Hallo liebe Gemeinde
Nach den ersten 600 km (max. 4000 U/min) habe ich nicht das Gefühl über eine Leistungssteigerung nachdenken zu müssen.
Allerdings gibt es ja so kleine Helferlein den Motor dabei zu unterstützen leichter und kühlerer Luft anzusaugen und widerstandsärmer wieder auszustossen.
Da bin ich hier im Forum auf APR gestossen.
Die bieten ein EVO Turbo Inlet System für 1190.- , ein Throttle Inlet System für 1149.- und ein Open Air Intake für 599.- an. ( Natürlich erstmal alles ohne Garantie und Einbau)
Dazu werden noch viele andere (wichtige) Dinge angeboten. Zündspulen, Zündkerzen,Einspritzdüsen ,Drehmomentpendelstütze ;Ladeluftkühler(leider nur in Verbindung mit Leistungssteigerung)
DSG Optimierung.
Für wen macht dieser Aufwand überhaupt Sinn?(bis auf die schöne Optik)
Der größere Ladeluftkühler macht natürlich bei hoher Leistungsabfrage / hohe Temperaturen auch für den Serienmotor Sinn.
Allerdings muß ich dann ja das Chiptuning mitnehmen.
DSG Optimierung vielleicht auch.
440PS ,575nm (hält das DSG das eigentlich aus??) und 300km/h. für 1900.- (Stage 1 für OPF Fahrzeuge)
ABT Power R kostet mit Einbau ,TÜV ,Ladeluftkühler und 24 Monate Werksgarantie bei 470PS, 540nm und 285 km/h ca 7700.-
Die ganzen anderen(wichtigen) Teile werden bei ABT garnicht angeboten!
Sicherlich nicht weil ABT so etwas nicht verkaufen könnte!
Zum Thema Werksgarantieübernahme inkl. Garantieverlängerung habe ich bei APR nichts gefunden.
Es wäre schön,wenn mich die Spezialisten hier im Forum etwas schlauer machen würden.
Erfahrungen mit den Umbauten wäre bestimmt auch sehr hilfreich!
Freue mich auf euere Infos und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Wilfried