Servus zusammen,
ich hatte die Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, leider erfolglos. Eben hab ich dann in einem Vorstellungsthread eine Antwort von TT-Eifel zu dem Thema gesehen, wollte den aber nicht off-topic zumüllen
Folgendes Problem : In meinem Roadster sind alle 3 Gurtmikros hinüber. Übergangweise bis ich den getauscht bekomme war meine Idee diese auszucodieren. Es gibt ja im vorne am Innenspiegel noch eins. Dieses ist aktiv wenn der Gurt eingerollt ist. Im Steuergerät A6 (Mikrofon) kann ich in der Anpassung die Gurtmikros zwar rausnehmen, aber sobald der Gurt eingesteckt ist will er wohl doch auf die zugreifen. Ich dachte wenn die raus sind würde er nur das Mikro vorne nehmen. So mein Gedanke als Übergangslösung. Hab auch alle anderen Steuergeräte ( MMI, Zentral, usw.) mal durchgeschaut aber nix valides gefunden was mich zu einer Lösung bringt....
Dann las ich eben das :
Es gibt nicht nur ein Gurtmikrofon sondern 3 und auch ein STG dafür.
Und dann gibt es sogar noch eine automatische Aktivierung und Umschaltung für die Gurtmikrofone.
Soll heißen wenn man sich anschnallt werden die Gurtmikrofone aktiviert, und wenn man sich abschnallt dann wird von den Gurtmikrofone auf das Mikrofon im Dachrahmen umgeschaltet.
Gruß
TT-Eifel
Nun die Frage - auch bitte direkt an TT-Eifel - oder wer eventuell da eine Idee hat : Wo finde ich Umschaltung/Aktivierung und kann man diese überhaupt aus-/umcodieren ? Ich befürchte die Gurterkennung ist dann ja auch an Sitzbelegung/Airbag gebunden und somit sicherheitsrelevant.
Danke & Grüsse
MaTTze