Hallo Johannes hier, ich habe das folgende Problem, dass bei meinem Tt nach längeren Regen oder Waschanlage Wasser an den Einstieg leisten sich sammelt links und rechts ich habe im Google ein solchen Fall gefunden der das gleiche Problem hatte und da hatten mehrere das gleiche Problem das da irgend wie Wasser reinläuft aber keiner hatte eine Lösung vielleicht kann mir einer helfen. Beste Grüße, Johannes
Wassereinbruch beim Türeinstieg 8j9
-
-
Zum Thema Wassereinbruch gibt es im Forum jede Menge.
Wasserabläufe im Motorraum verstopft, beim Roadster hinten auch.
Frontscheibe löst sich, Türdichtungen am Fenster und Wasserabläufe in den Türen.
-
Moin,
in diesem Fall tippe ich auf ein Zusammenspiel zwischen undichter Schachtleiste am Türfenster und Undichtigkeiten an der inneren Türabdichtung zur Türverkleidung. Das Regenwasser oder das Wasser in der Waschanlage läuft über die Schachtleiste in die Tür, von dort aus kommt es an die inneren Türverkleidung hinter der eigentlichen Türverkleidung die man von außen sieht. Das Wasser läuft jetzt runter auf die von außen sichtbare Türverkleidung und läuft dann zwischen Türverkleidung und Tür raus auf den Einstieg.
Wenn es mal wieder Nass ist einfach nach dem Tür aufmachen mit dem Finger unten an der Türverkleidung lang wischen, da merkt man dann das Wasser.....
Wenn man dann den Fehler beheben will, Türverkleidung abbauen ins Auto setzen und ein Helfer bewässert von außen die Tür im Bereich der Schachtleiste. Aber Achtung: Wasser aus dem Gartenschlauch hat eine andere Oberflächenspannung, dies kann zur Folge haben das man nichts sieht. Aus diesem Grunde aufgefangenes Regenwasser benutzen......
-