Hallo zusammen,
nach ein paar unerfreulichen Besichtigungen von TTS 8J bin ich jetzt dabei auch ein paar der günstigeren 8S Modelle in Betracht zu ziehen.
Dabei will ich mir am Samstag den hier anschauen:
Audi TTS Coupé in Blau gebraucht in Speyer für € 34.990,- (autoscout24.de)
Kennt den Wagen evtl. hier jemand oder hat ihn sich schon angesehen?
Was ich im Telefonat erfahren konnte ist:
- 3 Besitzer: 7 Monate Audi, dann Privat , letzter Besitzer hat ihn nur 6 Monate gefahren, dann wohl auf Corvette gewechselt
- Verkauf im Auftrag für seinen Kunden, also vermutlich keine Gewährleistung und Garantie muss rausgehandelt werden
- Bis auf verkratzte Felgen guter zustand, dafür gibt es einen neuen Satz dazu Kratzer an Frontschürze wurde mit Smartrepair entfernt
- Wartung bisher nur bei Audi, Service ist jetzt fällig und wird bei Verkauf gemacht
Dazu habe ich versucht mich soweit es geht einzulesen zu Unterschieden/Schwachstellen und konnte nicht wirklich etwas finden. Ist der TTS 8S bis auf die Sitzwangen der ersten Baujahre tatsächlich so unproblematisch? Gibt es hier irgendwelche Unterschiede von Gen3 zu Ev04 Motoren die man beachten sollte.
Was haltet ihr von dem Angebot und gibt es irgendwelche Punkte die man beim Kauf beim TTS besonders kontrollieren sollte?
4. Besitzer zu sein ist natürlich nicht prickelnd, aber da ich nicht vorhabe den Wagen in den nächsten Jahren wieder abzugeben finde ich es nicht sooo schlimm und seltsamerweise sind bis 40t€ viele schon 3. Hand.
Mit freundlichen Grüßen
Christian