Hallo Leute,
wie schaut es denn bei euren TTRS 8s mit dem Ölverbrauch aus?
Nachfüllmenge nach xxx Kilometer?
Bei mir 800ml nach 6000 Km
Hallo Leute,
wie schaut es denn bei euren TTRS 8s mit dem Ölverbrauch aus?
Nachfüllmenge nach xxx Kilometer?
Bei mir 800ml nach 6000 Km
Moin,
800ml / 6000km bei welcher Fahrweise? Rumgebummel oder zügig und auch mal Vollgas? Aber grundsätzlich völlig io👍
0ml auf ca. 10k km, selten Vollgasfahrten 80% Überland mit ab und an mal 110km/h und Kurvenhatz
0ml auf ca. 10k km, selten Vollgasfahrten 80% Überland mit ab und an mal 110km/h und Kurvenhatz
Moin,
Es geht um einen RS nicht um einen vier Zylinder 🙈
Ups -sry, ein Zyl zu wenig...
Ist aus der Überschrift nicht zu erkennen, deshalb dachte ich, das auch andere teilnehmen dürfen.
Ups -sry, ein Zyl zu wenig...
Ist aus der Überschrift nicht zu erkennen, deshalb dachte ich, das auch andere teilnehmen dürfen.
…natürlich ist das ganz klar daraus zu erkennen, es wurde ja auch in dem Bereich dafür gepostet, aber einige lesen halt immer nur halb. 🙈
Moin,
800ml / 6000km bei welcher Fahrweise? Rumgebummel oder zügig und auch mal Vollgas? Aber grundsätzlich völlig io👍
Also Autobahn immer unter Last bis 317 Km/h wenn möglich. Landstraße sportliche Fahrweise 😉
Los sagen wir wenn er warm ist bekommt er gut ab.
Na dann ist der Verbrauch absolut normal😂👍
Bei mir auch sobald öltemperatur 80 Grad hat habe ich einen extrem schweren bleifuss und fahre immer so wie es die Physik erlaubt. Manchmal auch nur 100 bis 120 auf der Landstraße ich will ja nicht ständig geblitzt werden und in der Stadt auch das was auf den Schildern steht
Prinzipiell brauche ich nichts nachfüllen bei Ölwechsel alle 10k km.
Lg Alexander
Stufe 2, sportlicher Fahrstil, fast nie in der Stadt, viel Autobahn, Bergstraßen und 4-5 Trackdays pro Jahr. Ölverbrauch ca. 300 Gramm alle 7/8.000 km (ich wechsle es immer vor 10.000 km)
Ich hab vergessen zu schreiben, das Sohr mal eure Ölsorten und Hersteller davon mit schreiben könnt 😬
Bei mir kommen je nach Wetter nur 6-8TKM pa. zusammen da kein Dayli und Saison 03-10, trotzdem jährlicher Ölwechsel ohne Ölverbrauch (Check vor längeren Ausfahrten), bei sportlicher Fahrt 70% Landstraße, 20%BAB (auch mal 300km/h+) im Dynamic Modus,10%innerorts Comfort Modus,
Öl ist Ravenol VST 5W40
Ich hab vergessen zu schreiben, das Sohr mal eure Ölsorten und Hersteller davon mit schreiben könnt 😬
Audi SP oil 0/40 (511.00)
1L auf 4-5000 km
5W-40
Jeder Fahrstil ist dabei, von 130 auf der Autobahn bis 294km/h, normales pendeln auf der Landstraße wie auch richtiges ausreizen auf Pässen und Landstraßen.
Erstens wieso fahrt ihr hier alle so schnell? Alle getunte unterwegs, ich will auch!
Bei meinem ist bei 291 km/h laut tacho Schluss. Habe aber schon die Stage 2 bei H Performance angefragt ich hoffe ich kriege bald einen Termin.
Öl ist das original von Audi drin was der freundliche auch rein schüttet. Ich glaube das ist 0 w 40. Habe als ich ihn gebraucht gekauft habe den Servicevertrag mitgebucht.
Erstens wieso fahrt ihr hier alle so schnell? Alle getunte unterwegs, ich will auch!
Bei meinem ist bei 291 km/h laut tacho Schluss. Habe aber schon die Stage 2 bei H Performance angefragt ich hoffe ich kriege bald einen Termin.
Öl ist das original von Audi drin was der freundliche auch rein schüttet. Ich glaube das ist 0 w 40. Habe als ich ihn gebraucht gekauft habe den Servicevertrag mitgebucht.
Dann freu dich auf deine 2+ du wirst ein neues auto danach haben 😎
Ich habe auch das Wartungspaket und Audi kippt 0W30 da rein. Wohl um die Abgaswerte im Kaltstart mit der dünnen Brühe zu erreichen. Aber werde wohl doch auch auf das Ravenol 5W40 umsteigen wie viele hier fahren.