Servus zusammen,
wie bereits angekündigt Startet das Umbauprojekt des 3.2l welches angelehnt an den Competition TT erinnern soll.
Von vornerein möchte ich ebenso erwähnt haben, das sich sämtliche Umbauteile ausschließlich auf Original Teile beziehen welche ich aufgrund der Passgenauigkeit trotz hohem Preis wirklich lieben gelernt habe Da es ja ohnehin zahlreiche Möglichkeiten gibt und jeder Mensch individuell ist, bitte ich nach wie vor um Verständnis falls das Auto dem ein oder anderen nicht so gefallen sollte, was nicht bedeuten soll das keine Kritik geäußert werden darf
Als aller erstes habe ich mich an die Seitenschweller gesetzt, welche m.M.n. viel zum Gesamteindruck des Autos hinzugeben. In diesem Sinn kann ich nur empfehlen jeder der die Schweller in die Hand nehmen wird, sich mit der Sufu vertraut zu machen, dort erfuhr ich bspw. das man 4 Kunststoff Clips zu 99,7% erneuern muss weil diese definitiv abreisen/brechen beim Ausbau des alten Schwellers, aber wozu viele worte, seht selbst:
Verkleidung/Trittbrett abnehmen
Schweller abbauen
Neue Clips (4 Stk.) in den Schweller einsetzen
Den ganzen Seitenschweller nun positionieren
Tja und dann dran bauen
Soweit, so gut. Danach gings an die Fronts, dort viel mir beim Ausbau der Scheinwerfer auf, dass zwei Halterungen des Beifahrer Scheinwerfers defekt waren und falls jemand nun denkt dass der Freundliche immer mehr verlangt als der freie Markt, dem würde ich dennoch ein besuch beim Freundlichen empfehlen, da sie dort nicht mal die hälfte(!) für beide Halterungen verlangt haben, als den Preis welcher momentan im Netz dafür verlangt wird. Aber darum solls hierbei nicht gehen
Demontage der Front
Nachdem die Front endlich dran war, galt es eine Entscheidung zu treffen bezüglich der Nebellicht Abdeckungen
Wodurch sich definitiv die Rechte Seite durchgesetzt hat
Dem ein oder anderen wird eventuell aufgefallen sein, dass ein Competition Model (meines Wissens nach) kein Chrom an den Abdeckungen für die Nebler hat, darauf hab ich jedoch bewusst verzichtet und wollte das so, da nach meiner bescheidenen Ansicht sonst doch etwas wenig Kontur hervorgehoben worden wäre
Ebenso ist der Grill der Originale des Models, welchen ich persönlich stimmiger finde als das Matt Kunststoff des Competition
- weites folgt -