Hallo zusammen, ich fahre einen TTS Bj 2009 Automatikgetriebe. Gerade aus dem nichts ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich in den Bremsvorgang gehe und der Wagen vom beim bremsen auf D1 wechselt ruckelt und klackt es. Wenn ich hochschalte läuft alles einwandfrei. Genauso wenn ich in den Rückwärtsgang gehe, keine Probleme. Wenn Ich von Rückwerts wieder auf D schalte ruckelt und klackt es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hatte jemand sogar schon das gleiche Problem. Danke euch.
Automatik Getriebe ruckelt!!!
-
-
Wurde das Getriebeöl regelmäßig gewechselt?
-
Nein, nach langen googeln diverse Videos angeschaut tippe ich zu 99% das mein Auto eine Getriebespülung fällig wird. Bringe es morgen früh zu Audi. Im Juni habe ich einen Ölwechsel gemacht bei Audi. Hoffe das die nur eine Getriebespülung machen müssen. Und das gute Öl auch nicht raus nehmen müssen.
-
-
Hallo zusammen, ich fahre einen TTS Bj 2009 Automatikgetriebe. Gerade aus dem nichts ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich in den Bremsvorgang gehe und der Wagen vom beim bremsen auf D1 wechselt ruckelt und klackt es. Wenn ich hochschalte läuft alles einwandfrei. Genauso wenn ich in den Rückwärtsgang gehe, keine Probleme. Wenn Ich von Rückwerts wieder auf D schalte ruckelt und klackt es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hatte jemand sogar schon das gleiche Problem. Danke euch.
kannst du das reproduzieren? Wenn ja nimm mal ein Video auf mit Ton und stell es hier ein.
-
Mein Kollege hatte das gleiche. Bei ihm war der Kupplungs,geber und Nehmer verstellt weil ein Marder ein Kabel zerstört hat
-
Erstma durchspülen und neu anlernen, dann ggfs. Mechatronik checken!
-
-
Mein Fahrzeug habe ich bei Audi checken lassen und es wurde festgestellt das die Mechatronik leider nicht mehr sauber schaltet. Es wurde erst mal neu eingestellt, so konnte ich erst mal wieder fahren. Dann ein erneuter Termin gemacht bei Audi komplette Mechatronik gewechselt und er fährt jetzt wieder wie neu, so wie es sein soll. Die Kosten waren enorm hoch, aber was man nicht alles tut für sein Schmuckstück.
-
Interessant dazu wäre auch, wie hoch die Kosten waren.
-
Die Kosten waren 3600€ !
-