TTS 8S Anschaffungsüberlegender

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wurde gebeten, mich vorzustellen.

    Ich lebe in NRW und der Grund für meine Anmeldung hier ist, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir einen TTS zuzulegen. Optisch gefällt mir der 8S am besten.

    Der Wagen soll ein daily driver werden, auch im Winter - aber das dürfte mit dem Allradantrieb ja kein Problem sein.

    Einige Fragen habe ich vor der Anschaffung noch. Eine habe ich hier schon gestellt: Wie gut ist das Infotainmentsystem beim TTS 8S?

    Demnächst folgt dann sicher ein Kaufberatungsthread. Da gehe ich dann auch auf meine bisherigen Fahrzeuge, Wünsche etc ein :)

    Ich finde so spezielle Fahrzeugforen immer sehr gut, weil sich niemand so gut mit dem Fahrzeug auskennt, wie die Fahrer selbst. Und vielleicht gehöre ich ja auch schon bald zur TT-family :)

  • Hallo Namenloser🤗😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • HWK - habe auch einen8S und bin recht zufrieden.

    Das Fahrwerk... nun, es gibt Besseres ;)
    -A und hier wird alles geschlossen - so lange man sich nicht vorstellt - das macht es nämlich viel besser in der Kommunikation ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS (385PS mit 98erSprit)
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • HWK - habe auch einen8S und bin recht zufrieden.

    Das Fahrwerk... nun, es gibt Besseres ;)
    -A und hier wird alles geschlossen - so lange man sich nicht vorstellt - das macht es nämlich viel besser in der Kommunikation ;)

    Danke für den Hinweis, das habe ich bemerkt :) Na das mit dem Vorstellen ist dann ja auch erledigt :) Und ausführlicher wirds dann such sicher noch mal, wenn ich nen Thread zur Kaufberatung aufmachen. Auch wenn ich bei deiner Fahrzeughistorie nicht mithalten kann :D


    Und danke für die restlichen Willkommensgrüße.