Was sagt das für Dich aus?🤔

Spurverbreiterung welche dicke muss ich nehmen
-
- TT FV/8S
-
ramonskinl -
18. April 2024 um 21:22
-
-
Der Hausmeister , ganz einfach, das Auto wurde schonend bewegt und ist nicht durch LC-Starts vergewaltigt worden 😎. Auch die Sommerräder waren noch nagelneu.
-
Der Hausmeister , ganz einfach, das Auto wurde schonend bewegt und ist nicht durch LC-Starts vergewaltigt worden 😎. Auch die Sommerräder waren noch nagelneu.
Das ist aber ziemlich wenig, nur weil keine LC Starts gemacht wurden🤔 Wen der sonst geprügelt wurde, bringt das auch nix🤷🏼♂️
-
-
Ein Fahrzeug ausm Mitarbeiter-Leasing das schonend bewegt wurde? Den muss ich mir merken…
Mein 2019er Competition hat in 5 Jahren nur 3 LC gesehen, aber frag nicht was der sonst so erlebt hat
Und das liest dir keine Software aus.
-
Ein Fahrzeug ausm Mitarbeiter-Leasing das schonend bewegt wurde? Den muss ich mir merken…
…
Das ist eh Mythos, ich hatte mal Leute in der Bekanntschafft die in den Buden gearbeitet haben und welche Denkweise die hatten. Ist nur 'nen s….. Auto und in 6 Monaten kommt neu😉😉
Natürlich denken nicht alle so🤗
-
Ein Freund meinte einmal, die Farbe eines Autos ist ein Statement. Sportwagen müssen eine auffällige Farbe haben.
Danach hatte ich mich gerichtet. Obwohl, meine meisten Autos im Leben waren Rot, einige Tornadorot. Wollte zuerst den RS auch in Rot, aber das damals angebotene Catalunyarot war ja eher ein Orange-Metallic und nicht meins. Blieb nur Arablau. Zuerst etwas mit gefremdelt, das ursprüngliche RS-Blau wäre mir lieber gewesen. Inzwischen liebe ich die Farbe aber. Die knallt, vor allem sauber in der Sonne.
Ich hatte mich mit dem Thema Launch-Control-Starts ausführlich im Rahmen des letzten Kaufs beschäftigt, weil ich sehr interessiert an einem gebrauchten war. Allerdings hatte ich beim Gespräch mit dem Verkäufer kein so gutes Gefühl.....Nach Recherche habe ich heraus gefunden, dass man den Counter für die LC auch zurück setzen kann. Ich habs dann gelassen und bald danach einen echt günstigen Reimport ergattert, aber in Blau (was meine 2te Wunschfarbe war) und nicht in rot - dafür einen TTS ohne Vorbesitzer..
Witzig ist aber, dass ich von vielen Bekannten (insbesondere Frauen) angesprochen werde, dass die Farbe meine TTS so toll wäre. -
-
Schont die Felgen und lässt ein reproduzierbareres Anzugsmoment zu.
ah - o.kl. - danke
-
Ein Freund meinte einmal, die Farbe eines Autos ist ein Statement. Sportwagen müssen eine auffällige Farbe haben.
Danach hatte ich mich gerichtet. Obwohl, meine meisten Autos im Leben waren Rot, einige Tornadorot. Wollte zuerst den RS auch in Rot, aber das damals angebotene Catalunyarot war ja eher ein Orange-Metallic und nicht meins. Blieb nur Arablau. Zuerst etwas mit gefremdelt, das ursprüngliche RS-Blau wäre mir lieber gewesen. Inzwischen liebe ich die Farbe aber. Die knallt, vor allem sauber in der Sonne.
ist halt eine besondere Farbe - passt super zum TT
-
hatte mit den Serien 20er auch vorn 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite von HR. Die hatten da ein SET mit ABE für das Serienfahrwerk inkl. MR und
Originalfelge. Das stand dann schon ganz gut
10 VA und 15 HA mit ABE oder mit TÜV-Abnahme? Musstest Du an der Karosserie was ändern? Ggf. nur hi oder auch v?
-
-
Nochmal zwei Fotos von der HA mit den Sommerreifen und den 10mm Distanzscheiben.
schaut super aus - ich glaube ich nehme auch 10 mm h, lt. H&R ist das das breitestes was die mit ABE für meinen TTS anbieten (Serienfahrwerk, Originalräder mit 255/30 20).
-
Bei mir sind bei Serienbereifung (255/30R20 auf 9.0x20 ET52.0) H&R Distanzscheiben in der Breite 10 mm Vorne und 15 mm Hinten verbaut und Eingetragen.
danke - hast Du den Eintrag ohne Änderung an der Karosserie bekommen?
-
Servus, das würde mich auch interessieren. Bin immer noch auf der Suche nach Spurverbreiterungen für hinten. 9x20 ET52 mit MR Fahrwerk ohne zusätzliche Tieferlegung. VG
-
-
Erstaunlich, dass 10/15 gehen sollen, wenn sie bei H&R nur mit Karosserieanpassungen benannt sind.
Wichtig zum von mir oben verlinkten Dokument von H&R: das ist ein Teilegutachten, keine ABE. Es dient dem Prüfingenieur bei der Abnahme als Basis, mehr nicht. Abnahme muss erfolgen, auch bei Serienfahrzeug. Das Dokument vom Prüfingenieur reicht dann aber aus, wenn man es als Original im Auto liegen hat. Man kann es beim nächsten Besuch bei der Zulassungsstelle eintragen lassen, es gibt da aber kein Zeitlimit. Sobald aber eine zusätzliche Änderung an Fahrwerk und/oder Räder / Reifen vorliegt, ist das alles hinfällig und das komplette Fahrwerk muss geprüft werden und dann auch eingetragen.
Teile-/Mustergutachten werden gerne in Foren als "ABE" oder "Genehmigung" bezeichnet, das ist aber nicht so.
-
genauso lese ich das auch aus dem H&R Schrieb raus. Sogar bei 10 mm/Seite müsste bei denen an der HA mit 255/30 20 Serienfelgen schon was gemacht werden.
Aber wenn das hier einer am TTS 8s mit MR ohne Tieferlegung eingetragen hat und nix am Kotflügel gemacht hat und natürlich auch nix streift, dann bestell ich die Dinger. Und wenn einer noch beim TÜV o. ä. zwischen Ulm und Memmingen war, dann immer her mit der Adresse
-
Falls jemand recht breite Reifen wie z.B. den Michelin Pilot Sport 4S fährt, ist auch etwas Vorsicht geboten. 8mm an der Vorderachse war bei mir in Verbindung mit dem V3 schon zu viel!
Hinten passen 10mm!
-
-
Am Ende geht es um 2mm. Und wenn der abnehmende Prüfingenieur am Fahrzeug individuell feststellt, dass es passt, sowohl kein Schleifen bei Verschränkung und Einlenken als auch die Abdeckung der Reifenlauffläche durch die Radhäuser, geht das sicher in Ordnung. Aber das muss dann überprüft worden sein, ist ja auch kein Hexenwerk. Möglicherweise gibt es dann eine Beschränkung auf bestimmte Reifen, die Breiten der Laufflächen weichen da bisweilen voneinander ab, auch wenn sie nominell die gleiche Größenangabe besitzen.
Am Ende muss die Begutachtung halt eine Kontrolle durch jemand Fremden standhalten können, falls das Auto mal vorgeführt werden muss.
-
danke - hast Du den Eintrag ohne Änderung an der Karosserie bekommen?
Ich habe das Auto vom Händler mit den Spurplatten gekauft.
Habe aber jetzt noch mal geschaut. So weit ich sehe ist da nichts bearbeitet. Reifen die drauf sind, sind Pirelli P Zero. Die Reifen stehen hinten schon weit raus, wird aber da von den Seitenteilen der Performance Parts verdeckt.
-