mein TT ist Baujahr 02/2012 Motornummer CFG CFGB NFM 2.0TDI
danke für's Nachschauen
mein TT ist Baujahr 02/2012 Motornummer CFG CFGB NFM 2.0TDI
danke für's Nachschauen
Alles anzeigenWas also tun, wenn die Rückwand ab ist?
1. Kontakte säubern und wieder zusammenbauen
oder
2. neuen Tankgeber (prophylaktisch) einbauen?
Ich wäre gerne auf alle Eventualitäten eingerichtet, damit ich nicht ein zweites mal in die Halle fahren muss und nicht alles zweimal aus- und einbauen muss.
Was meint ihr?
und: hat jemand die Teilenummer bitte von dem Tankgeber 2 für mich?
es grüßt herzlich
Du musst erstmal aufmachen und gucken. Ich tippe auch mal auf Korrosion und Feuchtigkeit . Wenn die Stecker vergammelt sind, wird wohl einfaches reinigen nicht ausreichend. Aber das muss man sich erst mal anschauen. Dann muss man auch gucken, wo das Wasser eintritt. Macht ja keinen Sinn das zu reparieren, wenn das gleiche wieder passiert.
Geber für Kraftstoffvorratsanzeige rechts 1K0 919 673 AG
Saugstrahlpumpe mit Geber links Dieselmotor 1K0 919 673 AK
Bei so speziellen Sachen empfiehlt es sich, die Teile beim Freundlichen raussuchen zu lassen. Der kann mit der Fahrgestellnummer suchen. Da wird dann nur das angezeigt, was tatsächlich verbaut ist.
Alles anzeigenkleines Update von mir
ich habe jetzt endlich den Demontagekeil, Zeit und will am nächsten Wochenende mal die Rückwand ausbauen und nach dem Tankgeber backbord schauen, beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde er ja als Hauptverdächtiger diagnostiziert.
Wenn TT-Eifel Recht hat (und da bin ich mir fast sicher) ist es eher ein Kontaktproblem des Tankgebers 2 als der Tankgeber selbst.
Was also tun, wenn die Rückwand ab ist?
1. Kontakte säubern und wieder zusammenbauen
oder
2. neuen Tankgeber (prophylaktisch) einbauen?
Ich wäre gerne auf alle Eventualitäten eingerichtet, damit ich nicht ein zweites mal in die Halle fahren muss und nicht alles zweimal aus- und einbauen muss.
Was meint ihr?
und: hat jemand die Teilenummer bitte von dem Tankgeber 2 für mich?
es grüßt herzlich
kroely
Ich glaube du hast das ganze System noch nicht so richtig verstanden.
Einen neuen Geber kann man nicht so einfach auf die Schnelle (prophylaktisch) einbauen.
Den Geber gibt es ja nicht einzeln, sondern nur mit Saugstrahlpumpe zusammen.
Die Pumpenschläuche sind im Tank miteinander verbunden.
Das ganze funktioniert so.
Die Kraftstoffpumpe pumpt den den Kraftstoff nach vorne zum Motor und über einen Schlauch im Tank zur Saugstrahlpumpe die wird dadurch angetrieben und pumpt dann über einen zweiten Schlauch den Kraftstoff von Kammer 2 in Kammer 1.
Will man die Saugstrahlpumpe austauschen muss man im Tank die beiden Schläuche lösen.
Hey Eifel-TT,
doch, ich hatte das schon verstanden. Da ich als ElektroNerd den Widerstand nicht messen kann und wenn sich keine Korrosion an den Kontakten zeigt, wollte ich tatsächlich die Saugstrahlpumpe mitnehmen in die Halle (100km von meinem Wohnort) und gegebenenfalls prophylaktisch tauschen, damit ich die Demontage und Montage nicht zweimal machen muss.
Ich berichte mit einem Foto nach Abnahme der Rückwand so bald wie möglich.
Danke Jungs!
moinsen die herren,
bin jetzt endlich dazu gekommen, die Rückwand auszubauen. leider sieht es bei mir (TDI) SO wie auf dem Foto aus, alles ziemlich unauffällig und den von TT-Eifel dankenswerterweise geposteten blauen Anschluß kann ich nicht finden. bin etwas ratlos.
Soll ich den Gummideckel mal abnehmen?
es grüßt
kroely
ok, ich war mutig, so sieht's darunter aus
und gesäubert
so. ich habe jetzt alle Kontakte peinlichst gesäubert und alles wieder zusammengebaut. Leider keinen Fehler und auch keinen Schmodder gefunden.
Aber nochmal: das Problem tritt nur ganz gelegentlich auf, vielleicht eher ein SoftwareProblem? Den Tankgeber selbst würde ich ausschließen.
Sonderbar.
aber Grüße, kroely