Heute mal mit dem RS auf nem Prüfstand gewesen . Nach der Messung war ich mehr als überrascht. 1. Messung 431,5 Ps bei 517,5 Nm. 2. Messung 424,5 bei 508,5 Nm , alles original bis auf Magnesium Felgen mit 6,5kg . Nen Kumpel mit seinem RS hatte 406PS , auch alles original
Leistungsprüfstand mit dem TT RS
-
- TT RS FV/8S
-
Chris K. -
25. Mai 2024 um 15:15
-
-
Die Motoren (auch die alten CEPA/CEPB) streuen bei der ersten Messung oft nach oben, zumindest bei moderaten Temperaturen. Danach merkt man den LLK.
Aber das ist im Alltag nur für den Stammtisch wichtig -
Wir haben insgesamt 3 Messungen gemacht , interessant ist halt das 2 identische Fahrzeuge, die innerhalb von 40 Minuten gemessen worden sind so einen enormen Leistungsunterschied haben , bei mir sind halt nur die leichten Felgen drauf
-
-
Wow, steht gut im Saft. Selbst 406 PS ist gut (zumindest wenn es zweite Messung war). Traurig ist es nur wenn ne 3 davor steht und die Nennleistung nicht erreicht wird.
-
Moin,
Die leichten Räder haben aber nix mit der Motorleistung zu tun, sondern nur mit der Radleistung😉
Wichtiger wäre hier mal den Unterschied der beiden Fahrzeuge in der Schleppleistung zu sehen 😉
Da sieht man dann auch gut was die leichten Räder bringen
-
Kann ich dir sagen , meiner
180,2 HP
Vom Kumpel
131,3 HP
-
-
Um welchen Prüfstand handelt es sich denn? Kannst du das Protokoll mal hier posten?
-
Bitte schön
-
Danke, Glückwunsch und schönes Auto, und schöne Rückleuchten.
-
-
Sehr gute Serienleistung, wenn du Standardluftdruck 1013hpa gehabt hättest, wäre noch mehr drin. Bei 998hp war dein Auto schon auf angenommenen 450hm. Wenn man jetzt die OAT dazu rechnet bis du bei schnell über 1000-1500hm. Das ist gerade für Turbos interessant. 😉
-
Sehr gute Serienleistung, wenn du Standardluftdruck 1013hpa gehabt hättest, wäre noch mehr drin. Bei 998hp war dein Auto schon auf angenommenen 450hm. Wenn man jetzt die OAT dazu rechnet bis du bei schnell über 1000-1500hm. Das ist gerade für Turbos interessant. 😉
Was du mir da sagst sind für mich nur böhmische Dörfer 😂😂😂😂
-
Höhenmeter und Umgebungstemperatur
-
-
Mal nen kleines Video,shit kann man nicht hochladen
-
Du musst das bei YouTube hochladen und den Link hier posten.
-
Dafür muss man aber auch bei YouTube angemeldet sein wenn man was hochladen möchte oder liege ich da falsch 🧐
-
-
Danke gar nicht dran gedacht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dafür muss man aber auch bei YouTube angemeldet sein wenn man was hochladen möchte oder liege ich da falsch 🧐
Ja. Das sollte aber kein Problem sein. YouTube gehört zu Google. Alle Android Nutzer haben quasi ein Google Konto. Und wer keins hat, legt halt eins an.
-
mit dem Serienmotor habe ich 401 PS und 480 Nm gemessen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
mit dem Serienmotor habe ich 401 PS und 480 Nm gemessen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liest sich ja wie aus dem Audi Prospekt
-
Hi,
kurze Frage. Was kostet denn so eine Leistungsmessung ungefähr?
-