Der neue Audi e-tron GT: ein Meisterwerk, das elektrisiert

  • Kann eh weg!🤢

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • absoluter Ladenhüter!


    und wenn die Karre mal wieder für 4 Wochen in der Werkstatt steht, bekommt der Kunde für max. 2 Wochen einen Leihwagen.

    Ist schon Premium, was da aus IN kommt.... :D :D :D

    Gruß,


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    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • das wird leider bei den Reiskochern nicht passieren, da staatlich subventinoniert.


    wer trotzdem son Rotz aus Chinessischtan kauft, gehört m.M. gesteinigt....

    Gruß,


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    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • So ist das, wenn man sich von Berliner Kaspern was vor diktieren lässt, rennt man in eine Sackgasse.🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Schuster bleib bei Deinen Leisten. Es lebe der Verbrenner!!👍🏻


    Fahre nachher mal den neuen Sprit HVO100 tanken……läuft bei mir💪🏻😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Die Verkaufszahlen der Elektroautos ist mal wieder ein beispiel dafür das die Politik sich nicht mit technologievorgaben in den Markt einmischen sollte :cursing:

    Die Hersteller haben groß investiert und der Kunde badet den Mist aus, weil der Invest mit teuren (unnützen) Stromern oder als Aufpreis auf die Verbrenner wieder reingeholt werden muss.

  • Moin,

    Ganz so einfach ist das aber nicht….

    Da die EU ja schon vor etlichen Jahren Grenzen für den Co2 Ausstoß festgelegt hat kommt der ganze Mist mit “Downsizing” daher.

    Mal kurz erklärt:

    Aktuell gilt 95gr Co2 Ausstoß für Verbrenner, das bezieht sich aber auf das Leergewicht des Fahrzeugs. Was heist das???

    95gr bei 1372kg Leergewicht, aber welches Auto mit Verbrenner wiegt das aktuell???? Ich kenne tatsächlich nur eins was das fast trifft, der Fiat 500 mit 1380kg.

    Für alle anderen gilt, bei mehr Ausstoß wird einen Strafzahlung fällig.

    So und nun kommt der Weg der Hersteller dieses zu “Umgehen”…….

    Wie machen die das?????

    Ganz einfach, alle produzierten Fahrzeuge eines Herstellers kommen auf die Waage und werden durch die Anzahl der Fahrzeuge geteilt ( da gehören die ganzen E-Karren dann dazu, die haben da ja 0gr Co2 Ausstoß ).

    So wird das ganze dann schön gerechnet und die Hersteller brauchen nur noch einen deutlich kleineren Teil an Strafe zahlen.

    Aktuell haben die Hersteller aber das Riesen Problem das der Kunde auch erkannt hat das die E-Karren shice sind, außerdem nicht mehr vom Staat “gepudert” werden, also steht der shice wie Blei und die Hersteller dürfen mehr Strafe zahlen.

    Aus diesem Grund sind z.B beim Volkswagen Konzern schon etliche Motoren so gut wie nicht mehr Verfügbar ( z.B der “gute” 3ltr. TDI )

    Und bei den Strafen die die Hersteller zahlen müssten ohne den E-Mist reden wir nicht von Geld was aus der “Portokasse” gezahlt werden könnte, Volkswagen wäre das vorne, mit deutlichem Abstand, die müssten 4520 Milliarden Euro zahlen, Toyota ist da an letzter Stelle mit 90 Milliarden. Warum die so wenig, die bauen doch die meisten Autos weltweit???? Ganz einfach die sind schon sehr früh mit ihrem Hybrid Prius ( ja die Karren gehören auch dazu ) auf den Markt gekommen den die auch richtig gut verkaufen.

    Kleine Anekdote, es gab mal eine Zeit da konnte nan einen 911er Turbo nur bestellen wenn man einen Taycan mit bestellt hat, das gibt es aber aktuell nicht mehr.

    Und noch was, die Hersteller wissen auch das die heutige E Mobilität keine Zukunft hat, traurig aber wahr.

  • Das die Nummer von den unrealistischen EU- Normen kommt ist klar. Jedoch nicht Klimaneutral vorschreiben sondern alles so formulieren das Elektro fast die einzige Möglichkeit zur Umsetzung bleibt.

    Damit wurden alle alternativen künstlich gebremst, und das obwohl die Regierung vorher noch die entwicklung von synthetischem Sprit gefördet hat.

    Dazu die immer gleiche Berichterstattung und das schönrechnen der Technologie ist halt für mich der größte Aufreger.

    Schnellader sind zu vermeiden, Wallbox bekommt aufm Land eh kaum jemand weil die Netzte bei mehr als einer überlastet werden und beim Laden an der Steckdose zu Hause gibt es Ladeverluste von teilweise über 20%. Und wenn es irgendwo mal auftaucht wird es direkt als unwahr und Stimmungsmache abgestempelt <X