Hallo liebe Gemeinde,
what? Schon wieder eine Kaufberatung?! Ja - leider. Um es der Forums-Compliance-Polizei zu erklären: Ich habe die Suche und die erweiterte Suche benutzt und ein paar spezifische Infos bereits eingeholt. Aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Da ich natürlich einige eigene Fragen habe:
Ich möchte mir dieses Jahr einen TTS zulegen und wollte (natürlich!) im Vorfeld so gut Informiert wie möglich auf die Suche gehen...Primär suche ich einen Roadster...aber ein Coupe finde ich auch sehr heiß. (Ich weiß - total unterschiedlich...aber naja) Daher nun meine Fragen an die Profis:
Gibt es außer optischen und der leicht angepassten technischen Eckdaten grundlegende oder kaufentscheidende Veränderungen zwischen VFL und FL? Also in der Art: "Kauf auf keinen Fall einen VFL weil die Pumpe XY dort alle 10TKM den Geist aufgibt." Oder: "Der FL hat den OPF, der Sound ist daher unterirdisch, kauf um Himmelswillen den VFL"
Die Idee ist natürlich nicht zu viel Geld auszugeben aber trotzdem das optimale für das Budget (~35T€) rauszuholen. Was ich für mich auf jeden Fall schonmal als gesetzt sehe ist:
LED (wenn möglich Matrix)
B&O Soundsystem
Akkustikverdeck bei Roadster (Ich glaube Serie beim TTS?)
Kein Alcantara bei Roadster
Möglichst 1. Hand (max. 2)
möglichst unter 75.000KM
möglichst jung (unter Berücksichtigung der anderen Attribute)
möglichst von seriösem Händler wegen GW Garantie
kein Schalter
Gibt es Dinge die besonderes Augenmerk bei der Besichtigung erfordern, die ein TT Erfahrener sofort prüfen würde? (zB beim Roadster irgendwelche Verdeck-Gummis) oder die Sitzschalen, Schlauch X, Abdeckung Y z.B..... You know what i mean?
So gibt es z.B. aktuell bei Mobile einen Kandidaten um den ich digital immer wieder einmal "herumschwanzel":
und hier ein frischer Kandidat der meine Aufmerksamkeit geweckt hat. (sprengt aber meine KM Grenze...eigentlich aber er ist so schöön)
Auto soll vielleicht 8-10 TKM per Anno bewegt werden. Spaßfahrten aber sicher auch mal Alltagsfahrten und auch mal Kurzstrecke...(3-5 KM) Gibt es hier immer noch das Thema Warm- / Kaltfahren oder fällt das inzwischen in den Bereich Voodoo?
Ich freue mich auf Eure Gedanken und falls ich etwas ambivalent in meiner Suche bin, gerne auch Kritik (konstruktiv)
LG Dennis