Servus Com,
da das Waschen in der Waschanlage hier ja sehr verpönt ist, wollte ich mal fragen wie und wo ihr euren TT richtig pflegt
Ich habe mein Auto vorher immer in ner SB-Box gewaschen und wenn es dringend war, bin ich dann doch sehr selten noch in die Waschstraße gefahren.
Nur will ich jetzt noch ne Schippe drauflegen. Ich würde mein Auto gerne mit eigenen Mitteln per Hand waschen und auch polieren (ne Poliermaschine ist vorhanden).
Wie oft poliert ihr denn eueren TT? Ich habe mal gehört, dass man vor dem Versiegeln am besten immer polieren sollte, aber das kommt mir ein bisschen viel vor, da die Versiegelung vielleicht 2 Monate hält und beim Polieren ja Lack abgetragen wird.
Ich habe mir als Politur von Sonax „ExCut 05-05“ und „Ex 04-06“ und die passenden Pads dafür geholt (gelb und rot). Ich denke mal viele kennen und nutzen diese Kombi.
Außerdem habe ich noch ne Frage zu diesen SB-Boxen. Man darf ja auf seinem eigenen Grundstück sein Auto nicht waschen aufgrund der Chemikalien welche ins Wasser gelangen könnten. Die einzige Alternative dazu, ist natürlich ne SB-Box. Aber jetzt bin ich mir unsicher, ob man da überhaupt mit seinen eigenen Mitteln waschen darf, oder man immer deren Zeug verwenden muss. Ich habe vorher immer schon Felgen- und Insektenreiniger benutzt, aber jetzt würden natürlich noch Eimer, Foamsprayer, Vorwäsche, Shampoo und noch nen paar Entferner dazukommen…
Wie und wo wascht ihr denn euer Auto und falls in der SB-Box, habt ihr da schonmal Probleme bekommen?
Neben den bereits gestellten Fragen, würde mich auch gerne mal eure Routine interessieren. Also wieoft ihr wascht und wie eure regelmäßige Wäsche und wie euer „Frühjahrsputz“ aussieht