Wer noch ein Fahrrad sucht und nich paar Taler übrig hat…. 👍😀
Wer noch ein Fahrrad sucht und nich paar Taler übrig hat…. 👍😀
25,5 kg......
Fahrräder mit Batterie ist wie Sex mit nem Vibrator
Mein MTB hat 9,8KG...
Ganz ehrlich für ältere Leute toll oder welche mit Gesundheitlichen Problemen..
Aber alles andere ist nur ein neuer Modehyp, weil man zu faul oder untrainiert ist um mal in die Pedale zu treten..
So kann man wieder mal Leuten Kohle ohne Ende aus der Tasche ziehen.
Dann gibts da noch Job Bike, wo man auch noch Gewinn am Ende mit den E Bikes als Leaser macht.
Was man sagen muss das Design ist sehr ansprechend!
Dann gibts da noch Job Bike, wo man auch noch Gewinn am Ende mit den E Bikes als Leaser macht.
also bei uns brauchste fürs Job Rad keinen Motor, geht auch Bio bzw. Muskel Bike....
Und wenn man es nutzen kann, warum nicht. Bei meinem BMC ergibt sich eine Ersparnis von 41%
hollandfreund Gegen das Angebot von JobBike spricht ja auch nichts.
Wenn man sein Fahrrad richtig nutzt, dann lohnt es sich ja auch.
Ich meinte nur, dass dadurch der Boom nochmal zugenommen hat und die Preise für E-Fahrräder in die Höhe geschossen sind.
Und wenn man einige heutzutage anschaut, die sollten von der Körperform lieber mal richtig Fahrrad fahren. Aber das würde ja anstrengen und man schwitzt..
Sorry aber eMTB haben durchaus ihre Berechtigung und finden auch unter echten Radsportlern immer größere Beliebtheit. Mit "Faul" oder "untrainiert" hat das nun mal gar nichts zu tun.
Ich hab zwar noch keins, aber kommt noch...
Das ist auch alles eine Frage der Einstellung. Mit einem eBike reißt auch eine Dame mittleren Alters noch bequem 50-60km am Tag, auch in bergigen Gebieten.
Eigentlich ist das die beste Erfindung der letzten 15 Jahre für die Gesellschaft.
Meine Eltern (beide Rentner) sind noch nie so viel Rad gefahren wir jetzt. Und auch mit eBike muss man sich bewegen.
Ich habe mir auch wieder ein normales Fahrrad zugelegt. Damit komme ich so schön gleichmäßig 60 km an der Elbe lang. Mehr geht nicht, weil ich viel zu spät los fahre und einen unterwegs immer hopfenhaltige Getränke aufgedrängt werden. Und irgendwann wird es halt dunkel. 😀
So ein e-bike hat da durchaus seine Berechtigung. Man kann damit viel weitere Strecken fahren. Gerade in bergiger Gegend, könnte man damit Stecke fahren, die mit einem normalen Bike unmöglich wären, weil es eben irgendwann mal dunkel wird.
Was mir allerdings nicht gefällt, sind 100 jährige, die in voller Radfahrer-Montur mit Helm und Radlerhose an einem vorbei donnern, als müssten sie die Tour de France gewinnen. Das hat auch mit Rad fahren nichts mehr zu tun. Und mit einem normalen Fahrrad wären die auch keinen Meter gefahren. Aber jeder wie er will. 🤷♂️
aus der Praxis, ich sehe komischerweise immer auf diesen >25kg Batterie Bombern eher den Typ Sofa Sportler, der ganz wenig trampelt, aber ganz schnell meint durchs Gelände fahren zu müssen.
und wer diese Teile toll findet, dem ist nicht zu helfen! Früher trennte die körperliche KOnstitution die Spreu vom Weizen.
Heute kommt mit Batterie auch der unfitteste Greise überall hin.
Mal schon drüber nachgedacht, warum wir in der Jugend fürs Mofa einen Führrerschein brauchten? Heute lässt man Renter mit 25km/h Dings auf die Menschheit los...
Warum ich so genervt bin?
Aus der Praxis: mir hat 2019 ne 73 jährige Oma mit ihrem DreckseBike die Vorfaghrt genommen: 1/2 Tag auf der Notaufnahme, 2 Wo krank, bleibende Narben, 3 Jahre vor Gericht, keine Entschuldigung, lächerliches Schmerzensgeld.
Aber der Markt, bzw. die Natur regelt das. DIES triebt mir ein Grinsen ins Gesicht. Man schaue sich die brutal steigenden Unfallzahlen der Rentner mit eBikes an
Irgendwann kriegen wir halt doch alle
PS: sehr sozial, bleibt für die anderen mehr Rente über
War nicht mal die Rede davon, das eBikes nicht mehr auf öffentlichen Radwegen fahren dürfen und ein Nummernschild bekommen sollen? Das wär doch schon mal ein Anfang. Aber da würde die ja keiner mehr kaufen. 🤷♂️
Und Helmpflicht natürlich. Und regelmäßige Polizeikontrollen wegen illegalem Motor Tuning. ☝️😀
Ich finde die Dinger auch toll. Fährt sich super leicht. Hat aber mit Fahrrad fahren, rein gar nichts mehr zu tun.
Ne, nix für mich, keine Haldex und kein Quattro, schade.
😅🚗👌🏻
hollandfreund so sehe ich das halt auch.
Ich sehe auch nur die Sofa Typen auf solchen Teilen.
Mag alles sein in bergigem Gebiet mit dem EBike, aber da Wohne ich nicht und ich sehe ja hier die Tendenz.
Und hier fährt kein Fahrradsportler mit einem EBike.
Für Rentner ja in Ordnung aber kein eMTB. Und Vorallem sind da wirklich schon viele Unfälle passiert.
Vorallem eine Fahrrad schiebe Option. Weil die Karren einfach zu schwer sind.
Die beste Erfindung seit 15 Jahren für die Gesellschaft?
Naja alles klar 😂😂
Passt dann gut zu Smartphone wodurch wir alle Dümmer werden, man wird halt fauler. Passt gut in die Gesellschaft
Ich find E-Bikes sehr sinnvoll.
Habe selbst mit einem "full power" Modell wieder angefangen Fahrrad zu fahren und jetzt ein Levo SL. Das ding wiegt 18 KG und macht den Weg nach oben im Bikepark bei uns (kein Lift) deutlich entspannter. Mit nem normalen Fahrrad bist du nach 3 Runden platt, so kommt man halbwegs entspannt wieder oben an und fähr in der gleichen Zeit 5-6 Touren.
Klar gibt es viele die nur im Turbo Modus rumfahren, eigentlich nix leisten und nach 40km spätestens zu Hause sein müssen um zu laden.😂
Aber richtig eingesetzt ist auch E-Bike fahren anstrengend und hat seinen Sinn.
Genau so isses Noxy
Hier reden mal wieder viel zu viele mit die noch nie nen technischen Trail bergauf gefahren sind oder einfach wieder nur gegen „das Neue“ sind.
Die bio-Downhiller kucken dich im Bikepark dumm an dabei stehen DIE gerade am Lift und das eBike fährt selbst hoch und nimmt dabei noch den dafür angelegten Uphill-Trail
Sowas finde ich immer wieder schön in Deutschland. Leute die sich gegen "das neue" verwehren.
Es ist meine persönliche Meinung zu eMTBs.
Ich verwehre mich damit nicht gegen das neue. Wieviele fahren denn einen Trail mit so einem Teil? 5 Prozent?
Die Menschheit wird immer fauler und fetter und genau solche Leute sehe ich auf den Dingern hier bei uns rum fahren.
Ein Smartphone ist auch eine Super Erfindung, nutzen wir alle, aber ja wir alle werden dadurch Dümmer. Man muss sich nichts mehr merken. Man kann jederzeit alles googeln.
Fortschritt für den Menschen, das er Dümmer wird?
Thema KI. Hier wird den Menschen noch mehr abgenommen sich selber was zu erlernen...
Beispiel Navi. Geile Erfindung ohne Frage. Unsere Eltern sind noch mit einem Atlas rum gefahren, die konnten sofort sagen, dort ist die Stadt und dort das. Die hatten viel im Kopf gespeichert.
Naja sei es drum, jeder hat dazu eh seine eigene Meinung. Ich bleib trotzdem dabei das nicht jedes Helferlein ein guter Schritt für die Menschheit ist. Die Menschheit wird dadurch nur noch schnelllebiger und Dümmer.
Sehe ich ähnlich. Früher ohne Internet und Google/YT hat man sich selbst vieles beigebracht, weil einem oft nichts anderes übrig blieb. Man schraubte und "frisierte" das Mofa, lernte Technik kennen, heute wissen die ja kaum wie ein Verbrenner funktioniert, man schüttet halt hinten Sprit rein und dann fährt das (und vor allem schädigt das Weltklima...).
Du hast ein ebike - wer zwingt dich dich NICHT anzustrengen und reinzutreten wie ein Berserker?
Du hadt ein Navi - wer zwingt dich dich NICHT auszukennen in Deutschland oder wo auch immer du rumfährst.
Du kennst Google - wer zwingt dich NICHT mehr dein Hirn zu benutzen?
Du darfst Alkohol konsumieren - wer zwingt dich dich jeden Tag zu besaufen?
Es gibt unendlich viele Beispiele und es läuft immer auf das Gleiche hinaus - wer sein Hirn nicht einschaltet oder wer nicht zurechnungsfähig ist den sollte man unter die Lupe nehmen und falls nötig auch in seinen Rechten begrenzen. Sonst läufts noch wie in Amerika wo jeder Volldepp nen Schrank voll Waffen hat.
Wird sicher auch noch kommen, die Politik will es ja so ...
Du hast ein ebike - wer zwingt dich dich NICHT anzustrengen und reinzutreten wie ein Berserker?
Du hadt ein Navi - wer zwingt dich dich NICHT auszukennen in Deutschland oder wo auch immer du rumfährst.
Du kennst Google - wer zwingt dich NICHT mehr dein Hirn zu benutzen?
Bequemlichkeit. Der Weg des geringsten Widerstandes etc. Liegt in der Natur des Menschen bzw. aller Lebewesen.