander zu fahren, halten, und nicht andere gefährden würden, zudem ihr 25kg Geschoss halbwegs beherrschen täten, ja dann gäbe es etwas Respekt von mir.


    Das Problem ist, so meine ERfahrung, dass grade Alten meinen, sie hätten die Weissheit gefressen und könnten sich alles erlauben.

    Bisher war es immer so, dass in Not-Situationen ICH gebremst habe oder ausgewichen bin, geht mir aber langsam auf den Sack.

    Und wie ich immer sage, "der Soldat lernt aus Schmerzen", das gilt auch für andere 8)

    Meine Erfahrung ist 'ne andere, die in den Anzug geschossenen mit ihren Rennrädern, die meinen sie wären die Reinkarnation von Jan Ullrich, sind das Hauptproblem. Benutzen nicht den Radweg, obwohl sie es müssen. Den ihr Glück, dass ich ein Kennzeichen habe🫣 Sonst hätte es schon reichlich Klatschen gegeben🤷🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Den ihr Glück, dass ich ein Kennzeichen habe🫣 Sonst hätte es schon reichlich Klatschen gegeben🤷🏼‍♂️

    Da ist wohl bei der Erziehung was schief gelaufen wenn dich nur das Kennzeichen davon abhält.


    Art 1 GG

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.


    Art 2 GG

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.


    Da die kein Kennzeichen haben könnten sie ja mal ganz speziell für dich Bandstacheldraht spannen wenn du mit der Duc um die Ecke kommst.

  • Großer Unterschied, ich benehme mich nicht wie 'ne Pottsau im Straßenverkehr!😉

    Und die Strassenverkehrsordnung gilt auch für Radfahrer!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Na, ja, bei so einer Bockfozn´ bleibt der Körper unversehrt, man muss bei so einer Ortsveränderlichen Maßnahme nur darauf achten das Ohr nicht zu erwischen ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS (385PS mit 98erSprit)
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Leute, seid's doch alle ein bisserl freundlicher zueinander! Danke!


    Ja, ich ärgere ich über Rennradfahrer und bin manchmal selber einer (der auf dem Radweg fährt, wenn's geht)

    Ja, ich lache heimlich über eBiker Ü60 in ALDI Vollmontur und Rückspiegel an der Sonnenbrille bei 25°C


    Aber Leute... giftet Euch doch nicht so an hier.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Meine Erfahrung ist 'ne andere, die in den Anzug geschossenen mit ihren Rennrädern, die meinen sie wären die Reinkarnation von Jan Ullrich, sind das Hauptproblem. Benutzen nicht den Radweg, obwohl sie es müssen. Den ihr Glück, dass ich ein Kennzeichen habe🫣 Sonst hätte es schon reichlich Klatschen gegeben🤷🏼‍♂️

    Jan Ulrichs in Lycra gab und gibt es doch schon ewig, die alten Radwegverweigerer. An die hat man sich doch gewöhnt.

    Schlimm ist halt, dass die 25kg EBomber jetzt noch dazu kommen....

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack