Hallo zusammen,
war bisher nur stiller Mitleser, jetzt habe ich aber ein Problem, das ich in der Suche so nicht gefunden habe: in meinem 8J Roadster von 05/2007 sind nacheinander einige Komponenten ausgefallen. Zunächst der 12V-Anschluss. Dann ging die Airbag-Kontrollleuchte an, die Hupe fiel aus, die Klimaanlage lässt sich nicht mehr regulieren (nur ganz leichter, warmer Luftzug, egal auf welcher Stufe) und zu guter letzt ist jetzt auch noch das Verdeck defekt (öffnet sich 2-3 cm und sagt dann: keine Verdeck-Betätigung möglich. Und lässt sich auch nicht wieder schließen, bleibt also mit geöffneten Spalt stehen). Als erstes habe ich natürlich die Sicherungen getauscht, hat aber leider nichts gebracht.
Kann evtl. Feuchtigkeit im Auto ein Problem an der Elektrik verursacht haben? Hab in letzter Zeit immer wieder mal stark von innen beschlagene Scheiben festgestellt und jetzt beim Austauschen der Sicherungen gesehen, dass sich auf der Außenseite des Deckel des Sicherungskastens im Innenraum ein Feuchtigkeitsfilm befand…
Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wäre nur gerne vorbereitet für den Fall, dass mich mein Freundlicher zu Audi schickt und die direkt alle Steuergeräte und den Kabelbaum tauschen wollen. Hatte jemand schon mal etwas vergleichbares oder eine Idee, wie man der Sache auf die Spur kommt? Bin echt ein bisschen ratlos…
Viele Grüße, Michael