Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte kurz nachdem ich meinen TTRS Anfang Dezember bekommen hatte, hier schon gepostet.
Die Probleme sind Klapper und Knarzgeräüsche auf beiden Seiten im Bereich B und C Säule und sporadisches Ruckeln (Aussetzer beim Hochbeschleunigen mit Halbgas im mittleren Drehzahlbereich).
Nun habe ich nach 4 Wochen Wartezeit endlich einen Termin beim Audi Partner am gestrigen Tag gehabt.
Bei der Fahrt zum Händler , habe ich dann erstmalig nach 2500km auf einer unlimitierten Autobahn und Öltemperatur 86 Grad mal Vollgas im Dynamikmodus gegeben.
Zweimal von 90 bis 210 nach Tacho voll durchbeschleunigt.
Ich war von dem Ergebnis positiv überrascht, denn das Beschleunigungserlebnis war recht ordentlich.
Nachdem zweiten Pull und Gasrücknahme schaute ich in den Rückspiegel ,da ich die Spur wechseln wollte.
Dabei viel mir auf,das hinterm Fahrzeug eine Rauchentwicklung auftrat.
Gleich darauf auf der Abfahrt von der BAB ,roch es im Auto verbrannt.
Das verzog sich dann nach 1-2 Minuten.
Beim Autohaus angekommen, machten der Serviceberater und ich eine Probefahrt wegen der Klapper und Knarzgeräusche auf einer schlechten Strasse und zum Glück waren die Geräusche auch für den Serviceberater gut hörbar.
Ich erzählte ihm dann noch etwas zu dem sporadischen Ruckeln beim Beschleunigen und meinem Erlebnis auf der BAB.
Er erwiderte mir dann in etwa so!
Das kann noch an der Einlaufphase des Motors ( ca 10000km) liegen und müsste sich mit der Zeit geben.
Ich bestand darauf der Problematik jetzt nachzugehen.
Daraufhin bekam ich einen Leihwagen und sollte den Wagen am Samstag wieder abholen.
Eben bekam ich einen Anruf vom Serviceberater.
Sie haben den Wagen ausgelesen und es war kein Fehler hinterlegt, die Knarzgeräusche sollen von einer nicht ganz festen Heckklappenverkleidung hergegerührt haben und wären nun behoben.
Allerdings könnte ich den wagen nicht am Samstag abholen, sondern frühestens nächste Woche Montagabend.
Denn irgendjemanden in der Werkstatt war aufgefallen, das der Wagen im Leerlauf rasselnde Geräusche macht!
Sie haben den Geber für den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung im Verdacht und dieser musste neu bestellt werden,da das Teil nicht im Lager ist.
Zusätzlich teilte er mir noch mit,dass man nicht viel Erfahrung mit dem TTRS Motor hätte. ( große Händlerkette mit mehreren Autohäusern in NRW) !!!
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt und ein Stück weit entäuscht von der Marke Audi!
Was haltet ihr von dem Aussagen und dem gesamten Ablauf im Autohaus.
Habt ihr andere Ideen zu den Problemen auf der BAB?
Schönes Wochenende und sorry für den langen Post!