Hallo,
seit langer Zeit mal wieder hier, da ich ein Problem habe bei dem ich nicht weiterkomme.
Es ging los, dass ich meinte mein Turbo sei am sterben, da ich Öl an der Heckstoßstange entdeckt habe.
Dann viel mir auf dass ich plötzlich nur nur 2wd statt 4wd beim Beschleunigen hatte. Beim Beschleunigen trat auch plötzlich etwas sehr merkwürdiges auf, bei ca. 4000 U/min geht ekn brutaler Ruck durchs Auto und die Beschleunigung wird abgebrochen.
Ich vermute es ist ein Fuelcut.
Das Öl an der Heckstoßstange kommt von der Haldex die plötzlich 1 Jahr nach Öl u Filterwechsel anfängt zu siffen. Es kommt definitiv direkt am Filter raus.
Also Öl und Filter raus und neu rein. Auf der Bühne alles dicht und gut.
Jetzt bin ich 50km gefahren mit ein paar Testbeschleunigungen wegen dem Aussetzen.
Jetzt sifft die Haldex schon wieder am Filter, genau gleiche Stelle. Das kann doch nicht sein.
Kann der Fuelcut beim Bewchleunigen irgendwoe den Druck in der Haldex masssix ansteigen lassen und die 2 Dichtringe killen?
Als einzigen Hinweis auf die Aussetzer habe ich
Fehler P0321 Geber für Motordrehzal unplausibles Signal sporadisch.
Soll ich den Kw-Sensor mal tauschen?
Er springt top an läuft völlig normal bis 4000 u/min, dann kommt der Ruck und fertig. Läuft aber dann weiter und wieder problemlos bis ee wieder an die 4000 kommt.
Kann die Haldex da irgendwie mit reinspielen, bin ziemlich ratlos....
Keine Motorkontrolllampe, nichts.
Ich hänge noch die Screenshots von Vcds an.
Die von der Haldex sind nicht wiedergekommen.
Bei der Stellglieddiagnose scheint alles normal.