Servus und Hallo aus München (aka Monaco di Baviera)!
Ich bin der Alex und stolzer Besitzer eines neuen TT RS.
Es ist mittlerweile mein dritter Audi, nach einem A2 mit 19 Jahren (ja, nicht das klassische Fahranfängerauto, ratet mal wer partyfahrdienst hatte ) und zuletzt einen A1 (Parkplatzsituation geschuldet). Dazwischen gab es ein paar Jung- und Oldtimer anderer deutscher Hersteller, meist als Übergangsfahrzeug zwischen An- und Verkauf. Eigentlich wollte ich gar kein Auto mehr, mit den ganzen Carsharing Angeboten in der Stadt plus ÖPNV kommt man ganz gut klar - und für eine Spritztour an den Gardasee kann man sich auch nen Mietwagen holen.
Und dann hat mich FOMO (Fear Of Missing Out) erwischt: Was wenn es bald keine TTs mehr gibt, oder wenn, dann nur mit zuviel Laufleistung und zuvielen Kompromissen...
Seit der 8N auf dem Markt ist, wollte ich einen TT. Und mit jeder Modellpflege sah er besser und besser aus - etwas was in meinen Augen nur Porsche mit dem 911 schafft.
Tatsächlich ist der TT mein erster echter Neuwagen mit 0km (BJ 10/23) vom Audi-Händler - auch wenn ich ihn nicht selbst konfiguriert habe..
Aber WENN ich ihn konfiguriert hätte, dann wäre er sicher auch so rausgekommen!
Eigentlich hab ich nach Goodwood Green gesucht, denn Dunkel- und nicht Giftgrün musste er sein.
Aber dafür war ich mit dem Kauf wohl einfach 1 Jahr zu spät dran: Es gab nur noch gebrauchte Vorführ-TTS - was mir eigentlich auch gereicht hätte. Und jetzt ist er halt neu und noch viel individueller und naja muss euch nicht sagen, halt ein RS...
Innen: RS-Designpaket Rot (auch wenn Rot nicht meine Lieblingsfarbe ist, verbinde ich die einfach mit Audi Sport)
Außen: Audi Individuallackierung Designo Olive Metallic, stammt vom G63 AMG (auch wenn die sicher nicht jedem taugt - die Familie ist auch gespalten - ich ). Ein Verkauf ist eh nicht geplant, also muss er auch nur und ausschließlich mir gefallen.
Mehr Bilder gibts wenn ich ihn nächste Woche endlich abholen kann