Es gibt Berechnungen , dass man für eine Tanksäule ca. 50 Ladesäulen braucht.
Das sagt schon alles zu dem Thema.
E-Auto ist von der Massenmobilität meilenweit entfernt.
Es gibt Berechnungen , dass man für eine Tanksäule ca. 50 Ladesäulen braucht.
Das sagt schon alles zu dem Thema.
E-Auto ist von der Massenmobilität meilenweit entfernt.
Ja, der unendliche Reservekanister. Den hat doch jeder.
Genauso wie jeder selbstverständlich die Lademöglichkeit zuhause oder auf der Arbeit hat😉
Genauso wie jeder selbstverständlich die Lademöglichkeit zuhause oder auf der Arbeit hat😉
Der war gut🤘🏻
Ja, der unendliche Reservekanister. Den hat doch jeder.
...Du wirst es kaum glauben, den habe ich wirklich bei mir im 124iger gefüllt im Kofferraum, und warum? Weil man ihn früher in den 80iger Jahren auch mal brauchte, den dort gab es viel weniger Tankstellen als heute, aber immer noch deutlich mehr als E Ladestationen heute
Ein Problem ist die fehlende ganzheitliche Betrachtung - das kann kaum jemand wirklich berechnen - eben inkulsive der Kosten des eigentlich fehlenden "grünen" Stroms, die Kosten (auch CO2) für die noch zu schaffende Ladeinfrastruktur und die Nachhaltigkeit der Akkus (wie lange halten die Akkus durch bevor sie ersetzt werden müssen) ... solange das nicht gelöst ist, lügen sich die E-Auto Freunde in die eigene Tasche ...
Hab inzwischen schon einige Stories gehört, wo der Akku nicht mal die erste Leasingrunde überstanden hatte ... und dann ist der Akku nicht mal in den Leasinggebühren abgedeckt ... ganz tolle Sache
Wie kann man nur so krampfhaft und beratungsresistent auf einer Seite verharren. Kommt raus aus euren grünen und braunen Blasen - die Wahrheit liegt WIE IMMER in der Mitte. Dem einen passts, dem anderen nicht. Bei mir passt es auch nicht, auch möchte ich Motorensound nicht missen. Trotzdem verteufele ich es nicht und gehe sogar davon aus dass es sich weiterentwickeln und irgendwann auf einem Level sein wird dass man über Verbrenner nur noch schmunzelnd zurückblickt. Ob ich oder die Meisten hier es noch erleben werden glaube ich nicht daher werden die Hater bis zu Ihrem letzten Atemzug auch davon überzeugt sein dass sie Recht hatten. Erst 1-2-3 Generationen danach wird die Erkenntnis kommen dass Papa, Opa oder Uropa eben nicht Recht hatten. Was heute richtig ist kann morgen schon falsch sein.
Jetzt ist es schon eine braune Blase wenn man Verbrenner fährt - LOL
Es wird immer lächerlicher in diesem Land...
fahre auch seit 1,5 jahren dienstlich E-Auto, warum: der xte Diesel hätte mich zu Tode gelangweilt, schneller als meine 4-Zylinder Diesel es jewaren (ja, arbeite im"Niedriglohnbereich" da werden mehr Zylinder nicht genehmigt, leiser sowieso, im Alltag no Stress da Ladesäule in der Firma, viel mehr als 300km pro Tag brauche ich nicht, sonst ein Ladestop mit Pippi machen+Kaffee 25min dann gehts 250KM weiter, dass passt in mein Profill. E-Mobilität ist genauso "Privilegierte" Mobilität wie RS oder V8 Fahren. Muss man sich leisten können und/oder wollen. Macht nur Sinn wenn man eben zu Hause (mit Solar auf dem Dach) oder in Firma(meine hat dafür Solar auf dem Dach) laden kann. Wird es Massenmobilität werden, klares nein von meiner Seite da die Lademöglichkeiten innerorts selbst in Städten wie HH eine absolute Katastrophe (Anzahl und Ladegeschwindigkewit) sind und auch noch bleiben werden. Auf den BAB alles kein Problem mittlerweile, Schnellerlader an nahezu jeder Tankstelle. Umso mehr freue ich mich am WE den 5-Ender anzuschmeißen, da hole ich den in Woche fehlenden Motorsound nach nutze also das Beste aus beiden Welten, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann ganz klar für den TTRS
Du kannst aber schon lesen dass ich selbst Verbrennerfreund bin? Da aber hier von einigen die farbe grün als politisches Statement benutzt wird, welche Farbe soll die Gegenseite dann bekommen. Meinetwegen auch blau oder bestenfalls gelb/schwarz. Um den politischen Kontext zu erhalten machen nunmal die anderen Farben keinen Sinn. Und da die Farbe grün hier als eine „politische Beleidigung“ benutzt wird habe ich eben braun gewählt. Wenn du dich dadurch diffamiert fühlst so war das nicht meine Absicht. Ich kenne dich auch nicht. Einfach nicht alle über einen Kamm scheren dann machen es andere mit dir auch nicht. (Falls du das überhaupt gemacht haben solltest)
Ich denke es wird deutlisch schneller gehen als 1-3 Ggenerationen (siehe Grafik)! In 5-10 Jahren werden sich schon viele wunder was e-Autos angeht Man kann sich ja mal die Entwicklung in anderen Ländern wie z.B. Norwegen anschauen was die E-Mobilität betrifft. Dort sind 2023 84% der Neuwagen E-Autos.
-Aktuell gibt es in Deutschland rund 14.500 Tankstellen. In den 1970er-Jahren waren es noch etwa 46.000
-Das Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur enthält 81.562 Normalladepunkte und 19.859 Schnellladepunkte, die am 1. August 2023 in Betrieb waren
Natürich hat jede Tankstelle mehere Zapfsäulen und es geht schneller, aber es gibt aktuell ja auch ca 30mio Verbrenner vs 1,5mio E-Autos in D.
Und einige können ja auch zu Hause Laden Und auch ohne eigenen PV-Strom waren das 2022 schon knapp 50% aus erneuerbaren! Bis 2030 sollen es ja 80% sein.
Wir werden es ja sehen wie es kommt...
Es sollte soviel sein und gekommen ist immer was anderes🤷🏼♂️ Und was Norwegen macht interessiert doch hier niemanden, die sind doch noch nicht mal in der EU🤗
Fakt ist, aktueller Technikstand(damit meine ich alles komplett auch drumherum) wird so keine Zukunft haben. Bin ich mir ziemlich sicher, da reicht mein gesunder Menschenverstand für😉
-Aktuell gibt es in Deutschland rund 14.500 Tankstellen. In den 1970er-Jahren waren es noch etwa 46.000
-Das Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur enthält 81.562 Normalladepunkte und 19.859 Schnellladepunkte, die am 1. August 2023 in Betrieb waren
Da da fehlen dann aber noch viele tausend Säulen.
Hier hat einer mal gerechnet.
Für eine Tankstelle braucht man in der Urlaubszeit 100 Elektro-Ladesäulen.
Lohnt sich mal den ganzen Bericht zu lesen.
Moin,
Wer klar bei Verstand ist und sich den verlinkten Artikel von TT-Eifel genau durchgelesen und vor allen Dingen auch verstanden hat wird spätestens dann erkannt haben das die ganze E Automobilität incl. der “Beschaffungskriminalität” von der E Energie für einen wahnsinnigen Co2 Ausstoß zur Folge hat und der Erde damit mehr schadet als es was bringt muss erkannt haben das das so der absolut falsche Weg ist.
“Batterie” betriebene Sachen waren noch nie sehr effizient, Sachen die von anderen “elktrischen” Versorgern betrieben werden sind sehr effizient und Langlebig, brauchen auch keine aufwendige Ladeinfrastruktur die der Umwelt mehr schadet als sie was bringt.
Für alle die es noch nicht gelesen haben, hier nochmal…
Was immer lustig finde, dass wir die Welt retten wollen.
Die sowas von sich geben, sollten mal daran denken, dass es jede Menge Länder mit Millionen von Menschen gibt die auch erstmal unseren Wohlstand erreichen wollen.
Wo fahren denn die ganzen Autos rum die wir aus dem Verkehr nehmen in Afrika usw.kann man noch jede Menge ohne Kat usw sehen.
Ich denke es wird deutlisch schneller gehen als 1-3 Ggenerationen (siehe Grafik)! In 5-10 Jahren werden sich schon viele wunder was e-Autos angeht Man kann sich ja mal die Entwicklung in anderen Ländern wie z.B. Norwegen anschauen was die E-Mobilität betrifft. Dort sind 2023 84% der Neuwagen E-Autos.
Norwegen: gewinnt Strom aus Wasserernergie, ist immer 24/7 verfügbar...
--> gibts in D auch: bei mir vor der Haustür! (einfach mal googln "Lechstaustufen") nützt aber den 99,9% Rest vom Land nicht
Norwegen: baut selber keine Autos bzw. hat keine Autoindustrie. Was die importieren ist Latte, die haben auch kein Problem mit China Böllen
--> Deutschland: jeder 6. Job in D hängt am Auto, und wir können nicht günstig E-Auto
Was kommt als nächstes ? Solar Autos in Marokko?
-Audi verschiebt Verbrenner Aus nach hinten
-Ab 2024 keine E Förderung mehr(war eh mehr als lächerlich)
Aha, läuft also jetzt schon in eine andere Richtung👍🏻👍🏻
Sobald mehr Menschen (endlich) begreifen, dass die ganze CO2 Diskussion und Angstmache nur dazu genutzt wird, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist ganz schnell Schluss mit den Batterieautos. Wer sich mal mit den Fakten auseinandersetzt kommt schnell dahinter daß wir einfach nur belogen werden. CO2 ist ein natürliches Spurengas und ist in unserer Atemluft zu ziemlich genau 0,04% enthalten und das seit vielen vielen Jahren (unsere Atemluft besteht zu aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und der Rest sind Edelgase (z.B. Argon, Neon oder Xenon) und eben CO2). Es ist ein Fakt, dass Leben ohne CO2 auf der Erde nicht möglich ist, dann wachsen nämlich keine Pflanzen mehr, denn diese benötigen CO2 für die Photosynthese aus der wieder Sauerstoff entsteht. Alles banales Bio oder Physikwissen. Deshalb bedeutet der Zero Carbon Anspruch nichts anderes als ein Angriff auf die Biologie der Erde (auch die Menschen). Dazu der völlige Bullshit, dass CO2 die Atmosphäre "vergiftet" und sich in den oberen Luftschichten anreichert. CO2 ist schwerer als Luft und sinkt immer zu Boden (sonst würden ja keine Pflanzen wachsen). Natürlich wird durch den größten CO2 Emittenten, die Weltmeere, CO2 durch Wind und Luftströmung nach oben verwirbelt, dennoch kommt es eben wieder nach unten, weil schwerer als O2 oder N2. Die weitere Behauptung der Klimaterroristen, dass die Erderwärmung eine Folge des steigenden CO2 Gehalts ist, erweist sich bei genauerer Betrachtung auch als Lüge, es ist nämlich genau umgekehrt, das CO2 folgt der Temperatur. Zu behaupten das Co2 würde global steigen, ist eine weitere Lüge, wenn man den Mittelwert der Messstationen heranzieht und dabei feststellt, dass die Klimaspinner Messstationen direkt neben aktiven Vulkanen platzieren (so z.B. auf Hawai).
Es gibt im Internet zig Berichte dazu, kann sich jeder selbst im Detail informieren. Aber bitte, kommt jetzt nicht mit den Faktenerfindern ala Faktenfuchs, Volksverpetzer oder anderen.
Frist läuft am Sonntag aus
Habeck stoppt kurzfristig Förderung von E-Autos
Sobald mehr Menschen (endlich) begreifen, dass die ganze CO2 Diskussion und Angstmache nur dazu genutzt wird, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist ganz schnell Schluss mit den Batterieautos. Wer sich mal mit den Fakten auseinandersetzt kommt schnell dahinter daß wir einfach nur belogen werden. CO2 ist ein natürliches Spurengas und ist in unserer Atemluft zu ziemlich genau 0,04% enthalten und das seit vielen vielen Jahren (unsere Atemluft besteht zu aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und der Rest sind Edelgase (z.B. Argon, Neon oder Xenon) und eben CO2). Es ist ein Fakt, dass Leben ohne CO2 auf der Erde nicht möglich ist, dann wachsen nämlich keine Pflanzen mehr, denn diese benötigen CO2 für die Photosynthese aus der wieder Sauerstoff entsteht. Alles banales Bio oder Physikwissen. Deshalb bedeutet der Zero Carbon Anspruch nichts anderes als ein Angriff auf die Biologie der Erde (auch die Menschen). Dazu der völlige Bullshit, dass CO2 die Atmosphäre "vergiftet" und sich in den oberen Luftschichten anreichert. CO2 ist schwerer als Luft und sinkt immer zu Boden (sonst würden ja keine Pflanzen wachsen). Natürlich wird durch den größten CO2 Emittenten, die Weltmeere, CO2 durch Wind und Luftströmung nach oben verwirbelt, dennoch kommt es eben wieder nach unten, weil schwerer als O2 oder N2. Die weitere Behauptung der Klimaterroristen, dass die Erderwärmung eine Folge des steigenden CO2 Gehalts ist, erweist sich bei genauerer Betrachtung auch als Lüge, es ist nämlich genau umgekehrt, das CO2 folgt der Temperatur. Zu behaupten das Co2 würde global steigen, ist eine weitere Lüge, wenn man den Mittelwert der Messstationen heranzieht und dabei feststellt, dass die Klimaspinner Messstationen direkt neben aktiven Vulkanen platzieren (so z.B. auf Hawai).
Es gibt im Internet zig Berichte dazu, kann sich jeder selbst im Detail informieren. Aber bitte, kommt jetzt nicht mit den Faktenerfindern ala Faktenfuchs, Volksverpetzer oder anderen.
Wer den Menschengemachten Klimawandel anzweifelt den kann ich eigentlich eh nicht ernst nehmen.
Der Text ist wieder ein super Beispiel dafür wenn man alles aus dem zusammenhang reißt oder diesen einfach nicht verstanden hat.
Du solltest dir das mal anschauen vielleicht wird dan einiges klarer.
Wer den Menschengemachten Klimawandel anzweifelt den kann ich eigentlich eh nicht ernst nehmen.
und wer hat die letzte Eiszeit ausgelöst? Die Dinosaurier?
Damals gab es weniger CO2--> Eiszeit
Heute gibt es mehr Co2--> Heißzeit
So langsam sollte man sich damit anfreunden, weil m.M., WIR es eh nicht ändern können.
Selbst wenn wir Deutschen alle mit dem Laufroller zur Arbeit fahren und bei 18°C in der kalten Bude frieren, überzeug doch mal die anderen 8 000 000 000 Bewohner der Erde, auch die Welt zu retten