Hallo zusammen!
Ich bin Christian, 30 Jahre, komme aus Ostwestfalen-Lippe, habe 2014 Automobilkaufmann bei Audi gelernt und bin anschließend bis Frühjahr 2022 dort Verkaufsberater Gebrauchtwagen gewesen.
Privat habe ich einige Audi’s gehabt (von A1 bis Q7) und emotional hängen geblieben bin ich dann bei einem 2017er Audi TTS Roadster in Schwarz mit Expressroter Lederausstattung, den ich dann mal verkauft habe… als Nachfolger (jedoch nur als Dienstwagen) ein 2019er Audi TT Coupè 45 TFSI (kein Quattro…) Competition in Gletscherweiß den ich geliebt habe wollte ich übernehmen, hatte mich wegen dem Frontantrieb jedoch dagegen entschieden. Zum „Abschluss“ gab es einen Roadtrip zu zweit (ich und der TT ) durch Südschweden im Jahr 2020.
… und nun suche ich einen Audi TT RS als Coupè. War vorgestern erst einen Probefahren um mal wieder auf den Geschmack zu kommen und mir den OPF anzuhören. Da sind mir dann 2-3 Ausstattungen aufgefallen, die ich schon gerne hätte, in dem Preisbereich sollte es schon nahezu perfekt für mich sein.
Frage am Rande: Wie seht ihr die Wertstabilität zwecks VFL (ohne OPF) und FL (mit OPF)? Optisch gefällt mir der FL deutlich besser, der VFL klingt deutlich geiler aber was da teilweise an Preisen aufgerufen wird ist Wahnsinn…
P.S.: Gerade gesehen, dass gestern bei Kleinanzeigen genau ein solcher TT Competition online gestellt wurde wie ich ihn gefahren habe… sogar mit Quattro… und das für deutlich unter 40.000,00 €… ohje