So das Flugzeug ist da ! Wer von euch Fährt auch dieser Kombi 9x20 et 52 mit 255.30.20 mit spurverbreitung. Wie dick habt Ihr die für vorne und wie dick habt ihr die für hinten ? Danke
Spurverbreiterung welche dicke muss ich nehmen
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- TT FV/8S
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ramonskinl -
18. April 2024 um 21:22
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Habe was gelesen von Vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad - konnte das selber leider noch nicht testen, da die gelieferten Spurplatten falsch waren.
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hatte mit den Serien 20er auch vorn 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite von HR. Die hatten da ein SET mit ABE für das Serienfahrwerk inkl. MR und
Originalfelge. Das stand dann schon ganz gut
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Ich fahre die Original 20 Zoll Felgen ab Werk und dazu die Powertech-Scheiben, vorne 1mm pro rad und hinten 15mm pro rad. ich wollte es schön bündig haben, ist für mich so passend. das ganze ist eingetragen mit DTC Gutachten und somit einwanfrei.
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Du fährst vorn 1mm pro Rad? Ist das nicht etwas sinnlos? 🫣
Hab mir jetzt KW Gewindefedern bestellt und gelesen dass man 8mm vorn und 10mm hinten fahren kann. Natürlich pro Rad gesehen.
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ja der eine mm macht es eben gerade aus
war ein typo, gemeint war 11 vorne pro rad und hinten 15mm pro rad
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hatte mit den Serien 20er auch vorn 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite von HR. Die hatten da ein SET mit ABE für das Serienfahrwerk inkl. MR und
Originalfelge. Das stand dann schon ganz gut
Hi, ich möchte auch gerne an meinem TTS 8s FL mit 9x20 ET 52 die Spurverbreiterungen an der VA (10 mm/Seite) und HA (15 mm/Seite) fahren. So wie ich das aus euren Kommentaren rauslese, mussten dafür keine zusätzlichen Radabdeckungen angebracht oder Kotflügel sowie Innenkotflügelarbeiten ausgeführt werden. Wenn ich mir das ABE oder das Teilegutachten von H&R anschaue, dann sind da genau diese Dinge vorgeschrieben. Und das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten. Hat euer TÜV'ler das so abgenommen und eingetragen, weil nach seinem Ermessen nix streift, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich klebe mir auf keinen Fall was an die Kotflügel.
Auflagen für Achse 2 z. B. EB2 und K8 aus dem Gutachten 152KA0002-01
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Hier noch das besagte Gutachten
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Hi, ich möchte auch gerne an meinem TTS 8s FL mit 9x20 ET 52 die Spurverbreiterungen an der VA (10 mm/Seite) und HA (15 mm/Seite) fahren. So wie ich das aus euren Kommentaren rauslese, mussten dafür keine zusätzlichen Radabdeckungen angebracht oder Kotflügel sowie Innenkotflügelarbeiten ausgeführt werden. Wenn ich mir das ABE oder das Teilegutachten von H&R anschaue, dann sind da genau diese Dinge vorgeschrieben. Und das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten. Hat euer TÜV'ler das so abgenommen und eingetragen, weil nach seinem Ermessen nix streift, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich klebe mir auf keinen Fall was an die Kotflügel.
Auflagen für Achse 2 z. B. EB2 und K8 aus dem Gutachten 152KA0002-01
Aus dem Grund habe ich bei mir nur 10mm an der HA verbaut weil ich eben auch nichts modifizieren wollte. Ob der TÜV-Prüfer jedoch auch 15mm ohne Anpassungen durchgewunken hätte weiß ich nicht, meiner hat sich aber ganz genau die Auflagen durchgelesen.
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Hallo flix,
Danke für die Rückmeldung.
Fährst du auch die 9x20 ET52 mit 255 30 20?
Und Super wäre es, wenn du Bilder von hinten und so uploaden könntest.
Wäre bestimmt für viele interessant, wie das mit 10 mm/Seite so wirkt.
Danke und noch einen schönen Sonntag
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Hallo flix,
Danke für die Rückmeldung.
Fährst du auch die 9x20 ET52 mit 255 30 20?
Und Super wäre es, wenn du Bilder von hinten und so uploaden könntest.
Wäre bestimmt für viele interessant, wie das mit 10 mm/Seite so wirkt.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Servus,
im Sommer fahre ich die Standard 9x20 255 30 20. Müsste meine ich ET52 sein. Im Winter fahre ich die 9x19 245 35 19, ich meine ebenfalls ET52
Die zwei Fotos sind nicht perfekt aber beim Wechsel entstanden, einmal die Sommer ohne Distanzscheiben und einmal die Winter mit. Beide Felgen sind gleich breit, einzig der 245er Reifen ist etwas gestreckter auf der 9J Felge.
Meine Meinung: Hinten könnte definitiv mehr als 10mm drauf, vorne sieht es schon ganz ok aus.Aber wenn man überlegt was die ganze Aktion kostet (ca. 330€) plus die Zeit und dann ist der Unterschied m.M.n. nur für das geschulte Auge sichtbar...
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Servus,
ja da hast du recht. Man muss schon genau hinschauen. Danke für die Bilder. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Mal gespannt ob noch jemand schreibt, der hinten ohne Probleme 15 mm/Seite und 9 x 20 ET52 fährt - eingetragen.... und das ohne jegliche Arbeiten am Innenkotflügel oder Abdeckungen am Kotflügel.
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ich habe 11 vorne und 15 hinten, alles eingetragen bei der schweizer MFK mit Gutachten ohne zusätzliche Arbeiten - alles bestens.
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ich habe 11 vorne und 15 hinten, alles eingetragen bei der schweizer MFK mit Gutachten ohne zusätzliche Arbeiten - alles bestens.
Hi, besten Dank. Das wäre auch meine favorisierte Kombi. Dann hoffe ich mal das der deutsche Überwachungsverein das auch so sieht. Wenn ich das Projekt mal angegangen und abgeschlossen habe, gibt's Bilder dazu.
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Echt heftig das ihr hinten 15mm pro Seite fahrt. Ich fahr 9x20 mit ET45 mit 255/30er Gummis und selbst da hat schon der Reifen an dem Verbindungsnubsi von Heckschürze und Kotflügel radiert, bei sportlicher Fahrweise aber nur. Das sind bei euch ja mit den Serienfelgen satte ET37, also nochmal 8mm weiter draussen.
Oder redet ihr hier die ganze Zeit nur von Kombination mit Serienfahrwerk?
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Echt heftig das ihr hinten 15mm pro Seite fahrt. Ich fahr 9x20 mit ET45 mit 255/30er Gummis und selbst da hat schon der Reifen an dem Verbindungsnubsi von Heckschürze und Kotflügel radiert, bei sportlicher Fahrweise aber nur. Das sind bei euch ja mit den Serienfelgen satte ET37, also nochmal 8mm weiter draussen.
Oder redet ihr hier die ganze Zeit nur von Kombination mit Serienfahrwerk?
Siehe oben
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Also bei mir wäre das auf jeden Fall nur in Verbindung mit dem TTS MR Serienfahrwerk. Was hast du für einen Tiefgang?
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ET45, ET52....
evtl. wäre ein Felgenrechner ratsam....
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ET45, ET52....
evtl. wäre ein Felgenrechner ratsam....
warum felgenrechner? die felgen und bereifung sind identisch, bis auf die ET. ET37 (jedenfalls ist 52-15 bei mit 37) steht nunmal weiter raus als ET45. oder was übersehe ich hier?
Also bei mir wäre das auf jeden Fall nur in Verbindung mit dem TTS MR Serienfahrwerk. Was hast du für einen Tiefgang?
ich fahr ein KW V3 ca. 35mm tiefer als das serienmässige s-line-fahrwerk. vorn steht er eigentlich recht gut, aber hinten könnte er noch weiter raus. macht aber keinen sinn, da er so schon wie gesagt in extremeren fahrsituationen schleift. beim verschränken usw gabs hingegen null probleme.
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ich fahre das TTS Serienfahrwerk ab werk
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