OK, ich schau direkt heute Abend was auf meinen steht. Gibt es irgendwo eine Liste um den Code umzuschlüsseln?
Traglastgutachten
-
- TT FV/8S
-
twoMan -
28. Juli 2023 um 09:57
-
-
Syccon, habe ein Bild gefunden.
Du meinst diesen Code, oder?
-
Soweit ich weiß, ist FCO die Abkürzung für eine Fuchs Felge (Otto Fuchs). Das Fuchs Logo darf wohl nicht auf eine Audi Felge. Jetzt musst du nur noch das Modell der Felge herausfinden. Leider ist die Felgen Auswahl bei Fuchs „under Construction“. Hier
Aber ob das Gutachten dann für eine Audi Felge akzeptiert wird, bleibt fraglich. Evtl. muss dir die Baugleichheit Fuchs bestätigen.
-
-
Fuchs schreibt bei der Traglastbescheinigung die Audi Teilenummer mit in die Traglastbescheinigung, die Fuchs interne Nummer ist ebenfalls auf der Felge.
Bei Fuchs gibts innerhalb weniger Stunden Rückmeldung!
Auf der Homepage sind normalerweise alle Felgen schön aufgelistet.
TTS und TTRS Felge sind auch von Fuchs...
-
Da haben wir doch alles. Kommt man über Umwege hin. 😃
Hier kannst du das Technische Datenblatt anfordern.
-
Hi Syccon, das finde ich jetzt UNGLAUBLICH !!!
Ich hatte gesehen das die Seite bei Fuchs "Under Construction" ist, dass du aber eine Umleitung gefunden hast, finde ich schon super. Übrigens, meine Felgen haben auch den Code "FCO".
Werde gleich morgen das Technische Datenblatt anfordern und dann werden sehen was passiert.
Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
Danke Syccon und RSR aber natürlich auch allen anderen für die Unterstützung!
-
-
Kurzes Update! Habe, wie gestern schon geschrieben, dass Technische Datenblatt bei Fuchs angefordert.
Es hat keine zwei Stunden gedauert und ich hatte den lange ersehnten Traglastnachweis in der Mail.
Nachher mache ich noch den Termin bei der Prüfstelle und dann hoffe ich das endlich alles klar geht.
Gruß
twoMan
-
Ein kleines Update, aber leider kein Gutes . Freitag war ich in der Werkstatt meines Vertrauens um den besagten Termin zu vereinbaren. So weit, so gut, dass Traglastgutachten das ich von Fuchs bekommen habe bezieht sich leider nur auf die OE Nummer ….025H, meine Felge hat aber die OE Nummer ….025AQ, somit ist das wohl für die Eintragung nicht geeignet. Habe gestern Abend ach gleich Fuchs nochmals angeschrieben, aber bis jetzt noch nicht gehört.
Eigentlich sagt man ja „Wer sich zu spät kommt, den bestraft das Leben“
passender ist hier aber „Wer sich zu früh freut, den bestraft das Leben“.
Mal sehen, wie es weiter geht…
Gruß
twoMan
-
-
-
Und hier das nächste Update, habe mich bzgl. dem vermeintlich falschen Traglastgutachten noch mal mit Fuchs in Verbindung gesetzt und Ihnen die Situation erklärt. Nach zwei Tagen kam nun das richtige Gutachten samt Entschuldigung, was nicht nötig gewesen wäre. Jeder kann sich mal irren!
Und jetzt noch mal von vorne, Termin bei der Prüfstelle machen und dann hoffe ich das jetzt auch endlich alles klar geht.
Gruß
twoMan
-