Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten TTS 8S zuzulegen (den mit 306 PS). Die Möglichkeiten der Smartphonenutzung spielen bei mir schon eine gewisse Rolle - auch wenn ich nicht super anspruchsvoll bin.
Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und android auto hat man wohl nur, wenn man das smartphone interface paket dabei hat? Die Wagen, die ich bei mobile.de aktuell so finde, haben das oft nicht.
Wie sieht es denn mit google maps aus? Ich habe gelesen, dass das Navi des TT sowieso google maps nutzt? Dann bräuchte ich dafür ja schon mal keine Verbindung zum Handy, Wobei es hier gelegentlich Probleme mit dem aktuellen Stand gibt? Updatet sich das Navi denn nicht alleine?
Wie ist es zum Beispiel mit spotify oder Hörbüchern über audible auf dem Handy? Benötige ich für die Nutzung dann dieses smartphone interface paket?
Kann man smartphone interface nachrüsten? Ich habe gelesen, dass man dazu wohl nur einen Code eingeben (lassen) muss, was aber wohl dann irgendwie doch oft nicht klappt? Irgendwie waren die Infos hier nicht ganz klar.
Generell finde ich die Nutzung der Media-Bedienelemente komplett im Cockpit, ohne Display in der Mittelkonsole, wirklich ungewöhnlich und könnte mir vorstellen,. dass es schon sehr einschränkt? Zum Beispiel beim Eingeben eines Zieles im Navi, Suchen im Telefonbuch beim Anruf etc.?
Ich bin dankbar für Hinweise oder Meinungen.