Btw heute der Veepeak nochmal 10 € günstiger wegen Amazon Aktion.
Live Daten - OBD - App
-
- TT RS 8J
-
cordial -
11. Juli 2024 um 17:44
-
-
Hab mir den Veepeak jetzt ebenfalls bestellt und Carscanner pro mal geladen. Leider ist mir jetzt unklar welches Profil ich auswählen muss. Ich fahre einen 2019er TT 2.0 TFSI mit Motorkennbuchstaben DKTB.
Leider gibt es sehr viele MQB Profile, denen ich aber mein Fahrzeug nicht eindeutig zuordnen kann.
-
Mal mit dem Profil probieren.
Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber das Grundwissen fehlt sollte man mit einer APP nicht in den STG herum fummeln.
-
-
Danke dir. Böse bin ich nicht, hast ja durchaus Recht. Wobei "mal mit dem Profil probieren" jetzt auch keine eindeutige Zuordnung ist, wenn ich das so frech sagen darf. 😉 Bei dem Profil hat mich verwirrt das die aufgeführten MKB nach meinem Wissen nur vor-OPF-Modelle sind und mir gesagt wurde, dass sich mit den OPF-Modellen diverese Steuergeräte geändert haben. Deshalb wäre das Profil nicht meine erste Wahl gewesen.
-
Ja das ist so eine Sache mit der Dokumentation in den APPs.
Die sind nie vollständig.
Einfach mal mit dem Profil probieren ob er alle STG erkennt.
Ich bin der ,dass das EA888 Gen3 Profil richtig ist.
Ausser es ist ein Miller Motor verbaut dann wäre es das andere Profil mit Gen3b
-
Vielen Dank für das aufgreifen des Themas und die super Beiträge.
Habe mir jetzt mal den empfohlenen Dongle bestellt (ist aktuell im Prime-sale) und werde ihn an meinem 8J RS nutzen. Wollte eigtl. ein cancheck verbauen, da ich mir etwas mehr Monitoring wünschen würde, aber ich denke so ist das mit der App auch eine gute Alternative (?), die keinen Verlust einer Lüftungsdüse bedeutet.
-
-
Nach einem Update ist jetzt das neue Verbindungsprofil verfügbar.
MQB: EA855 EVO 2.5 TFSI
(DAZA, DNWA, DNWC, DNWD)
Audi: RS3. RS Q3, TT RS3
-
Moin. Kann mir mal jemand die Emailadresse schicken? Die war kurz sichtbar in der CarscannerPro App, aber habe sie mir nicht aufgeschrieben. Jetzt erscheint sie nicht mehr. Wollte ihn wegen MK2 Cepa anschreiben.
-
Du musst denn Kontakt über die App nehmen. Da hier noch Angaben zum Fahrzeug abgefragt werden.
-
-
Hier mal interessehalber gefragt: Wenn ich über OBDELEVEN die Öltemperaturanzeige aktiviere, wo wird diese dann eingeblendet (unterhalb des Drehzahlmessers ist ja schon die Kühlmitteltemperatur)?
-