Liebe TTS-Freunde,
ich bin der Tobi und lebe im schönen Utting am Ammersee (Landkreis Landsberg am Lech). Der TT hat mich schon seit meiner Jugend gepackt, als ein Freund sich einen 8N geleistet hatte mit dem wir wunderbare Abenteuer erlebt haben. Obwohl ich nun schon länger selbst TT fahre, habe ich mich bisher noch nicht ausführlich genug mit dem Auto beschäftigt. Nach fünf glücklichen Jahren und ca. 125.000 km mit meinem TT 8J (211 PS) bin ich vor Kurzem auf einen gebrauchten TTS 8S Bj. 2022 (Gen4, 320 PS) umgestiegen. Der Gute ist Chronosgrau, hat das Competition Plus Paket und auch sonst so ziemlich volle Hütte. Hier ein Bild von der Abholung:
Mit dem neuen Auto hat mich sofort das Fieber gepackt etwas an dem Auto zu verändern, um es zu meinem eigenen zu machen. Bisher sind allerdings nur Kleinigkeiten passiert:
- Kennzeichenhalter auf dezent gewechselt (SimpleFix)
- Schwarzes TTS-Emblem im Kühlergrill eingeclipst (Audi)
- Schwarzen Tankdeckel montiert
- Schwarze Blendstreifen-Folie eingeklebt (ATZ)
- Frontspoiler-Lippe montiert (Rieger)
- Distanzscheiben montiert (vorne 10mm, hinten 15mm pro Rad, SCC)
- 3. Bremsleuchte als Standlicht aktiviert (OBDAPP)
- LED-Projektor-Türeinstiegsleuchten mit Logo eingeclipst (Audi)
Leider kann ich gerade keine guten aktuellen Bilder beisteuern, weil mein Auto aufgrund von Straßenbauarbeiten vor dem Haus schon länger in der Garage eingesperrt ist. Aber das geht hoffentlich nicht mehr allzu lange…
Nun soll es Schritt für Schritt weitergehen und das hat mich dazu motiviert mich hier im Forum anzumelden. Ich hoffe auf gute Tipps und Erfahrungsaustausch vor allem zu Umbauten aber auch zu allem anderen rund um die TTs. Zu wild darf es mit dem Umbauen allerdings nicht werden, denn ich nutze meinen TTS als Daily…
Im Moment kämpfe ich z.B. damit die beiden komischen Blenden in der Heckstoßstange passend zu den anderen schwarzen Teilen zu lackieren. Die habe ich mir als Ersatzteile besorgt, habe mich aber bisher noch nicht an die Lackierung gewagt.
Eigentlich war ich nun längere Zeit kein Autobastler, ich schraube aber gerne an Motorrädern (fahre z.B. eine komplett umgebaute Yamaha Vmax und ältere Yamaha 2-Takter). Meine Autohistorie ist relativ quer gestreut, aber so richtig bereut habe ich (bis auf die C-Klasse vielleicht) eigentlich nichts:
VW Golf II Fire & Ice (Dark Violet Perleffekt)
VW Corrado G60 (Midnightblue-Perleffekt)
Mercedes 190 2.3 (Bornit-Metallic)
Mercedes C-Klasse-Kombi V6 (Obsidianscharz-Metallic)
VW Golf IV TDI (Satinsilber-Metallic)
Audi TT 8J (211 PS, Oolonggrau-Metallic)
Und jetzt: Audi TTS 8S (320 PS, Chronosgrau-Metallic)
Ich freu mich auf einen konstruktiven Austausch!
Viele Grüße
Tobi