Hallo miteinander auch ich möchte mich nun als Neuen vorstellen.
Nachdem ich, ich gebe zu, wohl mit der Tür ins Haus gefallen bin, indem ich eine Annonce gesetzt habe ohne mich vorher vorzustellen.
Jetzt möchte ich das nachholen.
Sorry liebe Gemeinde aber das ist normalerweise nicht meine Art, ist wohl dem zu Schulden, dass ich erst vor kurzem, genau kurz vor Weihnachten, meinen geliebten Audi TT Roadster 3.2 ROT platt gemacht habe. 😕😪
Wie dem auch sei mein Name ist Anselmo bin jetzt 57 Jahre alt geworden, wohne nerar Bretten BW und besitze nun, aus oben genannten Gründen, einen TTS in schwarz ich sage es gleich nicht unbedingt meine lieblingsfarbe, gewöhne mich aber langsam dran.
Wie ihr mitbekommen habt fahre ich nun nicht meinen ersten TT aber gleichwohl den ersten TTS der größte Unterschied ist wohl tatsächlich in der Kraftentwicklung beim Beschleunigen hervorzuheben.
Während der 3.2 ein sehr schöner, samtiger Sechszylinder der schon Spaß macht wenn man ihn anmacht ist, ist der Vierzylinder 2L doch ein zahmes Kätzchen beim einschalten und explodiert erst wenn man ihm die Sporen gibt, dann allerdings auch mit viel Wums.
Der 3.2 ist da schon wesentlich behäbiger und hochtouriger unterwegs.
Was den Sound angeht kann ihn aber kein TTS das Wasser reichen, sofern er, der 6-Zylinder, eine Edel01 Anlage verbaut hat. wie mein Alter.
Aber kurz um es liegen hier auch 10 Jahre Entwicklung dazwischen und beide lassen sich nicht zwingend vergleichen und ich denke das ist auch nicht unbedingt sinnvoll.😃
Wie gesagt ich freunde mich gerade mit dem TTS Baujahr 2016 an und wie das nun mal so im Leben is, ist es nicht immer Liebe auf den ersten Blick es werden hoffentlich viele unfallfreie Touren folgen.
In diesem Sinne hoffe ich auf Eure Unterstützung bei Fragen und auch auf Eure Unterstützung beim Verkauf meiner Restbestände vom TT 8j.
Bis dahin allzeit eine Handbreit asphalt unterm Gummi
Anselmo