1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi TT 45 TFSI Klappe?

• TT FV/8S
  • LeSunset
  • 5. Dezember 2023 um 14:13
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 5. Dezember 2023 um 14:13

Hey Com,

ich war vorhin beim Tuner und der hat mir gesagt, der hat die Klappe auf dauerhaft offen gestellt. Jetzt bin ich aber verwirrt, weil ich ihm sagte, dass das Auto keine Klappen hat, aber er sagte das Auto hat welche.

Ich habe keine Klappen gesehen und im Internet steht im Endeffekt auch, dass der normale 45 TFSI TT keine Klappen hat.

Kann es sein, dass beim Codieren Klappen hinterlegt sind, obwohl das Auto keine hat? Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Das Auto ist komplett Serie (bis auf die Software)

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.851
    • 5. Dezember 2023 um 15:21

Ich sehe das wie der Tuner.

Hier mal zwei Bilder von der ETNR 8S0253609D und M die verbaut sind.

Gruß
    TT-Eifel

• BenRS
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Dezember 2023 um 21:21

Der 45 TFSI mit OPF ab 2019 hat keine Klappe mehr…

• LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 5. Dezember 2023 um 21:24
    Zitat von TT-Eifel

Ich sehe das wie der Tuner.

Hier mal zwei Bilder von der ETNR 8S0253609D und M die verbaut sind.

Aber sind die auch bei dem OPF Modell? Das hatte ich vergessen dazuzuschreiben, meiner ist von 2022 MKB DNPA

Zitat von BenRS

Der 45 TFSI mit OPF ab 2019 hat keine Klappe mehr…

Das denke/dachte ich halt auch, deswegen bin ich so verwirrt. Aber auf dem Bild von TT-Eifel sieht man, dass der beim 45 tfsi ohne OPF relativ versteckt ist, deswegen bin ich mir halt nicht sicher

• BenRS
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Dezember 2023 um 21:30

Versteckt ist das nicht. Einmal auf die Knie am Heck auf der Fahrerseite und du wirst sehen das da keine Klappe mehr am linken Rohr sitzt. War bei dem 2019er eines Kumpels genauso und eine der ersten Sachen die wir gecheckt haben. ;)

• LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 5. Dezember 2023 um 21:36
    Zitat von BenRS

Versteckt ist das nicht. Einmal auf die Knie am Heck auf der Fahrerseite und du wirst sehen das da keine Klappe mehr am linken Rohr sitzt. War bei dem 2019er eines Kumpels genauso und eine der ersten Sachen die wir gecheckt haben. ;)

Alles klar, danke :) Dann wird das wohl einfach noch in der Software hinterlegt sein. Dann habe ich halt jetzt dauerhaft offene Klappen ohne Klappen zu haben :p

• BenRS
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Dezember 2023 um 21:39

Solche Tuner kenne ich auch: "Ich hab dir noch die Öltemperaturanzeige mit codiert!" - "Aber die ist doch serienmässig vorhanden?!" - "Ach ja?" (überraschte und fragende Blicke).

Ich würd vielleicht über nen Wechsel nachdenken. Wer weiss was der noch so codiert, was bei deinem Fahrzeug gar nicht geht…

• LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 5. Dezember 2023 um 21:46
    Zitat von BenRS

Solche Tuner kenne ich auch: "Ich hab dir noch die Öltemperaturanzeige mit codiert!" - "Aber die ist doch serienmässig vorhanden?!" - "Ach ja?" (überraschte und fragende Blicke).

Ich würd vielleicht über nen Wechsel nachdenken. Wer weiss was der noch so codiert, was bei deinem Fahrzeug gar nicht geht…

Ich war bei Turboperformance und bin eigentlich zufrieden :) Ich denke mal, die hatten bis jetzt eher die "nicht OPF"-Modelle und der dachte bestimmt einfach, dass das bei den OPF-Modellen auch so ist, wenn es in der Software hinterlegt ist

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.851
    • 5. Dezember 2023 um 22:07
    Zitat von LeSunset

Aber sind die auch bei dem OPF Modell? Das hatte ich vergessen dazuzuschreiben, meiner ist von 2022 MKB DNPA

Bei dem Mj und MKB habe ich in den ETKA geschaut.

Die ETNR sind vom Frontantriebsmodell.

Gruß
    TT-Eifel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™