Erfahrungen Motor Heroin GbR?

  • Ich hatte den mit opf und hab stufe 3 genommen. Somit eigentlich ein durchgehendes Rohr ab opf. Sound-Videos gibts es ja genügend von ihnen.


    Kann dir gerne noch ein eigenes zukommen lassen. Hier sind die Videos zu groß.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

    TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)


    TTRs Roadster in pythongelb

  • Die Werks-AGA sind bereits "auf Kante geknüpft". Selbst nachgemessen, Werte aus dem Schein bei erhöhter Leerlaufdrehzahl stimmten auf das dB genau..

    In dem Punkt muss ich ganz klar widersprechen. Mein 2019er 45 TFSI wurde wegen Kombinationsgutachten aus LLK, Inlet, Outlet und Druckrohren gemessen und kam selbst mit den Modifikationen nur auf 78,2db bei eingetragenen 85db. Allerdings nur Standgeräuschmessung. Aber das ist ja letztendlich auch die für eine Kontrolle wichtige Prüfung. Offizielle TÜV-Messung übrigens, nix Handy-App oder dergleichen.

    Und wehe einer lacht jetzt über die 78db. 😄

  • In dem Punkt muss ich ganz klar widersprechen. Mein 2019er 45 TFSI wurde wegen Kombinationsgutachten aus LLK, Inlet, Outlet und Druckrohren gemessen und kam selbst mit den Modifikationen nur auf 78,2db bei eingetragenen 85db. Allerdings nur Standgeräuschmessung. Aber das ist ja letztendlich auch die für eine Kontrolle wichtige Prüfung. Offizielle TÜV-Messung übrigens, nix Handy-App oder dergleichen.

    Und wehe einer lacht jetzt über die 78db. 😄

    Das ist genau das was ich meinte, manche Leute (wie du) haben bei der eingetragenen DB Zahl echt die Arschkarte gezogen :D

  • Microsoft OneDrive



    Ich hab die Videos mal in den OneDrive geladen. Qualität ist nicht unbedingt berauschend, aber vermittelt einen gewissen Eindruck. Live hörte er sich auch nach einer gewissen Einfahrzeit einfach nochmal besser an. Videos wurden mit einer einfachen GoPro aufgenommen.


    Steinigt mich bitte nicht für die Qualität.. 😇

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

    TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)


    TTRs Roadster in pythongelb

  • Danke für den Aufwand, es klingt auf jeden Fall schon mega geil für nen OPF TT :)


    Ich freue mich jetzt richtig drauf, ich habe ja noch von Turboperformance Chiptuning, DSG und Soundoptimierung drinne, also das Schaltfurzen und Schubknallen ist bei mir jetzt schon relativ laut, aber damit wird es ja nochmal ne Ecke geiler ^^


    Nochmal Danke für den Aufwand, es hat sich definitiv gelohnt :P

  • Lohnenswert war der Umbau auf alle Fälle und ich hatte auch nie Probleme damit.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

    TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)


    TTRs Roadster in pythongelb


  • Ja okay dann ist es wohl was anderes also ich beweg mich dann doch schonmal durch ganz Deutschland oder auch nach Österreich. Und gerade bei Luftfahrwerken sind die Österreicher ganz penibel. Also wo ich im Süden Deutschlands jetzt mein Auto hab umbauen lassen und alles eingetragen wurde. Da sind selbst die Polizisten super easy und die TüV Prüfer entspannt das kriegt man in den meisten Großstädten nichtmal ansatzweise hin, deswegen auch meine Frage.


    Ja Edel01 ist halt schon ne Hausnummer und auch die Wartezeit kann ich schon verstehen.

  • Also,

    Es gibt viele “Unternehmen “ die meinen “Sportauspuffanlangen” bauen zu können, können sie aber nicht😉

    IdR hören sie sich alle an als ob ein Elefant in einen Blecheimer Furzt, dagegen Edel01 die können Abgasanlagen bauen😍👍

    Edel01 baut ja auch richtige Sportagas und baut die Serien AGA nicht um. Und wie schon gesagt, ich finde den Sound vom TT von TT_rider gut und jetzt weiß ich auch grob worauf ich mich einstellen muss und dass ich keinen furzenden Elefanten bekomme :D Live kann es ja nur besser werden

  • Äääähm… nein? Ich kann noch 7db durch Umbauten "ausschöpfen" kann, bis es problematisch wird.

    Ja, das habe ich auch verstanden. Aber das Problem ist, dass du nur 85 DB haben kannst, damit lässt sich, meiner Meinung nach, nicht viel anfangen, wenn es wirklich mal an die DP und AGA geht. HG hatte in irgendeinem Video das ganze mal angesprochen, da ging es darum, dass die OPF Modelle immer weniger DB eingetragen haben und dass es dadurch extrem schwierig ist, dafür AGAs anfertigen zu lassen.


    Edel01 macht es sich da einfacher. Ich habe nen Arbeitskollegen der fährt nen 2.0 8n und der hat seine AGA und DP auch von Edel. Bei dem haben die einfach den DB Wert erhöht und dann funktionierte das. Aber das wirst du nie bekommen, wenn du Sachen von der Stange holen wirst, außer du kümmerst dich selber um den ganzen scheiß und das kann echt aufwendig und teuer werden

  • Würdest du unabhängig von Legalität und Anbieter kurz schildern, warum du das nie wieder machen würdest? War der Sound scheisse? Dröhnen? Oder einfach das miese Bauchgefühl was dann mitfährt?

    Leistungsverlust. Hier kannst du meinen Beitrag von damals lesen. Und mal im ganzen Stress lesen. Es klingt merkwürdig. Aber es ist so. Klangtechnisch war das natürlich super. Die machen dir genau den Klang, den du willst. Aber als ich das erste mal eingestiegen bin, war die Freude etwas getrübt. Der Leistungsverlust oder sagen wir mal, die schlechtere Gasannahme, zog dann eine Stage 1 und eine neue Kupplung nach sich.

  • Leistungsverlust. Hier kannst du meinen Beitrag von damals lesen. Und mal im ganzen Stress lesen. Es klingt merkwürdig. Aber es ist so. Klangtechnisch war das natürlich super. Die machen dir genau den Klang, den du willst. Aber als ich das erste mal eingestiegen bin, war die Freude etwas getrübt. Der Leistungsverlust oder sagen wir mal, die schlechtere Gasannahme, zog dann eine Stage 1 und eine neue Kupplung nach sich.

    Das höre ich zum ersten Mal. Denkst du nicht, dass sich in den 11 Jahren diesbezüglich was geändert hat?


    Hast du mal testen lassen wie viel PS dein TT dann noch hatte? Weil wenn ich jetzt nen paar PS weniger habe, juckt mich das nicht. Aber irgendwie klingt das komisch, weil der Auspuff ist ja auch bloß dafür da, die restlichen Abgase nach draußen zu befördern, da staut sich ja durch nen Umbau nicht mehr, sondern eher weniger (wäre ja auch für den Sound sonst kontraproduktiv)

  • Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Die Gasannahme/Beschleunigung war schwächer wie vor dem Umbau. Fehlender Abgasgegendruck? Keine Ahnung. Es war komplett anders wie vorher. Dafür war der Sound richtig gut. Schön dumpf und sonor.

  • Ganz ehrlich für 500 Euro kann man einfach auch nicht viel erwarten..

    Hab damals am 8j rs die AGA umbauen lassen. Zufrieden war ich am Ende nie.

    Beim 8s rs hab ich dann von edel01 mit den 6 Monaten Wartezeit was bauen lassen.

    Einfach Weltklasse. Ich setze mich jeden Tag gerne rein und fahre.


    Die Wartezeit ist es wirklich wert.


    Aber das ist das gleiche wie nur federn oder ein komplette Gewindefahrwerk.

    Man wird nur schlau draus wenn man es selber mal gefahren ist.

  • Moin,

    Qualitativ ist Edel01 mit das beste was es am Markt gibt, Verarbeitung / Haltbarkeit / Sound / Passgenauigkeit . Und sechs Monate Wartezeit by „Hand made“ vergehen wie im Flug wenn man das Ergebnis vor sich hat. 😍

    Einzig die M&M Anlagen kommen da in Verarbeitung / Haltbarkeit / Sound / Passgenauigkeit ran, aber die bieten nix für den TT an. Für alle die nicht wissen wer M&M ist, sie rüsten den Carrera Cup aus, ist bei Porsche Leuten erste Wahl noch vor dem ganzen anderen Gelumpe was es so am Markt gibt. 😉