Laut Auskunft von dem ein oder anderen Tuner, haben die TTRS/RS3 in der Regel angegebene Serienleistung! +- 2% .

APR Produkte und euere Erfahrungen damit
-
- TT RS FV/8S
-
Motorenfan -
16. Dezember 2023 um 15:38
-
-
Ja habe ich , wir waren mit 5 RS wobei einer 407 PS hatte und ich halt die 431,5
Das ist schon etwas merkwürdig. Die streuen meist so zwischen 5-10 PS. Hast du schon irgendwas an Hardware verbaut?
Aber nein, du hättest dann keine 500 PS. Es ist ja lediglich ein Software Datenstand, keine Leistungsabstimmung mit Rücksicht auf Bauteile
-
Oh man , Papier lügt nicht , einfach mal so hinnehmen und was der ein oder andere Tuner sagt ist mir egal , der ein oder andere verspricht auch was, was dann doch nicht der Realität entspricht. Nen Kumpel hat auf seinen TTRS 8J auch Stage 1 drauf spielen lassen und er sollte 398PS haben . Nachdem er mit uns auf dem Prüfstand war , kamen ihm fast die Tränen . Für 1200€ gerade mal 30 PS mehr . Soviel zu dem Thema
-
-
Mein Prüfstandslauf war mit 98 Oktan.
Hattest Du vielleicht 102 Oktan Aral Ultimate im Tank?
-
Das ist schon etwas merkwürdig. Die streuen meist so zwischen 5-10 PS. Hast du schon irgendwas an Hardware verbaut?
Aber nein, du hättest dann keine 500 PS. Es ist ja lediglich ein Software Datenstand, keine Leistungsabstimmung mit Rücksicht auf Bauteile
Nein ich habe nichts gemacht und ganz ehrlich , ich war auch sehr verwundert. Erst dachte ich das es an den Magnesium Felgen vielleicht liegen könnte, aber der Prüfstandbetreiber hat mich ganz schnell eines besseren belehrt. Erklären kann ich mir die Leistung auch nicht , aber wenn du 5 andere RS am gleichen Tag auf dem Prüfstand hast, dann wird das wohl auch passen
-
Mein Prüfstandslauf war mit 98 Oktan.
Hattest Du vielleicht 102 Oktan Aral Ultimate im Tank?
Ne ich tanke nur 98 Oktan
-
-
Nein ich habe nichts gemacht und ganz ehrlich , ich war auch sehr verwundert. Erst dachte ich das es an den Magnesium Felgen vielleicht liegen könnte, aber der Prüfstandbetreiber hat mich ganz schnell eines besseren belehrt. Erklären kann ich mir die Leistung auch nicht , aber wenn du 5 andere RS am gleichen Tag auf dem Prüfstand hast, dann wird das wohl auch passen
Dann hast du vielleicht ein Montags- Feiertagsauto erwischt, ist doch super 😅👌🏼
Denn selbst Ultimate, Magnesiumfelgen, 10°C Umgebungstemperatur und Rückenwind machen keine 25-30 PS mehr.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Moin,
Bei der Messung lag wohl ein Handy neben dem Rechner😉🤣
-
-
Ja habe ich , wir waren mit 5 RS wobei einer 407 PS hatte und ich halt die 431,5
Und deiner ist auch ein OPF? Und du bist dir sicher, das der Serie ist und da keine andere Software drauf ist?
-
Und deiner ist auch ein OPF? Und du bist dir sicher, das der Serie ist und da keine andere Software drauf ist?
Ja bin ich , habe ich selbst konfiguriert, bestellt und nagelneu beim Händler abgeholt , ordentlich eingefahren und er war letzte Woche zur ersten Inspektion beim Audi Händler . Es kann natürlich sein das Audi sich dachte, weil ich so nen guter Kunde bin , hauen wir ihm mal ne Software drauf das er 30 Ps mehr hat 😂😂😂😂😂😂Ach ja ist einer mit OPF
-
Chris K. hab vielleicht etwas verständnis für die nachfragen, auch wenn sie rauer formuliert sind. der DAZA ist bekannt dafür das er nach oben streut und komplett serie zwischen 410-420 ps liegen. der DNWA liegt wohl ziemlich genau auf der 400ps marke und bewegt sich eher zwischen 398-405 PS. das deiner jetzt 430 PS haben soll und das nur bei 98er sprit ist schon mehr als nur ungewöhnlich und deshalb wird das ergebnis von deiner messung entsprechend angezweifelt.
-
-
Hab hierzu kurz mal eine Frage...
Mein TTRS ist ja BJ 11/16, hab ihn 04/24 gekauft.
Wenn ich den jetzt auf den Prüfstand packe, sollte der dann noch seine 400PS haben?
Ich weiß ja, dass die Motoren über die Zeit etwas Puste verlieren... Nach wie viel Jahren tritt sowas ein?
Was ist ein fairer Preis für eine Prüfstandsmessung, bin da noch ein Anfänger^^
LG und Danke
-
Wenn ich den jetzt auf den Prüfstand packe, sollte der dann noch seine 400PS haben?
Ich weiß ja, dass die Motoren über die Zeit etwas Puste verlieren... Nach wie viel Jahren tritt sowas ein?
LG und Danke
Z.B. ein seriöser Tuner und gerade auch auf der NOS sehr bekannt: https://mcchip-dkr.com/leistungen/leistunspruefstaende
-
Z.B. ein seriöser Tuner und gerade auch auf der NOS sehr bekannt: https://mcchip-dkr.com/leistungen/leistunspruefstaende
4 Stunden würde ich brauchen zu dem...
Ich glaube da finde ich auch jemanden im Umkreis, der mir sagen kann, was mein Auto an PS hat.
Aber Danke
-
-
LG und Danke
Wo wohnst Du denn?
-
Wo wohnst Du denn?
Großraum Stuttgart - Zwischen Zuffenhausen und Weissach quasi^^
-
oh Mann,
und da warst noch nie beim Henni?
Henni GmbH - Leistungsprüfstand
Sachen gibts....
Sind wohl die Münchner öfters dort als die Eingebornen
-
-
Chris K. hab vielleicht etwas verständnis für die nachfragen, auch wenn sie rauer formuliert sind. der DAZA ist bekannt dafür das er nach oben streut und komplett serie zwischen 410-420 ps liegen. der DNWA liegt wohl ziemlich genau auf der 400ps marke und bewegt sich eher zwischen 398-405 PS. das deiner jetzt 430 PS haben soll und das nur bei 98er sprit ist schon mehr als nur ungewöhnlich und deshalb wird das ergebnis von deiner messung entsprechend angezweifelt.
Hängt ja auch immer vom Prüfstand ab einige Streuen nach oben andere Extra nach unten das man realistischer das einschätzen kann. Aber wie du auch schon sagst 30-40 PS beim DNWA ist halt krass. Stutzig macht mich dann nur das die anderen 4 in ihrer Norm waren.
-
mein voll ausgestatteter DNWA leistete 401 PS und 485 Nm
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -