Nicht schlecht für einen 2 Liter. Mein 1er BMW braucht für 340PS und 500Nm 3Liter und 6 Zylinder. Allerdings Serie.
Gruß Peter
Dafür hält der länger und hört sich sicherlich besser an😉
Nicht schlecht für einen 2 Liter. Mein 1er BMW braucht für 340PS und 500Nm 3Liter und 6 Zylinder. Allerdings Serie.
Gruß Peter
Dafür hält der länger und hört sich sicherlich besser an😉
Mein lieber Hausmeister,
1. Am Besten hört sich immer noch ein 5-Ender an, da simmer doch einer Meinung, oder?
2. Ob der 6-Ender im BMW länger hält liegt an vielen Faktoren, zu allererst am Fahrer (z.B. warmfahren etc.)
3. Wird mein TTS länger als der 140er halten, da ich ihn nicht als Daily benutze, sondern nur als Spaß-Vehikel (neben einer kleinen verträumten Triumph Speed Triple T509 aus Bj. 2000 😂)
4. Wenn mal was hie ist (wie jetzt der Lader nimmer ganz frisch war) lass ich halt was neues einbauen 😂
Hobby (für Gestörte, räusper… 🤔) kann so schön sein… (also ich meine damit mich)
In diesem Sinne: „Jedem Tierchen sein Plaisierchen“
Alles gut 👍
Brian
Mein lieber Hausmeister,
1. Am Besten hört sich immer noch ein 5-Ender an, da simmer doch einer Meinung, oder?
…
6 Ender Boxer hört sich definitiv besser als der 5 Ender🤗
Ich meinte das im vorigen Bespiel so: Serienmotor wird länger halten, als ein getunter😉
Moin,
Gibt auch Serienmotoren mit konstruktiven Problemen, siehe EA 888 der ersten Generation 1,8 und 2,0 mit den extremen Ölverbräuchen...
Aber natürlich prinzipiell: Ja!
Leider stehe ich nicht so auf BMW (sorry). Hatte 3 x einen: 2 x 320d Touring und 1 x 530d. Alles Firmenwägen. Hatten mich nicht so überzeugt... Ich hab irgendwie die 4 Ringe im Blut...
Ebenso würde ich mir auch keinen Boxter kaufen, 911er schon, übersteigt aber mein Budget für ein Spassauto (und auch den Willen dazu).
Brian
Alles anzeigenMoin,
Gibt auch Serienmotoren mit konstruktiven Problemen, siehe EA 888 der ersten Generation 1,8 und 2,0 mit den extremen Ölverbräuchen...
Aber natürlich prinzipiell: Ja!
Leider stehe ich nicht so auf BMW (sorry). Hatte 3 x einen: 2 x 320d Touring und 1 x 530d. Alles Firmenwägen. Hatten mich nicht so überzeugt... Ich hab irgendwie die 4 Ringe im Blut...
Ebenso würde ich mir auch keinen Boxter kaufen, 911er schon, übersteigt aber mein Budget für ein Spassauto (und auch den Willen dazu).
Brian
Den erst genannten gibt es ja auch nicht🤷🏼♂️😁😁 Es gibt den Boxster, ich würde eh den Cayman bevorzugen. Hatte mal einen 987.2 S mit orig. Sportaga….lecker Gerät sage ich nur👍🏻
Moin,
Besonders gut klingen sechs Zyl. Boxer wenn sie 8000U/min machen in GT3 / GT3RS😍
Der 6 Zylinder BMW hört sich aussen ähnlich gut an wie der 5 Zylinder, o.k., bei mir ist die Auspuffklappe daueroffen. Innendrin hört man den Motor nicht. Wenn man das Fahrprogramm Sport oder Sport+ wählt wird über die Lautsprecher etwas dezenter Sound eingespielt. Die 340PS und 500Nm sind die unterste Leistungsstufe dieses Motors. Verglichen mit meinem 160PS TT8j, beides Handschalter ist es so das der BMW im 6.Gang von sagen wir mal 70 auf 100 Km/h mindesten so stark durchzieht wie der Audi im 3. Gang. Vom Fahrwerk merkt man halt schon die breitere Spur und die geringere Höhe in Verbindung mit den 19Zöllern und dem straffen S-Line Fahrwerk beim Audi. Da kann der M140i in Serienkonfiguration nicht mithalten.
Gruß Peter
Moin,
in dem Thread "Leistungsaussetzer nach Chiptuning" bin ich gefragt worden, wer denn der Tuner meines Vertrauens ist:
in Vaihingen/Enz-Enzweihingen
Adrian Walden weiß ganz genau, was er tut. Hat auch einige TT RS auf dem Prüfstand.
Zu APR: Kommt aus USA, spielen wohl überall das selbe standartisierte Programm auf, mit Eintragung. Aber ich denke nicht, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist. Es gibt auch noch H-Performance, Osterburken. Die werden auch sehr für ihre Arbeit an den 5-Zylindern gehypt... Ich denke auch, dass die gut was können, aber die Erreichbarkeit ist eher suboptimal...
Und ja: schon ab Stage 1 sollte man immer mit die Getriebeabstimmung machen. Meiner fährt sich seither wie ein anderes Auto.
Merci.
Brian