RedFlag1970 bin selbst auch aus Bayern
Danke für die Info ich kenne mich mit reifen Breite im Winter nicht so aus
Habe das im Netz gefunden
Hallo TT Freunde ich bin auf der Suche nach guten Winterreifen. Da mein Fahrzeug kein quattro ist. Hat mir ein Kollege gesagt, ich soll mir bloß keine Hancock Winterreifen kaufen. Da ich nicht weiter weiß, bitte ich um Rat. Fahrzeug ist ein Audi TT 8j 2 l TFSI. Reifen Größe 255 35 19
Habe ich in den passenden Thread verschoben, in Zukunft bitte vor Erstellung eines neuen Threads schauen, ob es einen passenden gibt, danke !
"Da mein Fahrzeug kein quattro ist. Hat mir ein Kollege gesagt, ich soll mir bloß keine Hancock Winterreifen kaufen."
Wenn ich sowas lese, wachsen mir echt Zöpfe🫣🫣🫣
Kaufe ordentliche Markenreifen wie Conti, Michelin oder Dunlop und fahre sicher im Winter, so einfach kann es sein🤗🤗
Kaufe ordentliche Markenreifen wie Conti, Michelin oder Dunlop und fahre sicher im Winter, so einfach kann es sein🤗🤗
Wird der Roadster auch bei Schnee gefahren?
Meiner z.B. nicht. FInde die Hankcook Evo3 bei normalen Strassenverhältnissen gut. Nicht schlechter aus die Conti WinterContact.
Ich fahr den beiden RS4 auch 265er Winterschluppen. In Bayern. Ohne Probleme...
Einfach mal nen ordentlichen Reifen nehmen, dann geht das. Sorry, aber da kriege ich irgendwie Gänsehaut....
Wird der Roadster auch bei Schnee gefahren?
Meiner z.B. nicht. FInde die Hankcook Evo3 bei normalen Strassenverhältnissen gut. Nicht schlechter aus die Conti WinterContact.
Hancook WR hatte ich genau 3 mal im Leben, das erste, das letzte und das allerletzte Mal🤦🏼♂️ Schlechtester WR ever.
Ich fahre fast nur noch Continental TS Wintercontact > bester WR für mich.
BTW an Reifen spart man nicht!!!🤗
Wird dann in etwa so aussehen. Ich habe die als 8x18 mit 245 Michelin drauf. Meine kommen Ende des Monats drauf. Gruß Frank
Wird dann in etwa so aussehen. Ich habe die als 8x18 mit 245 Michelin drauf. Meine kommen Ende des Monats drauf. Gruß Frank
Was zahlst Du denn dann für den kompletten Satz?
BTW an Reifen spart man nicht!!!🤗
Ich geh ja nicht immer mit Dir konform, aber hier zu 100 %!!!!
Was zahlst Du denn dann für den kompletten Satz?
Wenn Du mich meinst, ich habe letztes Jahr 1400€ bezahlt
Ich habe knapp 2100€ bezahlt. Inkl. Wechsel und kostenlosem einlagern der Sommerreifen.
Der TTS wird zeitnah auf Saison umgemeldet und der 18Zoll Winterradsatz wird verkauft
Hab als Winterauto meinen alten Polo 9n3 aus der Familie zurück gekauft
Heute nochmal mit dem Frosch geplanscht, ab Montag gehts erstmal in den Winterschlaf...
Bei schönem Wetter darf er aber auch im Winter raus...
Mal ne Frage:
ich hab auf meinem TT RS die Rotorfelgen mit 20 Zoll drauf und würde die als Winterfelgen nutzen wollen.
Dabei muss man wissen, das es in Stuttgart nie richtigen Winter gibt und ich auch keine Touren in Wintersport Gebiete machen will.
Welche Reifen ( für Otto Normalfahrer) würden da zu empfehlen sein und macht das Sinn ?
Grüße
Uli
Ich habe diese Standard Felgen von Audi drauf - nicht schön, aber funktionell
17“ 225er, obschon ich dann mal irgendwann auf 18 oder 19 Zoll gehen werde - bei 225ern
Die Rotorfelgen sind doch Glanzgedreht. Die sind nicht für den Winter gemacht.
Also ich baue voll auf die Klimaerwärmung, lasse den RS im Winter angemeldet und auf seinen Sommerreifen stehen.
Wenn es hinreichend Plusgrade hat und kein Salz auf der Gasse ist, fahre ich ihn auch im Winter. Ansonsten kommt das 8N Coupé zum Einsatz.
Der 8N Roadster hat Saison bis Ende Oktober, dann wird der eingemottet.
Die guten ATS sind schon drauf mit Michelin Winter. Mit der Hoffnung auf viel Schnee damit ich nachts ne Runde durchs Mittelgebirge fahren kann. Wofür kauft man sich nen Allradler ?!
Ich fahre nicht mehr im Winter. Bin schon die letzten Jahre nicht mehr gefahren. Aus dem Grund verkaufe ich auch meine Winterräder. Original TTRS Winterräder schwarz gepulvert. Ich werde die noch im Verkaufsthread einstellen.
Q2 und A1 bereits am Samstag auf Winterräder gewechselt. Und Sommerräder vom Q2 zum Pulvern gebracht.
kommt geil!