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APR Produkte und euere Erfahrungen damit

    • TT RS FV/8S
  • Motorenfan
  • 16. Dezember 2023 um 15:38
  • Motorenfan
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    • 30. März 2024 um 14:19
    • #41
    Zitat von Chrispaws

    Nee nee, das stimmt soweit. Ich war damit nach APR Software und dann nochmal nach APR LLK aufm Prüfstand. Vor OPF hatten die TTRS mit APR Software locker 475PS ohne LLK. Das haben sie auch damals so angegeben.

    Mit OPF hatte ich nach Software lediglich 447PS und nach LLK dann 468PS bei gleicher Außentemperatur.

    War auf jeden Fall sehr enttäuschend. Deswegen ist auch beides wieder rausgeflogen.

    Hast Du noch in Erinnerung, wie hoch das Drehmoment in den einzelnen Stufen war?

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  • Chrispaws
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    • 30. März 2024 um 15:35
    • #42
    Zitat von Motorenfan

    Hast Du noch in Erinnerung, wie hoch das Drehmoment in den einzelnen Stufen war?

    Nee das kann ich dir gerade nicht sagen. Ich habe die Prüfstandberichte zwar abgeheftet im Auto, nur das ist aktuell noch bei meinem Tuner.

    Könnte es dir nächste oder übernächste Woche sagen, je nachdem wann mein Auto zurück ist.

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  • Syccon
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    • 19. Oktober 2024 um 17:44
    • #43

    Ich hänge das mal hier mit dran. Ein Bild von der neuen APR Ansaugung gab es ja schon irgendwo. Jetzt hier mal in live…

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    Gruß Syccon

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  • Marvin1998
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    • 19. Oktober 2024 um 17:47
    • #44

    Ist schon ein Schönes Ding.

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  • Ralfi
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    • 19. Oktober 2024 um 18:01
    • #45

    Würde mir schon auch gefallen, aber irgendwie möchte ich das Filteröl nicht so sehr im Ansaugtrakt und vielleicht sogar auf dem Turbinenrad.😉

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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  • Oliver1991
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    • 19. Oktober 2024 um 22:16
    • #46

    Und was passiert bitte mit dem Filteröl auf dem Turbienenrad? Genau nichts, denn dort kommt auch das Öl aus der KGE an.

    @ my TTRS story

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    RedFlag1970
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    • 20. Oktober 2024 um 13:10
    • #47
    Zitat von Ralfi

    Würde mir schon auch gefallen, aber irgendwie möchte ich das Filteröl nicht so sehr im Ansaugtrakt und vielleicht sogar auf dem Turbinenrad.😉

    Schon mal den Ansaugtrakt geöffnet und hineingeschaut?
    Ich würde wetten, das du dort etwas Öl finden wirst!

    Fahrzeughistorie:

    - zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

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  • Ralfi
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    • 20. Oktober 2024 um 18:17
    • #48

    Das kann gut sein, aber dann muss ich nicht auch zusätzlich Filteröl rein nebeln lassen. Die KGE wurde beim Evo4 überarbeitet.

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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  • Oliver1991
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    • 20. Oktober 2024 um 18:35
    • #49
    Zitat von Ralfi

    Das kann gut sein, aber dann muss ich nicht auch zusätzlich Filteröl rein nebeln lassen. Die KGE wurde beim Evo4 überarbeitet.

    Das kann tausend mal überarbeitet werden.. Der Ölnebel muss irgendwo hin.

    Und ohne Luftmassenmesser ist es eh egal.

    @ my TTRS story

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    RedFlag1970
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    • 20. Oktober 2024 um 20:37
    • #50
    Zitat von Ralfi

    Das kann gut sein, aber dann muss ich nicht auch zusätzlich Filteröl rein nebeln lassen. Die KGE wurde beim Evo4 überarbeitet.

    Erst willst du kein Filteröl im Ansaugtrakt

    Dann erklärt man, das da eh Öl zu finden ist

    Dann kommt das Argument eines EVO4 und der Kurbelgeäuseentlüftung

    Was würde denn noch als Argument kommen, wenn wir das widerlegen?

    Ich meinen nur - wie lange willst du dieses sinnlose Spiel spielen?
    Ein wenig Ölnebel vom Lufi - wo ist denn dein Problem damit?
    Ist ja nicht so als wenn der Lader darin ertrinken könnte...

    Fahrzeughistorie:

    - zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

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  • Ralfi
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    • 20. Oktober 2024 um 21:38
    • #51
    Zitat von RedFlag1970

    Erst willst du kein Filteröl im Ansaugtrakt

    Dann erklärt man, das da eh Öl zu finden ist

    Dann kommt das Argument eines EVO4 und der Kurbelgeäuseentlüftung

    Was würde denn noch als Argument kommen, wenn wir das widerlegen?

    Ich meinen nur - wie lange willst du dieses sinnlose Spiel spielen?
    Ein wenig Ölnebel vom Lufi - wo ist denn dein Problem damit?
    Ist ja nicht so als wenn der Lader darin ertrinken könnte...

    Alles anzeigen

    Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass mit der Überarbeitung der KGE die Thematik komplett beseitigt ist, vielmehr habe ich erwähnt "zusätzlich". LESEN.

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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    RedFlag1970
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    • 20. Oktober 2024 um 22:28
    • #52
    Zitat von Ralfi

    Würde mir schon auch gefallen, aber irgendwie möchte ich das Filteröl nicht so sehr im Ansaugtrakt und vielleicht sogar auf dem Turbinenrad.😉

    zusätzlich?
    Ja, im Nachgang dann schon - aber das ist was ich meinte - wie lange will dieses Spiel gespielt werden?

    Du schiebst irgendwelche fadenscheinige Argumente nach - thats it!
    Öl im Ansaugtrakt ist quasi normal, also am Lader, wo ist dein Problem?

    Fahrzeughistorie:

    - zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

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  • Ralfi
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    • 21. Oktober 2024 um 13:02
    • #53
    Zitat

    zusätzlich?

    Ja, im Nachgang dann schon - aber das ist was ich meinte - wie lange will dieses Spiel gespielt werden?

    Du schiebst irgendwelche fadenscheinige Argumente nach - thats it!

    Öl im Ansaugtrakt ist quasi normal, also am Lader, wo ist dein Problem?

    Frag deinen "Tuner".

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  • KrAiT
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    • 21. Oktober 2024 um 14:57
    • #54

    Um mal zu ner Produktiveren Frage zu kommen :D

    Wo gibts das? nur Amerika? bisher nirgendwo in Europa gefundenX/

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  • Syccon
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    • 21. Oktober 2024 um 16:54
    • #55

    Gibt es noch nicht. Auch nicht in Amerika. Erscheinungstermin noch unbekannt.

    Gruß Syccon

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  • Chrispaws
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    • 21. Oktober 2024 um 18:22
    • #56

    Ooooh das könnte mir auch gefallen 😏

    Mal schauen wann es zu uns kommt.

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  • mikinho.ttrs
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    • 16. Februar 2025 um 13:37
    • #57

    Servus,

    hab im Forum gesucht aber erstmal nichts dazu gefunden.

    An die, die eine Stage 1 auf ihrem TTRS haben. (bevorzugt interessiert es mich beim VFL)


    In wie fern ändert sich der Verbrauch Gegenüber der Serie. Macht es etwas aus, ob man die Getriebesoftware auch hat oder ist die egal? (Stage 1 mit u. ohne Getriebesoftware)

    LG und schönen Sonntag euch:)

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  • Der Hausmeister
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    • 16. Februar 2025 um 13:44
    • #58
    Zitat von mikinho.ttrs

    Servus,

    hab im Forum gesucht aber erstmal nichts dazu gefunden.

    …

    Dann übe das bitte noch mal!😉 Da es hier um APR und Erfahrungen damit geht, passt der Fred hier perfekt🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Syccon
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    • 16. Februar 2025 um 15:46
    • #59
    Zitat von mikinho.ttrs

    Servus,
    In wie fern ändert sich der Verbrauch Gegenüber der Serie. Macht es etwas aus, ob man die Getriebesoftware auch hat oder ist die egal? (Stage 1 mit u. ohne Getriebesoftware)

    LG und schönen Sonntag euch:)

    Zum Spritverbrauch beim TTRS kann ich nichts sagen, da mich das hier nicht interessiert. Beim meinem Q2 ist der Spritverbrauch geringer als bei Serie. Das setzt natürlich voraus, das man 98 Oktan oder höher tankt. Für 95 Oktan ist die Software nicht gedacht.

    Die Getriebesoftware beschreibt APR wie folgt:

    Alles auf einen Blick.

    • Optimierte Teillast und Sportkennfelder
    • Optimierte Kennfelder für Volllast und Sportmodus
    • Erhöhter Kupplungsdruck
    • Erhöhte Drehmomentgrenzen der Kupplung
    • Grenzwert erhöht zum manuellen Downshift
    • Blitzschnelle Reaktion der Schaltwippen
    • Blitzschnelle Schaltzeiten
    • Erhöhte Maximaldrehzahl
    • Reduzierte Anfahrverzögerung
    • Anpassbares Verhalten beim automatischen Hochschalten
    • Anpassbare 3-Stufen Startsteuerung
    • Blitzschnelle Launch-Control
    • Aktivierung der Launch-Control bei eingeschaltetem ESP
    • Ganganzeige aktiv in Drive und Sport
    • Direct Port Programming
    • Saubere und einfache Installation über den OBD II Port ohne Ausbau des Steuergeräts

    Gruß Syccon

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  • mikinho.ttrs
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    • 16. Februar 2025 um 16:01
    • #60
    Zitat von Der Hausmeister

    Dann übe das bitte noch mal!😉 Da es hier um APR und Erfahrungen damit geht, passt der Fred hier perfekt🤗

    Recht hast Du^^

    Ich bin am üben, wird jeden Tag etwas besser;)

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