Na dann noch viel Spaß weiterhin bei der Suche. Wir fahren mit dem Roadster Ostern an die See und im Sommer an den Bodensee. Brauchen tun wir den auch nicht, macht aber Spaß.😘😂
Kaufberatung TTS 8S / Roadster / VFL / FL
-
- TTS FV/8S
-
densemania -
11. Januar 2024 um 16:23
-
-
Na dann noch viel Spaß weiterhin bei der Suche. Wir fahren mit dem Roadster Ostern an die See und im Sommer an den Bodensee. Brauchen tun wir den auch nicht, macht aber Spaß.😘😂
Ja Danke! Das hilft ungemein und setzt mich kaum unter Druck! 🤣🤣
-
Guten Abend in die Runde,
Ja ich bin immernoch auf der Suche. Aber ich kreise final über diesen beiden Angeboten.
Kurz noch vorab. Ich hatte mit beiden Verkäufern bereits Kontakt. Ich würde für beide Wagen den selben Preis bezahlen.
Der 2016er hat die bessere Ausstattung.
Der 2018er war letzte Woche noch zur Durchsicht.
Gibt es von euch noch Unterschiede anzumerken die ein BJ 2016 & 2018 trennen?
Ich meine in dem Strang mal gelesen zu haben das das Smartphone Interface im 2016 nicht integriert ist. Sonst noch etwas was ich übersehe? Ich habe gegoogelt aber puh…
Danke für jegliches Feedback
-
-
Ich persönlich würde den 2018 nehmen , alleine schon weil er Alcantara Sitze hat , finde ich im Roadster die bessere Wahl , in den Ledersitzen schwitzt man
-
Hi Chris, Danke. Da wäre ich tatsächlich schmerzfrei.
Der 16er hat für mein Verständnis folgende Pluspunkte bei gleichem Preis, die dem 18er fehlen:
Matrix LED
Elektrische Sitze
Piano black leisten statt Alu (Geschmacksache)
Erweitertes - erweitertes Lederpaket
Perforiertes Lenkrad
8 fach bereift
10TKM weniger
Rückfahrkamera
Aber 2 Jahre mehr auf dem Buckel.
-
Ich find die Leder sitze um einiges schönes als diese andere Alcantara Kombi. Aber ist immer alles Geschmacksache. Gerade die elektrischen sitze möchte ich nicht mehr hergeben
-
-
Ja - da muss man einen Tod sterben Leder ist edler, besser zu pflegen und mEn daher auch langlebiger, Alcantara hat tatsächlich mehr Grip auf der Sitzfläche
-
Moin,
Alcantara lässt sich aber sehr gut reinigen, es kann noch so speckig sein, mit Seifenwasser und Microfasertuch bekommt man es immer wieder wie neu hin….. Neulich erst noch bei einem Lenkrad gemacht, das war so speckig da hat man nix mehr davon gesehen das es mal Alcantara war, 15min später sah es aus wie neu 😉
-
Ich würde eher zum 2016 greifen.
Für mich wäre die Ausstattung + Minderkilometer mehr Wert als die 2 Jahre.
Steht beim 2016 nicht auch Carplay in der Anzeige?
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
-
-
meinst du apple car play? glaub das geht erst ab den 2018er Modellen
-
meinst du apple car play? glaub das geht erst ab den 2018er Modellen
Bei meinem 2017 funktionierte auch schon Apple Car Play
-
Ja ich tendiere nach 1x drüber schlafen auch zum 2016er. Ist das bessere Gesamtpaket. Und wenn sich die Geister nur bei Alcantara oder Leder scheiden Ich weiß: Vollleder ist schöner und Alcantara ist angenehmer. Die Wohlstands-Problem-Pille schlucke ich doch gern
-
-
Hey,
ich hatte den Kram über das Smartphone-Interface geschrieben. Das lässt sich erst ab MJ2017 NACHRÜSTEN (unterschiedliche MIB Generationen). Das Smartphone-Interface gab es auch schon 2016. In meinem (MJ2016) wurde es nicht mitbestellt und ist somit nicht nachrüstbar. Daher würde ich nach der Ausstattungsliste gucken.
Wie schon in meinem vorigen Post (#43) geschrieben, ist mit der größte Unterschied, dass mit dem FL das 7-Gang-DSG kam - und das kann Dir den Verbrauch bis zu 2l/100km senken. Der 2016er hat "nur" das 6-Gang-DSG.
Ansonsten würde ich das Matrix-Licht als absolutes "Muss" bezeichnen. Auch im Roadster würde mir persönlich das Alcantara ausreichen, bzw. ich sehe hier mehr Vorteile beim Alcantara als beim Leder.
Ansonsten verweise ich auf meine #43 und im direkten Vergleich wären mir 10Tkm egal.LG
Tom -