Hallo alle zusammen,
ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines TTS. Ich muss ehrlich sagen er macht richtig Spaß, klebt auf der Straße, nur der Soundmäßig ist der Kleine ja wirklich wirklich sehr sehr leise. Selbst mein damaliger Mini Cooper hat beim Starten schon gebrummt, und der hier schnurrt vor sich her, aber ein anderes Thema.
Ich habe selbstverständlich mich um die Suche bemüht, leider nichts gefunden.
Ich bin zufälligerweise drüber gestolpert das ich meinen TTS der aktuell Euro4 eingetragen bekommen hat in Euro5 umschlüsseln kann. Ich habe bereits mit einen Audi Partner aus meiner Gegend telefoniert, die wissen von nichts, es steht auch nichts in der Datenbank oder sonstiges. Die haben sogar beim Lieferanten nachgefragt ob die da was wissen, auch nein. Die können mir nichts ausstellen, sodass ich zu Zulassungsstelle gehen kann und umschreiben kann. Ich solle doch bitte bei Audi in Ingolstadt anrufen, gesagt getan, auch da wurde mir nicht weitergeholfen. Eine nette alte Dame war am Telefon, Sie hat mir erzählt das Sie schon länger im Konzern ist und auch von dieser Umschlüsselung vor einigen Jahren weiß, nur stellt Audi keine Bescheinigung mehr aus, sodass ich nicht zur Zulassungsstelle gehen kann.
Jetzt dachte ich mir, dann gehe ich eben zum TÜV, vielleicht kann der TÜV mir ja weiterhelfen und ein Schreiben ausstellen, leider ohne Erfolg. Ich komme gerade vom TÜV, die brauchen das Schreiben vom Audi.
So was mache ich jetzt? Kann jemand mir dieses Schreiben kopieren oder bereitstellen, wenn er das hat? Das kann doch nicht sein, das Audi das nicht mehr ausstellt, total kundenunfreundlich, egal wie alt das Auto ist, wenn es der NORM entspricht, dann möchte ich das auch haben, es geht mir nicht mal um die 70,80 € die ich sparen kann, es geht mir ums Prinzip. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Grüße
Hoang