Moin Com,
nochmal einen fröhlichen Carfreitag
Ich habe jetzt vor in den nächsten Wochen meinen Audi TT 45 TFSI OPF Quattro zu tunen und stehe nun vor der Wahl.
Und zwar habe ich zur Auswahl entweder:
- APR Zündkerzen
- APR Zündspulen
- APR Intake
- APR LLK
- APR Charges & Pipes
- APR Intake Coolant Hose
ODER
- HJS/Bull-X Downpipe
Leistung ist bei mir Zweitrangig, da mein Fahrzeug bereits ne Stage 1 und ne DSG Optimierung hat und ich auch damit bereits 280km/h gefahren bin.
Für mich hat der Sound die höchste Prio, da der 4 Zylinder Motor dann doch ziemlich leise ist. Also ich möchte meine 92 DB (+ 5 Toleranz ) ein bisschen ausleben können. Natürlich klingt er durch die Soundoptimierung von Turboperformance mega geil, aber ganz ehrlich, ich möchte nicht die ganze Zeit mit 3-5k Umdrehungen fahren damit man mal merkt, dass der TT auch sportlich klingen kann Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass ich deswegen den OPF schrott gefahren habe, sooft wie ich das Knallen forciere
Aber jetzt mal ganz vernünftig gedacht, mit was sollte ich anfangen? Dem ganzen APR-Zeug, oder ner DP. Ne AGA gibts ja nur von Edel mit 6 Monate Wartezeit. Beides kostet gleich viel